Lieblingsspiel :: Was sonst nirgends passt

Lieblingsspiel

von Sonja & Duke(YCH) am 16. November 2000 10:06

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, was das Lieblingsspiel eurer Hunde ist und wie dieser Spielablauf denn aussieht.

Vielleicht kann ich mir ein paar Anregungen holen oder was abgucken?

Interessierte Grüsse
Sonja & Duke (der sich für Suchspiele noch nicht die Bohne interessiert, egal wie interessant Frauchen das auch zu gestalten versucht)

von Ira(YCH) am 16. November 2000 10:40

Hallo Sonja,
abgesehen von ihrem "Hobby" mögen meine Hunde als Spiel mit mir wahnsinnig gerne, wenn ich erst auffordernd hin und her springe. Sie kommen dann angerannt, bellen wahnsinnig laut, rempeln mich an, ich remple zurück, bis wir auf dem Boden liegen und uns übereinander kugeln.
Am Schluss - wenn ich völlig alle bin - endet das mit einer Schmusestunde, bei der beide versuchen, auf meinem Schoß zu liegen, was natürlich nicht klappt, weil sie dafür viel zu groß sind. ;-)
Vielleicht ist diese Art des Spielens nicht unbedingt zu empfehlen, aber uns macht es einen Heidenspaß!

Gruß, Ira

von Meike(YCH) am 16. November 2000 11:16

Hallo ihr beiden!

Also Spike spielt am liebsten "Fang-die-Hündin-und-...". Er ist eigentlich durch nichts so richtig zu begeistern. Er zieht gerne an einem Seil das ist aber uach das Einzige was er mit Menschen spiel. Ansonsten spielt er halt besagtes Spiel oder "Ich-wälze-mich-im-Schlamm-bis-man-mich-nicht-mehr-erkennt".

Was spielt ihr beiden denn so? Verstecken geht bei Spike ganz gut nur ob er das so toll findet wenn ich weg bin weiß ich nicht.. winking smiley

Lieben Gruß
Meike

von Maren H(YCH) am 16. November 2000 11:51

Hallo Sonja,
meine Lea ist sonne Ballsüchtige,immer muß ich aufpassen wo ich sie in der Wohnung hinlege(möglichst ohne das sie es sieht),sonst werden sie zerlegt wenn keiner da ist dem man sie vor die Füße schmeißen kann oder sie steht jankend vor der Stelle wo ich den Ball hingelegt habe.Monja liebt ihr Zerrseil und toben mit mir wo ich aber schon aufpassen muß das es nicht zu wild wird(sie weiß aber das sie das nur mit mir darf wichtig da ich einige Zeit im Jahr als Helfer auf einem Reiterhof mit 20 Kindern arbeite).Und das beste Spiel für Monja ist Fangenspielen mit anderen Hunden,am besten natürlich wenn sie die schnellste ist(meistens ist sie das findet es aber total doof das ihre Lebenpartnerin Lea mittlerweile viel schneller ist).Ach und auch sehr beliebt ist bei Monja Ball rein in den Fluß sie hinterher.Und wenn mein kleiner Bruder dabei ist versteckt er sich während ich die 2 ablenke und dann müssen sie ihn suchen.Manchmal lass ich sie auch die Katze in der Wohnung suchen(manchmal sehr gemein wenn sie gerade draussen ist "grins"winking smiley
So Schönen Gruß
Maren+Monja+Lea

von Sonja & Duke(YCH) am 16. November 2000 12:07

Hallo Ihr!

Also Duke liebt Reisspiele am meisten. Die Sache mit dem Ball wird ihm schnell zu blöd. Er weiss glaube ich nicht, was andere daran so toll finden können, dem Ding hinterherzurennen und es dann zu Frauchen zu bringen - und davon nicht genug bekommen (seine Goldie-Freundin z. B. versteht er da überhaupt nicht).

Grundsätzlich ist aber fast alles interessant, was andere Hunde haben.

Fangenspielen liebt er auch abgöttisch. Da verlieren dann aber die anderen Wuffis die Lust daran. Duke ist ohne Übertreibung echt fit wie ein Turnschuh und wenn er wie ein geölter Blitz über die Wiese schießt, hat fast kein anderer ne Chance. Vor allem weil er so verdammt wendig ist. (er wurde bisher nur einmal geschlagen: von einer Staffi-Hündin, die danach so stolz war, als hätte man ihr gerade einen Orden verliehen für die Leistung...)

Tja - und wie gesagt, will ich ihm "such" beibringen. Aber irgendwie scheint das momentan noch nicht so sein Ding zu sein....

Zuhause ist es am Besten, wenn man ein altes Leintuch o. ä. über ihn schmeist. Dann robbt er wie ein Wurm über den Boden - als wäre er in geheimer Mission unterwegs um unentdeckt den Feind auszumachen (es guckt nur die Nase heraus - er sieht auch nix und robbt mal gegen den Tisch oder so... ZUM TOTLACHEN). Irgendwann schießt er dann plötzlich in die Höhe, schüttelt das Tuch wie verrückt und trägt es gaaaaanz stolz durch die Gegend!

Verrückte Grüsse
Sonja & Duke


von Diana(YCH) am 17. November 2000 15:01

Hi,

meine beiden spielen gerne das Hütchen-Spiel. Drei bunte Becher, unter einen kommt ein Leckerli. Zu Anfang (bei der Kleinen jetzt noch) darf der Hund zusehen, wo ich es verstecke, später nicht mehr. Oder der Hund darf zusehen, danach werden die Becher aber durchgemischt. Da frage ich mich immer, ob der Hund sich die Farbe merken kann oder ob es nur nach Geruch geht. Schwierig ist es auch, das Leckerli herauszubekommen, denn auf einem glatten Boden fällt der Becher nicht so leicht um, und der Hund muss tricksen.

Grüße, Diana

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren