zu tode gebissen :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

zu tode gebissen

von Antje Wiechmann(YCH) am 11. November 2002 11:11

Hallo Yvonne!
Als Zugabe zu meiner Tierliebe bin ich noch extrem schwerhörig und verspreche mir von meinen besser hörenden Hunden auch ein entsprechendes Maß an Schutz, das leugne ich nicht.
Allein in meinem Haus in der Nacht, davor graut mir!
Gruß
Antje

von Yvonne(YCH) am 11. November 2002 11:26

Hallo Tanja
: Ich weiß, daß das sicher schwierig ist, da eine Lösung zu finden.
: So hart es klingt, ich denke die Leute mit Freigänger-Katzen müssen mit dem Risiko leben, daß ihrer Katze was passieren kann (egal ob durch Autos, Hunde, Gift, o.ä.).

Ganz genau! Und wenn ich damit nicht leben kann, dann habe ich eben keine Katze. Ich muss damit rechnen, dass ihr Leben eventuell kurz sein könnte, aber lieber einer Katze ein artgerechtes Leben ermöglichen, mit Freigang, Vogelfang und Mäusefang und allem was zu einem paradiesischen Katzenleben dazugehört. 100% beschützen kann ich sie aber nie.

Gruss
Yvonne

von Heidi(YCH) am 11. November 2002 11:17

Hallo Antje,

der Parson ist hochläufiger als der Jack Russel. Schau mal unter

[www.terrier-online.de]

Gruß

Heidi

von Heidi(YCH) am 11. November 2002 11:18

Hallo Yvonne,

wenn Antje die Hunde nur als Alarmanlagen oder Wachhunde hätte, dann hätte sie wohl andere Rassen.

Gruß

Heidi

von Antje Wiechmann(YCH) am 11. November 2002 11:34

:Noch als Zugabe:
Der Pinscher ist ein alter Stallwächter und schlägt schnell an, das heisst aber nicht, dass er auch gleich jeden beisst!
Ich wäre sicher auch mit einem Pinscher zufrieden gewesen, aber die Zucht bringt mit sich, dass immer mal einer dazukommt oder bleibt.
Dadurch "vermehren" wir uns langsam.
Dass ich mich dadurch immer "sicherer" fühle, ist nur ein NebenproduktGruß
Antje

von Heidi(YCH) am 11. November 2002 12:11

Hallo Margot,
:
: Rottweiler zahlt sicher drauf, Parsons die Foxterriern um einiges nachstehen kenne ich genug...

Komisch, die Leute, mit denen ich Kontakt habe (auch viele Fox Leute, wegen Agility) behaupten eigentlich, daß der Parson der deutlich fiffigere, mutigere und lernfreudigere Hund ist. Das haben mir sogar schon Funktionäre vom KfT gesagt (die keine Parsons züchten). Nun denn. Keiner läßt gerne etwas auf seine Rasse kommen. Hast Du viel Erfahrungen mit Rottweilern?

: Ganz abgesehen davon: warum soll ich massivst Kosten tragen und Einschränkungen akzeptieren nur weil sich andere Leute um ihre Tiere überhaupt nicht kümmern?

Weil die arme Katze nicht schuld am Fehlverhalten ihrer Besitzer ist. Sie wäre die Leidtragende.
:
: Ich war nicht wirklich genervt von den Katzen - ich hatte schlichtwegs Angst, dass ihr Verhalten ihnen das Leben kostet - und um das Leben der Katze zu retten war ich wirklich bereit jeden Weg zu beschreiten.

So sollte es sein. Dennoch sollte man einfach nie einen Hund auf ein andere Lebewesen hetzen. Der Schuß kann immer mal nach hinten losgehen.

Gruß

Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was ist an K3 so schlimm?

    Hallo, schau Dir mal die nachfolgenden Links an. Da gibt es einiges zu Vitamin K3. Habe auch noch mal ...

  • Flat-coated-retriever

    : Hallo Sabine Ich habe auch eine Flat- Hündin, die aber schon 3 Jahre alt ist. Sie ist also nicht ...

  • Rudelführung Teil II

    Hallo Gabi, kurzer Einwurf - was meinst Du mit "ausgebildet"? Hunde anderer, in einem Verein oder ...

  • Unklare Pfotenverletzung

    Hallo Nathaly, Ich muß Dir gestehen, daß ich der Meinung war, daß ich die Pfote ohne Probleme ...

  • er räuspert sich

    Hallo Micky, ich kann mich nur anschließen, Du solltest möglichst zum TA gehen, weil entzündliche ...

  • Wie klein darf ein Rettungshund sein?

    Einen kleinen Hund zum RH auszubilden und mit ihm aus Einsätze zu fahren ist überhaupt kein Problem. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren