Dänemark mit Hund :: Urlaub mit Hund

Dänemark mit Hund

von Brigitte(YCH) am 20. Juni 2001 07:32

Hallo zusammen

Es hat unter Euch ja viele Dänemark-Freunde. Da kann mir sicher jemand weiterhelfen. Wir planen nächstes Jahr nach Dänemark zu fahren. Wir haben einen Rottweiler und wissen nicht, ob man mit dieser Rasse einreisen kann. Wir haben nur die Beschränkung auf Bullterrier, PitBull usw. gefunden.

Dann noch eine weitere Frage. Gesetzlich gehören die Hunde ab April oder Mai an die Leine. Wie wird dies gehandhabt? Kann man die Hunde trotzdem laufen lassen oder gibt das Probleme?

Vielen Dank für Eure Info.

Liebe Grüsse
Brigitte

von Sabine(YCH) am 20. Juni 2001 13:47

Hallo Brigitte,
Bekannte von uns waren im Winter mit ihrem Rottweiler in Dänemark, bei der Einreise gabs da keine Probleme.
An die Anleinpflicht hält sich am Strand kaum jemand.
Die Dänen sind sehr kinder- und hundefreundlich.
Wir sind bisher immer gut damit gefahren indem wir unsere Hündin angeleint haben wenn uns ein angeleinter Hund entgegenkam, sonst nicht.

Viel Spaß in dänemark
Grüße Sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.346.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren