Ungarn/Plattensee? :: Urlaub mit Hund

Ungarn/Plattensee?

von Trixi(YCH) am 20. Juni 2001 20:46

Hallo an alle,

ich überlege, ob sich ein Urlaub mit Hund in Ungarn anbietet. War schon einmal jemand von Euch dort + kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Kann man z.B. am Plattensee mit Hund baden gehen?
Trixi

von Robert(YCH) am 21. Juni 2001 12:24

Hallo

ich hab da mal nen Tagesausflug hin unternommen.
Da finden sich schon Stellen an denen man mit Hund ins Wasser kann.
Nur war ich mir immer sehr unsicher, ob mein Auto noch ganz oder
überhaupt noch vorhanden ist wenn ich nach 1 Stunde wieder komme.
Auf einen Urlaub dort hab ich verzichtet.

Gruss

Robert

von Birgit(YCH) am 21. Juni 2001 14:28

: Hallo an alle,
:
: ich überlege, ob sich ein Urlaub mit Hund in Ungarn anbietet. War schon einmal jemand von Euch dort + kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Kann man z.B. am Plattensee mit Hund baden gehen?
: Trixi
: Hallo,
wir sind 6 jahre wegen unseres Hundes an den Plattensee am Nordufer gewesen. Allerdings kann man ihn nicht mit ans Wasser nehmen,d.h., nicht da , wo wir waren. Aber dafür kann man sich billig ein Haus mit Garten mieten und riesige Spaziergänge unternehmen. Und in keinem restaurant beschwert sich jemand über den Hund. Nur, einen Luxusurlaub kann man dort nicht verbringen. Wenn du einfache Lebensweise und viel Ruhe liebst, ist es o.k., wenn du Aktion suchst, fahr um Himmels Willen woanders hin.
Grüße von Birgit

von sonja & dusty(YCH) am 21. Juni 2001 20:25

hallo trixi

ich, resp. meine familie (mann, tochter, hund) werden dieses jahr mit dem camper nach ungarn fahren, zwar nicht an den plattensee, sondern in die nähe von kecskemet. ich habe dort jahrelang reiturlaub verbracht, und zwar alleine, diesmal kommt die ganze familie mit. in der puszta ist es für einen hund das paradies auf erden, er kann sich dort so richtig austoben. trotzdem würde ich ihn immer gut im auge behalten. meiner ansicht nach sind die ungaren nicht sehr hundefreundlich und halten ihre eigenen hunde zum teil sehr schlecht, will heissen an kurzer kette draussen in der sonne angepflockt ohne schutz vor sonne oder wind und wetter. wie oft die hunde da draussen mal was zu fressen oder zu trinken kriegen, darüber darf ich gar nicht erst nachdenken. ein hundeleben ist in ungarn nicht sehr viel wert, denke ich mal... aber ich probiers jetzt mal aus, wie der urlaub mit hund wird. ich kann ja nach dem urlaub darüber berichten, wenns wen interessiert...

liebe grüsse

sonja & dusty

von Robert(YCH) am 21. Juni 2001 20:28

hi

klar interessiert uns das. jeder macht in verschiedenen gegenden
so seine erfahrungen. nur alles zusammen gibt ein grosses bild.

gruss

robert

ps: und schönen urlaub

von Anita(YCH) am 13. Juli 2001 09:51

: Hallo an alle,
:
: ich überlege, ob sich ein Urlaub mit Hund in Ungarn anbietet. War schon einmal jemand von Euch dort + kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Kann man z.B. am Plattensee mit Hund baden gehen?
: Trixi
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren