Meidet das Ferienland Spanien! :: Urlaub mit Hund

Meidet das Ferienland Spanien!

von Tina(YCH) am 23. September 2002 19:10

Hi Elliot!

: ja, vielleicht ich. Der Ziegensturz (Managaneses de la Polvorosa) findet nach Angaben von spanien-tiere.de im Januar in Zamora statt. Lt. Info von etn wurde dies bereits 1991 verboten, wird aber lt. Info nun so "inszeniert", daß die Ziege in einem Tuch aufgefangen wird. Einschlägige Fotos sind früher oft genug durch die Presse gegangen.

Ah ja. Ich hab's gefunden. Allerdings ist Managaneses de la Polvorosa (Provinz Zamora) der Ort, in dem das Spektakel stattfindet, das den Namen "Salto de la cabra", also Ziegensturz, trägt. Managaneses ist ein 980-Seelen-Dorf in der tiefsten Provinz. Es ist wohl das einzige Dorf, in dem so etwas passiert, zumindest konnte mir niemand etwas anderes bestätigen. Ich glaube, einige zig Millionenen Spanier würden sich sehr aufregen, wenn sie wüssten, dass dieser "Salto" das Bild einiger (weniger) Deutschen über Spanien (mit)prägt. Ich finde diese Tradition natürlich auch nicht in Ordnung. Immerhin werden die cabritas ja jetzt lebendig in einem Tuch aufgefangen, weil die Regierung sie schützt. Ähnliches kann ich leider von unserer Gesetzgebung in Deutschland nicht behaupten, wenn ich höre, dass das Schächten von Tieren neuerdings wieder erlaubt ist, und das in g a n z Deutschland. Und wer hat's mitbekommen? Wer regt sich darüber auf? Bah, da würd ich mir doch glatt überlegen, ob ich dieses Land noch einmal besuchte, wenn ich Ausländer und Tierschützer wäre. Und dann erst unsere neuen Hundeverordnungen! Ich darf gar nicht weiter nachdenken, sonst fallen mir auch noch jede Menge Leute ein, die sich nicht im mindesten um Zwingergrößen usw. kümmern. Und dann die Haltung eines Hundes an einer Laufkette: ist die nicht noch immer erlaubt? Find ich auch nicht gut. Na ja, du weißt schon, was ich meine.

Trotzdem danke für die Info. War mir wirklich neu.

VG

Tina

von Sam(YCH) am 24. September 2002 12:47

: .
: :
: :
: : heyyy!!!! Jetzt reicht es aber!!! Erstens ist TIROL in Österreich, und zweitens essen wir keine HUNde! Solche famosen Behauptungen grenzen an BEleidigung!!!!!! Bitte darum, das zurückzunehmen.
:
:Hallo Edith aus Tirol smiling smiley

Keine Sorge, ich bin sehr wählerisch, wo ich meinen Urlaub verbringe.
Aber ich muss sagen bisher bin ich dreimal auf Ferien in Tirol gewesen
und zweimal davon in der Ecke Ried/Serfaus und ich muss sagen, es hat
uns ausgesprochen GUT gefallen. Wunderschöne Landschaft und "Hunde auf
der Speisekarte" konnte ich auch keine entdecken. Obwohl wer weiss,
vielleicht werden die eher "im Hinterland Tirols" serviert *fg*.
Nein, eigentlich sollte man über sowas keine Scherze machen.
Ich bleib dabei...jederzeit würd´ ich wieder in Tirol Urlaub machen, vielleicht beim nächsten Mal sogar mit "Rafting-Einlage", da natürlich
ohne Hunde - versteht sich.

Liebe Grüße aus Germany,

Sam + Vierbeiner
:

von Edith(YCH) am 24. September 2002 13:02

Die Tiroler sind halt noch vom alten Schlag, Berge, Wiesen, Kühe usw.
:
: Da wird halt auch noch anders gespeist.
:

Genau, heute gab's bei mir Malinoisschnitzel ( etwas zäh, war ein IPO Hund) an Dillsauce mit Dackelblutcreme.

Edith, die Tirolerin vom alten Schlag, die nie von den Bergen runterkommt

von Edith(YCH) am 24. September 2002 13:03

Hallo sam!


Danke für die Verteidigung meiner Heimat!
Weiß nicht, wer solche Gerüchte in die Welt setzt.....

Wünsche dir viel Spass bei deinem nächsten Tirol Urlaub, aber komm' ja nicht im Herbst, denn es regnet seit 2 Wochen durch!

Grüße
Edith

von josh(YCH) am 25. September 2002 07:13

Hey,
an den Artikel kann ich mich auch noch erinnern... es war, glaub ich, nur EIN Ort, in dem das barbarische Tradition ist. Also kein Volkssport, aber schlimm genug.
Grüße
josh

von P.H(YCH) am 25. September 2002 09:01


Tschau Edith vom Tirol

:IN Tirol werden KEINE Hunde gegessen, und Tirol ist in Österreich.

Ich machte nur einen Witz, gleiches wird ja auch von den Berneroberländer behauptet. Wobei ich kenne da wirklich solche, die das vor Jahren noch taten.
Sag mir mal den Unterschied eines Hundes zum Schwein. Ausser dass der Hund aus Haustier gezüchtet wird, ist es moralisch sicherlich nicht verwerflicher, einen Hund zu verspeisen. Für einen Vegetarier sicherlich ein gutes Argument.

Ein Hund wurde früher sicherlich für verschiedene Arbeiten benutzt und gleichzeitig war er eine Notreserve für ganz schwierige Zeiten.

Aber ich will das gar nicht vertiefen, ich fand es einfach lustig, dass Du dich dermassen auf diese Anschuldigung gewehrt hast. Die Landeier, die gibt es bei unserer Mobilität schon lange nicht mehr. Es gibt höchstens Gegenden, die nicht so lärmig sind und wo man ab und zu noch ein stückchen Grass findet.

: Genau, heute gab's bei mir Malinoisschnitzel ( etwas zäh, war ein IPO Hund) an grinning smileyillsauce mit Dackelblutcreme.

War’s gut, man hätte das Fleisch halt ein wenig zart klopfen sollen. Früher hättest Du die besseren Chancen gehabt, dass der IPO Hund zart ist.

Gruss P.H



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Trockenfutter gesucht - günstig

    Hallöchen, mein Hund hat eine zeitlang Happy Dog Natru Croq bekommen. Er hat es super vertragen, ...

  • Vernunft der Züchter

    hei was ist denn stressfrei separieren? angenommen, man hat haus und garten, wohnt aber trotzdem unter ...

  • Geschlagener Hund?

    Liebe Tanja, Ich bin aus der Schweiz, aus Genf, Lianka ist eine "de la douce Plaine" und kommt aus ...

  • Leckerlie

    : Alles was von Frolic ist, kannst Du vergessen. Da sind überall : tierische und pflanzliche ...

  • Fallbeispiel aggressiver Rüde

    Hallo Martin, na, wer hat denn nun nachher den Schirm gehabt - Mirko, der Hase oder Du? ;-)))) : ...

  • IW als Rettungshund?

    Hallo! Ich würde eindeutig sagen: 1. zu groß, 2. zu kurze Lebenserwartung. WEnn man bei einem HUnd ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren