Hund austopfen? :: Was sonst nirgends passt

Hund austopfen?

von Meike(YCH) am 23. November 2000 09:12


Hallo zusammen,

sagt mal, würdet ihr euren Hund ausstopfen lassen? Ich habe schon mehere Berichte über Menschen gesehen die sich einfach nicht von ihrem Vierbeiner trennen konnten.

Würdet ihr das machen?

Bin mal gespannt auf die Antworten.

Lieben Gruß
Meike und Spike

von Renate(YCH) am 23. November 2000 09:27

Hallo Meike,

also, ich würde meinen Hund nie ausstopfen lassen. Ich könnte es gar nicht ertragen, meinen toten Hund jeden Tag zu sehen. Aber na gut, jedem das Seine und jeder trauert anders. Aber ich finde es trotzdem echt ätzend. Die Berichte im Fernsehen habe ich auch schon gesehen. Meistens sind es ältere Leute, die Ihr Haustier - Hund oder Katze ausstopfen lassen. Die müssen dann aber schon sehr einsam sein und das ist meistens auch so. Die reden dann auch mit dem toten Tier.
Wenn mein Hund mal stirbt, werde ich ihn dort begraben, wo auch schon meine anderen Tiere liegen. An einem versteckten Ort in meiner Nähe, auch wenn es verboten ist.
Gruss Renate

von Bea(YCH) am 23. November 2000 09:31

:
Hallo Meike & Spike,

NIEMALS!!!!!!

Was die da mit den Hunden anstellen, aussschaben, gerben etc.

Was man zum Schluß wiederbekommt ist nichts weiter als Fell auf Holz mit Glasaugen.
Es wäre alles, nur nicht mehr mein Hund.

Dann schon eher auf den Tierfriedhof.

Gruß
Bea



von sabine+spike(YCH) am 23. November 2000 09:30

Hallo Meike,

bei aller Toleranz da hört für mich der Spaß auf. Wenn man diese Leute fragt, ob sie auch den Ehepartner ausstopfen lassen, reagieren sie empört. Für mich gehört sich soetwas einfach nicht, aus Respekt vor dem Tier, welches mich kürzere oder längere Zeit begleitet hat.


MFG
sabine+spike

von Me & Bär(YCH) am 23. November 2000 10:20

Hallo Meike,

niiiiiiemals!!!! Das würde mich irgendwie an den Film "Psycho erinner, wo der durchgeknallte Typ zuerst Vögel und dann seine Mutter präpariert hat - was allerdings nicht heißen soll, daß ich auch schizophren waäre oder würde ;-))

Spaß beiseit, ich finde, man sollte auch sein Tier ruhen lassen, wie auch einen Menschen.

Wenn eines meiner Tiere stirbt (Hund oder Katze), wird sie entweder begraben oder eingeäschert....denn zu Seife verabrbeiten finde ich noch schlimmer als präparieren.....

Allerdings hoffe ich, daß es noch lange dauert, bis ich mich von einem meiner Tiere trennen muß!!!!!

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Bianca & Amy(YCH) am 23. November 2000 12:39

:
: Hallo


hab ich ehrlich gesagt vor....(natürlich erst nach dem Ableben.)

Mfg Bianca

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frust ablassen!

    Hallo! So etwas ist mir auch schon mal passiert! Die Katze ist ohne Vorwarnung auf meinen damaligen ...

  • Magnusson

    Marlene, "Woher weißt Du denn, daß das Fleischmehl von Magnusson Schlachtnebenprodukte (damit meinst ...

  • An die Magen-, Darmpatienten

    : Hallo SIlvia! : : : Behandlung besteht erstmal in Vet- Diät, um die Gastritis zu beseitigen und ...

  • Labrador geht nicht gerne spazieren

    Hallo Karin. : Das mit deinem Dobi tut mir aber sehr leid :o((. Was hat er denn für Chancen?? Kann ...

  • Allg.Club Hundeliebhaber?ACHL

    : Hi aus Serbien aus einer Superzucht hole- : na hoffentlich. Das meiste, was hier bei uns in ...

  • Noch mehr Fragen .

    Hallo Susi, : - Wie soll ich mich verhalten wenn der Hund ein ihr bekanntes Signal nicht ausführt? ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren