Kopfstand-Frage für Kleinhundebesitzer :: Was sonst nirgends passt

Kopfstand-Frage für Kleinhundebesitzer

von Porcha & Dino(YCH) am 14. Juni 2000 08:53

Hi Ihr Lieben!

Vor kurzem habe ich einen Westie beobachtet, der sich beim Pinkeln auf die Vorderbeine gestellt hat und sozusagen einen 'Kopfstand' gemacht hat *augenbrauen-hochzieh*. Das habe ich schon einmal gesehen. Ich glaube damals war es ein Malteser o.ä. Kommen solche 'akrobatischen Höchstleistungen' nun öfters bei Kleinhunden vor und wenn ja,.... äähmm wieso heben sie nicht einfach das Bein *g*? Gibt es einen besonderen Grund dafür?

Grübelnde Grüße

Porcha & Dino

von Katja + Indy(YCH) am 14. Juni 2000 09:02

Hi Ihr zwei!

Hier gibt es eine weiße Huskyhündin, die auch im Handstand pinkelt - sie ist nicht sehr groß, es bleibt ihr wohl nur diese Möglichkeit, die Marken der großen Rüden zu überpinkeln. Die Dame ist hier unangefochtene Königin der Nachbarschaft...

Es sind wahrscheinlich ähnlich dominant veranlagte Kleinhunde, die sich gezwungen sehen, weiter ober überzumarkieren (ist ja auch frustran, wenn man an die Wand schreiben will, daß man der tollste Hecht der Gegend ist und nur in 10cm Höhe schreiben kann :-)) - es ist sozusagen die Weiterentwicklung von "Das Bein bis fast zum Umkippen über den Rücken hochreißen".

Liebe Grüße,

Katja und Indy

von Kathi(YCH) am 14. Juni 2000 09:02

Hi Porcha,

äähmm wieso heben sie nicht einfach das Bein *g*? Gibt es einen besonderen Grund dafür?

ganz einfach:

beim Markieren geht es darum, vorhandene Pinkelmarken von vorherigen Hunden zu überdecken. Wenn nun vorher ein Rüde seine Marke recht hoch angesetzt hat, wird alles versucht, diese mit dem eigenen Urin sozusagen zu "überschreiben".
Als kleiner HUnd muß man da schon mal etwas akrobatisch werden um das Ziel zu erreichen - denn nur wer hoch pinkelt ist auch wer!

na, Klarheit verschafft?

Gruß
Kathi

von Porcha & Dino(YCH) am 14. Juni 2000 09:28

Hi Kathi!

: beim Markieren geht es darum, vorhandene Pinkelmarken von vorherigen Hunden zu überdecken. Wenn nun vorher ein Rüde seine Marke recht hoch angesetzt hat, wird alles versucht, diese mit dem eigenen Urin sozusagen zu "überschreiben".
: Als kleiner HUnd muß man da schon mal etwas akrobatisch werden um das Ziel zu erreichen - denn nur wer hoch pinkelt ist auch wer!

Meine Herren, K-E-R-L-E!

: na, Klarheit verschafft?

Jo, Danke für die Aufklärung!

Liebe Grüße

Porcha & Dino

von Porcha & Dino(YCH) am 14. Juni 2000 09:39

Hi Katja!

: Hier gibt es eine weiße Huskyhündin, die auch im Handstand pinkelt - sie ist nicht sehr groß, es bleibt ihr wohl nur diese Möglichkeit, die Marken der großen Rüden zu überpinkeln. Die Dame ist hier unangefochtene Königin der Nachbarschaft...

Oops..Hündinnen auch *g*? Das würde ich gerne mal live sehen *LOL*. Wie stellt sie es nur an, dass sie sich nicht selber bepinkelt :O)?

: Es sind wahrscheinlich ähnlich dominant veranlagte Kleinhunde, die sich gezwungen sehen, weiter ober überzumarkieren (ist ja auch frustran, wenn man an die Wand schreiben will, daß man der tollste Hecht der Gegend ist und nur in 10cm Höhe schreiben kann :-)) - es ist sozusagen die Weiterentwicklung von "Das Bein bis fast zum Umkippen über den Rücken hochreißen".

Sehr treffend erklärt *ROTFL* !! Dass mein Dobermann bei Anblick eines anderen Rüden gleich jeden noch so kleinen Grashalm anpieselt oder am Baum sein Bein noch höherreißt, sodass er fast das Gleichgewicht verliert, daran habe ich mich gewöhnt aber dass die Dominanz bei Kleinhunden, die keine andere Möglichkeit haben, solche 'Formen' annehmen kann :O)... Zum Schiessen!

Liebe Grüße

Porcha & Dino

von Katja + Indy(YCH) am 14. Juni 2000 09:43

HI Porcha!

: Sehr treffend erklärt *ROTFL* !! Dass mein Dobermann bei Anblick eines anderen Rüden gleich jeden noch so kleinen Grashalm anpieselt oder am Baum sein Bein noch höherreißt, sodass er fast das Gleichgewicht verliert, daran habe ich mich gewöhnt aber dass die Dominanz bei Kleinhunden, die keine andere Möglichkeit haben, solche 'Formen' annehmen kann :O)... Zum Schiessen!

...und dann gibt es noch nicht genannt werden wollende Hovawartrüden, die sich bei ihrem ersten Versuch, damals standesgemäß das Bein in die Luft zu reißen, von dem erwählten Mülleimer mit dem Bein wieder angestoßen haben und sich fürchterlich langgemacht haben, jaja, die Männers :-)
Was sollen si machen, die armen Wauzis, sie haben kein Handy und kein Cabrio ! *GRINS*

Liebe Grüße,

Katja und Indy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Entzündetes Auge

    Hallo, Ich benutze immer bei meinen Katzen und meinem Hund die homöopathischen Tropfen Euphrasia. ...

  • Hinlegen bei nahendem Artgenossen

    Hallo Suki! Verändere dom mal die Perspektive! Was sieht denn der entgegenkommende Hund? Einen ...

  • Wo ist der nächste Futterladen?

    : ich wohne in Bad Nauheim/Hessen. Das liegt zwischen Frankfurt : und Gießen. Schade, in Bayern hätte ...

  • Wohin mit Kind und Hund?

    : : Hallo Fabiola, : klar, auch kleine Kinder fühlen sich dort wohl. Es ist alles an ...

  • Sandmücke & Hunde

    Mensch Heike vielen Dank für diese Tipps!!!!!!! Ich konnte mich erst nach langem Ringen zu einem ...

  • SOLID GOLD Info

    : Genau das ist ja das Problem. Die Hersteller sagen viel. Beispielsweise die Aussage "nur natürliche ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren