England - Zeckenbehandlung vor Einreise :: Urlaub mit Hund

England - Zeckenbehandlung vor Einreise

von SilkeH(YCH) am 24. Juni 2002 17:40

Hallo ihr schon in England gewesenen!

Was für einem Mittel habt ihr für die vorgeschriebene Zeckenbehandlung genommen? Ich hab grad auf der Eurotunnel-Homepage die Warnung gelesen daß Stronghold nicht akzeptiert wird. Ist Frontline oder EXSPOT OK?
Alles andere hab ich im Griff, nur noch den Bammel wegen sowas nicht rübergelassen zu werden. Von der britischen Botschaft hab ich keinen sinnvollen hinweis gekriegt außer meinen Tierarzt zu fragen, der aber noch keine Erfahrung mit Englandreisenden hat und nicht schuld sein will wenn man mich nicht rein läßt ins United Kingdom.

Gruß SilkeH

von Holger(YCH) am 25. Juni 2002 05:58

Hallo,

wir haben vor 2 jahren EXSPOT vom TA bekommen extra nur für den Urlaub da wir Zuhause FRONTLINE (es sind noch 2 Katzen im Haus für die EXSPOT ja bekanntlich gefährlich sein kann) verwenden.
Es gab bei der Überprüfung durch den H.M.C.-Beamten in Calais-Hoverport keine Beanstandung wobei gerade diese Sache am strengsten überprüft wird.
Wir werden auch dieses Jahr im August wieder EXSPOT anstelle von FRONTLINE (das wohl auch OK ist) verwenden nur um ganz sicher zu sein da es mit EXSPOT wohl sicher keine Probleme gibt.

Gruß

Holger + Timon

von silkeh(YCH) am 25. Juni 2002 11:07

Danke,
dann werden wir das auch nehmen!

Silke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren