Wasser+Wärme+Hundefreundlichkeit gesucht :: Urlaub mit Hund

Wasser+Wärme+Hundefreundlichkeit gesucht

von Leonore(YCH) am 13. Januar 2000 19:16

Hallo!

Ich suche für meinen Wasserverrückten Hund einen Ort, an dem es nicht gerade zu kalt ist, einige gute Möglichkeiten bestehen, mit Hunden ins Wasser zu gehen, und auch nicht überall Leinenpflicht besteht!(Ich weiß ist schwer, aber hoffe auf eure Hilfe!)

leonore+ Danto

von Nicole(YCH) am 13. Januar 2000 21:17

: Hallo!
:
: Ich suche für meinen Wasserverrückten Hund einen Ort, an dem es nicht gerade zu kalt ist, einige gute Möglichkeiten bestehen, mit Hunden ins Wasser zu gehen, und auch nicht überall Leinenpflicht besteht!(Ich weiß ist schwer, aber hoffe auf eure Hilfe!)
:
: leonore+ Danto
: Hallo Leonore,

suchst du einen Urlaubsort oder einen Ort in deiner Nähe!!

Wenn du einen Urlaubsort suchst, kann ich dir nur die Atlantikküste in
Frankreicht empfehlen. War selbst schon 2 x dort, hatte immer super
warmes Wetter, die Hunde waren überall willkommen, auch am Strand und
von Leinenpflicht habe ich auch noch nichts gehört.

Besonders zu empfehlen ist der Campingplatz Pyla Sur Mer bei Arcachon
dort kann man auch feststehende Wohnmobile oder Ferienhäuschen mieten.
Ideal für Hunde u. Kinder, die haben sogar Hundeduschen!!!

Brauchst du informationen über diesen CP schreib noch mal zurück mit
deiner E-Mail adresse, ich sende dir dann Info-Material.

Suchst du einen Ort in deiner Nähe so schreib mal wo du ungefähr wohnst!!

Viele Grüße aus Baden
Nicole

von Katrin(YCH) am 15. Januar 2000 19:49

Hallo!
Ich will euch ja nicht demotivieren - aber was ist mit dem Ölteppich, das letzte Öl ist noch nicht abgepumpt und kann immernoch aufsteigen und weitere Strände verschmutzen.
Ich würde die Atlantikküste erst mal abschreiben, so traumhauft es auch immer da gewesen sein mag - oder bin ich da etwas zu pessimistisch?!
Viele Grüße
Katrin

von Nicole(YCH) am 15. Januar 2000 22:36

: Hallo!
: Ich will euch ja nicht demotivieren - aber was ist mit dem Ölteppich, das letzte Öl ist noch nicht abgepumpt und kann immernoch aufsteigen und weitere Strände verschmutzen.
: Ich würde die Atlantikküste erst mal abschreiben, so traumhauft es auch immer da gewesen sein mag - oder bin ich da etwas zu pessimistisch?!
: Viele Grüße
: Katrin


Hallo Katrin!!!

Erstens ist dieses Gebiet erstes Touristikzentrum für Franzosen und
Ausländer die würden sich doch nicht den Sommer verderben lassen sondern
schauen das das Öl vorher entfernt wird.

Zweitens sind in dieser Gegend kilometerlange Sandbänke vorgelagert die
sogar bei Flut nicht verschwinden, die das ganze Öl auffangen würden.

Drittens liegt der sog. Urlaubsort nicht in der Bretagne wo der Tanker
versunken ist sondern an der Biskaya, die ja noch ein Stück entfertn
davon ist.

Also keine Panik auf der Titanik.

Grüße Nicole

von Anja(YCH) am 22. Januar 2000 13:22

Hallo Nicole,

eine Freundin und ich wollen mit unseren Settern im Juni Urlaub machen.Ich wäre Dir sehr dankbar,wenn Du mir Infomaterial schicken könntest.Wir möchten zwar keinen Campingurlaub machen aber Du schreibst ja,daß es dort auch Ferienhäuschen zu mieten gibt.

Vielen Dank!

Liebe Grüße Anja


: : Hallo!
: :
: : Ich suche für meinen Wasserverrückten Hund einen Ort, an dem es nicht gerade zu kalt ist, einige gute Möglichkeiten bestehen, mit Hunden ins Wasser zu gehen, und auch nicht überall Leinenpflicht besteht!(Ich weiß ist schwer, aber hoffe auf eure Hilfe!)
: :
: : leonore+ Danto
: : Hallo Leonore,
:
: suchst du einen Urlaubsort oder einen Ort in deiner Nähe!!
:
: Wenn du einen Urlaubsort suchst, kann ich dir nur die Atlantikküste in
: Frankreicht empfehlen. War selbst schon 2 x dort, hatte immer super
: warmes Wetter, die Hunde waren überall willkommen, auch am Strand und
: von Leinenpflicht habe ich auch noch nichts gehört.
:
: Besonders zu empfehlen ist der Campingplatz Pyla Sur Mer bei Arcachon
: dort kann man auch feststehende Wohnmobile oder Ferienhäuschen mieten.
: Ideal für Hunde u. Kinder, die haben sogar Hundeduschen!!!
:
: Brauchst du informationen über diesen CP schreib noch mal zurück mit
: deiner E-Mail adresse, ich sende dir dann Info-Material.
:
: Suchst du einen Ort in deiner Nähe so schreib mal wo du ungefähr wohnst!!
:
: Viele Grüße aus Baden
: Nicole

von Nadia Brunone(YCH) am 26. Januar 2000 11:36

Hallo Nicole,

auch ich wäre begeistert mehr Informationen zu erhalten. Meine E-Mail-Adresse nadia.brunone@ubs.com . Danke.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Spaziergänge werden zum Albtraum

    Hallo Attila! Ja, das ist auch meine Meinung! Die beste Lösung wäre (wie so oft im Leben ;-) ein ...

  • Chili schwer verletzt, aber sie lebt!

    Hallo Ihr Drei, hoffentlich gehts Chilli bald wieder besser, sie ist ja wohl ein absoluter ...

  • Pisten für Hunde

    Hallo! Kann dir in keinem Punkt deines letzten Schreibens Widersprechen. Das Gleiche spielt sich hier ...

  • Futter macht krank

    Hallo Nicole, : auch ich selbst esse keine fertignahrung, sofern du ein joghurt nicht als ...

  • Wie lange mit dem Hund spazieren?

    Hallo Alex, hast du vielleicht eine Idee, wo man im Internet erfahren kann, wie sich das mit dieser ...

  • Frohe Ostern

    Hallo Miteinand! Ebenfalls viele liebe Ostergrüße und ein fröhliches Ostereiersuchen wünschen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren