Welche Macken & Meisen haben Eure Hunde? :: Was sonst nirgends passt

Welche Macken & Meisen haben Eure Hunde?

von Simone B.(YCH) am 17. Juni 2000 11:57

Hallo,

selten habe ich so gelacht bei Forumsbeiträgen yawning smiley)
Auch ich kann über Macken meiner AWSHündin berichten.
Seit neustem buddelt sie Wannengroße Löcher und legt ihre Stöcker hinein.Anschließend liegt sie davor und bewacht sie.Das Dumme ist nur das ich sie dann kaum zum weitergehen bewegen kann,was aber von nöten ist,da sie sonst auch ihr Geschäft nicht macht.Dieses tut sie auch dann nicht wenn ich meine Kinder bei der letzten Gassirunde mitnehme.
Wenn wir nach Hause wollen,gibt sie auch ihren Stock nicht mehr her(soll sie aber damit er nicht in der Wohnung auseinandergenommen wird).Sie läuft dann mit dem Stock in die Mitte der riesigen Wiese und wartet darauf das ich zu ihr komme.Tu ich das,glaubt sie gewonnen zu haben und schlägt den gewohnten Gassiweg ein.Also bleib ich stehen und warte auf sie.
Cindy darf auch im Bett schlafen,aber seit neustem möchte sie regelrecht eingeladen werden.Sie sitzt unter Umständen stundenlang vor meinem Bett und wartet darauf das ich die Decke anhebe und sage das sie kommen soll.Tu ich das nicht,kann ich mich auf eine schlaflose Nacht einrichten.Denn dann bleibt sie sitzen und winselt gaaaaanz leise oder gibt grunzende Geräusche von sich.
Und von einer Stunde zur anderen ist sie zum ,,Windhund" mutiert.Wenn ich gründlich durchlüfte und der Wind durchgeht,läuft sie aufgereg hin und her und schmeißt sich auf meine Füße:Egal wo ich gehe,stehe oder sitzeyawning smiley) In diesen Momenten nenne ich sie immer ,,Windy" :-)
Es gibt sicher noch etliches an Macken zu berichten,aber das würde hier den Rahmen sprengen.
schmunzelnde Grüße von Simone+Anhang

von Katja + Indy(YCH) am 17. Juni 2000 15:55

Hi Porcha!

...wo es hier gerade liegt, das Rieseneichhörnchen: Er hat glaube ich in den 3 Jahren, die er nun meiner ist, noch nie einen Kauknochen aufgefressen (außer wenn die Bude voller Hunde ist und jeder einen hat). Indy frißt die Dinger (an 12cm) zur Hälfte, oder an einem guten Tag zu drei Vierteln auf, dann bleiben sie liegen. Und wenn HUNDEHAARE an den vollgesabberten Stellen sind, frißt er sie erst recht nicht mehr. Wir hätten schon eine stattliche Sammlung vopn Kauknochenresten, wenn die Neufihündin meiner Schwiegereltern nicht so ein guter Resteverwerter wäre...

Was Pingeligkeit angeht, ist der Wedel sowieso ganz groß: Er geht nicht ins Wasser, wenn ein anderer Hund drin ist. Ist die Bahn dann mal frei, schwimmt er in die Mitte des Flusses, um dort gegen den Strom schwimmend zu trinken. Irgendwann säuft er dabei mal ab!

Nochmals Grüße an den Ellenbogenstupser,

Katja

von Thomas & Strolchi(YCH) am 17. Juni 2000 19:11

Hallo Porcha & Dino!

Auch mein Strolchi hat ein paar interessante Macken.

Wenn er säuft, schwimmt alles um den Napf herum.
Nachts schläft er meist auf dem Rücken, alle vier Pfoten angezogen an den Körper. Manchmal scharcht er dazu....

Er hat, im Gegensatz zu mir keine Höhenangst. So steht er auf dem Fensterbrett und guckt raus. Auch bei offenem Fenster. Bei Klettertouren in den Bergen ist er immer der erste Oben (muß wohl eine Gemse in der Ahnentafel gehabt haben.

Aber das beste hat er sich bei meinem alten Auto geleistet: er steht auf dem Reserverad! (Ich hatte einen offenen Jeep). Alle die an mir vorbeigefahren sind, haben wie wild gehupt und auf das Heck gezeigt. Das erste Mal habe ich einen tüchtigen Schrecken bekommen, danach reagierte ich eher sauer.

Viele Grüße, Thomas & Strolchi

von Edith(YCH) am 18. Juni 2000 09:50

: Hi !


Ich habe 2 Meerschweinchen, und Arco frisst wie ein Wahnsinniger die Gaggerln auf. Sieht sehr komisch aus. 2 Meerschweinchen sitzen im Käfig, der Hund beachtet sie kaum sondern liest sorgfältig jedes Gaggerl zusammen. guten Appetit!
Edith

von Martin mit Mary(YCH) am 18. Juni 2000 10:39

: Ich habe 2 Meerschweinchen, und Arco frisst wie ein Wahnsinniger die Gaggerln auf.

Sorry, was sind Gaggerln?

von Edith(YCH) am 18. Juni 2000 10:47


:
: Sorry, was sind Gaggerln?

Die Scheisse!
Brau, ca.1 cm mal 5 mm!
Edith
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund fällt" Menschen an - Konsequenzen?"

    Hallo Mario, da gab es eine kleine Verwechslung. Ich bin die Sonja mit Nero (dem Schaeferhund) nicht ...

  • Roher Fisch II

    Hallo, ; warum fragst du nach tk? ich weiß auch nicht, aber tk- Fisch gibt es bei uns selten, eher ...

  • Haarausfall

    Hallo! Ist sie auch auf Demodex canis untersucht worden? Dabei handelt es sich um eine Milbenart die ...

  • Trennungsschmerz

    Hallo Petra, Ich habe mein Löwchen auch aus zweiter Hand. Die früheren Besitzer hatten sie in Agility ...

  • Buch: Nova scotia duck tolling retriever

    Hallo Sandra, : : Kennt jemand ein Buch über den Nova scotia duck tolling retriever? : Bisher hab ich ...

  • HD röntgen - Preise?

    HI! Ich habe für Röntgen Schulter, Ellenbogen, und Hüfte plus einschicken zur öffentlichen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren