Urlaub mit kupiertem dobi in Schweiz ? :: Was sonst nirgends passt

Urlaub mit kupiertem dobi in Schweiz ?

von Sam(YCH) am 05. August 2003 11:56

Ich hatte bisher immer nur Gerüchte gehört, dass man massive Probleme und Anpöbelungen mit kupierten Dobis bekommen kann, wenn man in die Schweiz fährt. Sogar an der Grenze soll es Probleme geben?

Würde gerne mit Dobi in die Schweiz fahren. Bin selbst gegen Kupieren,
aber "second-hand"-Hund war nunmal schon kupiert.

Wer weiß, ob es tatsächlich "so" ist oder ob es sich nur um Gerüchte handelt?

Danke, Sam´i

von tessa(YCH) am 05. August 2003 13:39

Hi, Sam.

Die Einfuhr von kupierten Hunden in die Schweiz ist verboten.
Das Kupieren selbst natürlich auch.

Kupierte Hunde sind deswegen dort gar nicht gern gesehen und es wird entsprechende Bemerkungen geben.

Wobei ich nicht weiß, ob es für Urlauber mit kupierten Hunden überhaupt Ausnahmegenehmigungen vom Importverbot gibt...

Gruß
tessa *auch kupierten Second-Hand-Dobi hat*

von Sam(YCH) am 05. August 2003 14:06

Hallo Sam,

habe folgendes gefunden:

[www.bvet.admin.ch]

Demnach dürfen kupierte Hunde zum Urlaub eingeführt werden.

Lg

Auch Sam

von Susanne(YCH) am 05. August 2003 15:49

Hallöchen

Ich bin aus der Schweiz, von dem her kann ich dir nicht sagen wies an der Grenze ist, aber sie können dir ja wohl nicht verbieten mit deinem Hund Urlaub zu machen, da wirds sicher keine Probleme geben.
Wir haben ja auch nicht alle kupierten Hunde aus dem Land ausgeschafft smiling smiley
Ich selber habe einen kupierten Hund, hab sie auch so übernommen, hab mich in ihre vorstehende Zähne und ihren charmanten blick verliebt smiling smiley)
und ich wurde noch nie angesprochen, noch nie angepöbelt und hab auch noch nie irgend ein Problem gehabt.
Wir Schweizer sind eh zurückhaltend und die meisten sagen nix, auch wenn sie was denken smiling smiley), darum leben doch auch so viele Promis in der Schweiz da wirste nicht angesprochen, und solange man uns gegeüber freundlich und lieb ist sind wir es auch.

Liebe Grüsse und viel Spass bei deinem Urlaub (¨übrigens wo fährst du hin?)

Susanne

von Sam(YCH) am 06. August 2003 13:41

:Hi Susanne,

wir wollen irgendwann in die Lenzer Heide fahren.
Also handelt es sich doch mehr um ein Gerücht, dass die Schweizer
einem die Ohren lang ziehen, wenn man mit Kup. Hunden durch
die Straßen läuft smiling smiley

LG, Sam

von Sam(YCH) am 06. August 2003 13:51

: Servus Sam,


irgendwie irritiert mich Dein Name etwas *gg*.

Danke für den Link. Demnach ist es also erlaubt. Gut!

Es grüßt die Samí

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Miniature-Husky? Wie bitte?

    Hi kann nur ICH die Fotos nicht sehen.... oder funktionieren sie nicht?!?!? hast Du den Link zu den ...

  • Mischlinge keine Hunde?

    : : In alaska wird unter anderem Elchfleisch und Lachs gefüttert, roh, gefroren oder getrocknet, also ...

  • Obedience: Frage zum Voraus in Box ""

    Hallo Beate, habe es gestern nach der von Dir vorgeschlagenen Methode versucht: Erfolg auf der ganzen ...

  • zu tode gebissen

    :Noch als Zugabe: Der Pinscher ist ein alter Stallwächter und schlägt schnell an, das heisst aber ...

  • Fellausfall!

    : : Wie ist die gesundheitliche Vorgeschichte? Er war bisher immer ganz gesund, bis auf ein paar ...

  • Geschirr, z.B. SABRO, Fragen

    Hallo Tina, : auf der Homepage der LDR gibt es auch Norweger Geschirre, siehe Link. : Die werden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren