Mein Mann will keinen Hund :: Was sonst nirgends passt

Mein Mann will keinen Hund

von Christine(YCH) am 08. November 2000 20:02

Hallo !
Dein Problem kommt mir ziemlich bekannt vor. Kann es sein, dass dein Mann nur von grossen Hunden schwärmt, weil du ganz sicher keinen grossen willst ;-) Diese Taktik kenne ich nämlich.
Ich habe 10 Jahre dazu gebraucht, um meinen Mann umzustimmen.
Wir haben uns räumlich verändert und nun war ihm ein "Wachhund" ganz willkommen. Ich habe ihn einfach zu einem Züchter geschleppt und dort krabbelten dann die drolligen Babys. Seitdem ist mein Mann total vernarrt in unseren Kleinen und sehr stolz auf ihn. Jetzt weiss er erst, was ihm die ganze Zeit entgangen ist :-)
Auch ich arbeite, sogar ganztags. Mein Mann ist die meiste Zeit zuhause und so ist die Bindung des Hundes an ihn natürlich ganz prima.
Unser Kleiner nimmt unsere ganze Freizeit in Anspruch. Es passiert nichts mehr ohne ihn. Aber es macht mächtig Spass, das Leben auf einen Hund einzurichten und mit ihm zu leben.
Vielleicht lässt sich dein Mann ja doch umstimmen.

Gruss
Christine




von Brigitte(YCH) am 09. November 2000 07:16

Hallo Sabine
und Chuchu,

als Alternative zum Hund ist eine Siamesin genau das richtige. Als eigentlicher Hundefan kam für mich vor Jahren auch nur eine Katze infrage. Durch französische Freunde bin ich dann zu einer Siamesin gekommen. Sie war einfach super; hatte eine Wahnsinnsbindung an mich. Ich konnte sie überall mit hinnehmen und frei laufen lassen. Habe damals in Frankreich viel gezeltet, sie war immer dabei und obwohl es alle paar Tage weiterging, hatte sie niemals Angst oder war orientierungslos. Ich konnte alles mit ihr machen, Nögel schneiden, bürsten, an die Leine nehmen..., niemals hat sie mich gekratzt, sie kam sofort, wenn ich mit einen Glöckchen geklingelt habe. Dann bin ich jahrelan nach Holland auf einen Campingplatz gefahren, wenn ich morgens mit dem Rad an den Strand fuhr, ist sie in das Auto gesprungen (die Fenster habe ich immer offen gelassen) und hat geschlafen, nach meiner Rückkehr hat sie mich dann erst einmal begrüßt und ist dann auf Tour gegangen. Aber immer in meiner Nähe. Ich habe mich sehr viel mit ihr beschäftigt, Verstecken gespielt, Bällchen werfen, Spaziergänge gemacht.
Noch dazu war sie eine gute Mäusejägerin.
Über ihren Tod habe ich 2 Jahre getrauert. Sie schien mir unersetzlich, daher bin ich dann wieder auf den Hund gekommen. Habe mich für eine Rasse entschieden, der man katzenähnliches (was Sauberkeit anbetrifft) nachsagt und heute behaupte ich, dass meine Hündin in meiner Katze wiedergeboren wurde: das gleiche ruhige, ausgeglichene Wesen, die extreme Anhänglichkeit an mich, selbst die gleiche Art, den Mäusen nachzustellen....
Ich könnte einen ganzen Roman schreiben!
Aber nur noch eines: nicht immer vertragen sich 2 Katzen; wenn später eine 2. hinzukommt, wird diese oft als konkurrenz empfunden, und auch Siamesen sind oft Einzelgänger, es sei denn, mann nimmt gleich ein Geschwisterpaar zu sich.
Viele Grüsse
Brigitte

von Heinz(YCH) am 09. November 2000 08:59

:daher bin ich dann wieder auf den Hund gekommen. Habe mich für eine Rasse entschieden, der man katzenähnliches (was Sauberkeit anbetrifft) nachsagt
..liebe Brigitte, mich würde die Rasse des neuen Gefährten interessieren?
Grüße Heinz & Rasti

von Anneke(YCH) am 09. November 2000 09:16

Hallo Heinz,

ich tippe auf Whippet *guck gespannt*

Anneke in Ratelaune und die drei Whippets

von Brigitte(YCH) am 09. November 2000 10:13


: ..liebe Brigitte, mich würde die Rasse des neuen Gefährten interessieren?
: Grüße Heinz & Rasti

Hallo, Ihr zwei,
es ist ein Whippet (kurzhaarig, mittelgroß, windschnittig, gelehrig, geruchsarm, Bettgeeignet, regenscheu, pflegeleicht, elegant, hasenscharf (Attrappe), anschmiegsam, gehorsam...einfach genial!!
Was im Katzenreich die Siamesin, ist in der Hundewelt der Whippet..
und im Mäusefang sind beide Weltmeister
Windhundliche Grüße
Brigitte

von Heinz(YCH) am 09. November 2000 10:18

Liebe Brigitte!
Danke für die Aufklärung - alles klar!
mfG. H & R

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe- mein Hund wird mäkelig!

    Hallo Tina, ich denke, ganz wichtig ist, dass du Fume nicht bestärkst im Mäkeln, sprich: wenn nur ...

  • Hundesport, Ehrgeiz, Starkzwang I

    Hi Conny, : Frag mal einen Hund, ob er lieber 8 Stunden, während Herrchen arbeitet, allein in der ...

  • Harald Schmidt Show, 8.3.02

    Hallo Kaya, : Ich habs gesehen, war ein bißchen enttäuscht. (...) und die zweite Dame ihrem Hundi, ...

  • Mittel gegen Zecken EX-SPOT ?

    Hi Petra! Ex- Spot enthält den Wirkstoff Permethrin, er lagert sich in der Haut ab und wird von dort ...

  • Halsbandgrösse

    Hallo Manu Am Besten fragst Du Deine Züchterin pro forma. es gibt Züchter, die geben ihre Hunde mit ...

  • Trächtig ?

    Hallo Yvonne Ich wollte Dir nur erklären, dass man zwar vieles kaufen kann, aber die Anwendung, könnte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren