Elendiglich verendet !! :: Was sonst nirgends passt

Elendiglich verendet !!

von Svenja(YCH) am 12. Juli 1999 11:32

Hallo,

nur kurz wollten die Touristen einen Bummel durch die Stadt machen. Nach über 2 Stunden kamen sie wieder zurück an Ihr Auto. Ihre Hunde haben sie bei der Hitze einfach im Auto zurückgelassen. Passanten konnten nur die Polizei rufen, die dann (nach 1 Stunde) die Autoscheibe einschlagen musste. Leider war da ein Hund schon tot. Eine schreckliche Geschichte. Kann man bei einem fremden Auto die Scheibe einschlagen um den Hund zu retten? Was hättet Ihr gemacht?

Gruss Svenja ,die schockiert ist


von Pat(YCH) am 12. Juli 1999 11:41

liebe Svenja,
natürlich kann und MUß man.
Wenn ihr alleine seid, holt euch einen Zeugen,will heißen, schnappt euch
den nächsten Passanten.
Aber nicht an ein auto gehen ,Hund drin, Scheibe rein.
Sondern reinschauen,wie gehts ihm, je nachdem -Polizei immer anrufen-
eine vertretbare Zeit warten,dann Aktion.
Laßt euch auch nicht von den Grünen sagen-ja ja ,warten sie ,wir kommen gleich.
das mit dem gleich ist so eine Sache. Manchmal ist gleich zu lang.
Und-nicht nur bei Hunden hinschauen,oftmals sitzen auch kleine Kinder
drin,da kümmern sich dann schon weniger. Es ist meist keine Absicht,
sindern shclicht und einfach Dummheit-hier ist einfach Courage gefordert.
Pat

von Sandra(YCH) am 12. Juli 1999 11:53

Hallo Svenja,
Pat hat recht, ich würde auch handeln, weil mir, wenn ich sowas sehe, immer
die Gäule durchgehen !!!!!!!!!!
Ich meine, ein paar Minuten okay, aber dann .... !
Wenn ich sowas sehe, wenn ich zum einkaufen gehe, mache ich den Leuten immer
Zettel an die Windschutzscheibe, wenn ich rauskomme und die Leute sind immer
noch nicht da, d.h. der Zettel hängt noch dran, Hund/Kind ist immer noch
im Auto, rufe ich die Polizei an oder gehe in die/den Laden rein und rufe rum
usw. Das ist den Leuten dann sooo peinlich, das schreckt am besten ab !

Total entnervte Grüsse Sandra

von Regula(YCH) am 12. Juli 1999 14:08

Liebe Svenja,
Wir hatten gerade vor einer Woche so eine Diskussion. Wir waren an einem Agility-Meeting und es war ca. 32°C heiss. Die Sonne brannte erbarmungslos nieder und es gab tatsächlich Agility-Sportler, die ihren Hund im Auto liessen. Diese Teilnehmer wurden ausgerufen, ihre Hunde unverzüglich aus den Autos zu nehmen. Falls dies nicht innerhalb 10 Minuten geschehen würde, würden die Scheiben eingeschlagen. Ich persönlich finde es verschmähend, Hundesportler oder sonstige Hundebesitzer überhaupt aufmerksam machen zu müssen, ihre Hunde aus einem siedendheissen Auto zu nehmen!

In der Schweiz kann meines Wissens wie folgt vorgegangen werden:
Wenn Hunde oder Kinder in einem Auto in der prallen Sonne eingesperrt sind, Scheibe unter Zeugen einschlagen und die Besitzer des Hundes bzw. Kindes SOFORT anzeigen (werden die Besitzer nicht angezeigt, kann man sonst wegen Sachbeschädigung belangt werden).

Gruss
Regula

von Sonja und Nero(YCH) am 12. Juli 1999 18:43

Hiho,

die Feuerwehr ist etwas handlungsfreudiger bei Rettungsaktionen.
In so einer Situation, wenn die Gruenen nicht anruecken, lieber die Feuerwehr
rufen.

Gruss
Sonja und Nero

von Simone(YCH) am 12. Juli 1999 21:14

Hallo Svenja!
Das hört man ja leider immer wieder. Ich habe bisher (Gott sei Dank) solch eine Situation noch nicht gesehen. Ich hoffe, daß ich dann die Scheibe einschlagen würde. Denn den Vorwurf wegen Sachsbeschädigung, den ich schlimmstens bekommen könnte, wäre verglichen mit dem Hundeleben ja unwichtig. Die Frage ist, ob man sich das dann traut, und das kann man wohl nur sagen, wenns einem passiert ist... Aber ich denke schon, daß ich estun würde. Gruß, Simone.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Trofu für helle Hunde

    Hallo Andrea, ich schau gleich mal auf die Homepage - danke schonmal für den Tipp. Lb. ...

  • Welche Reaktion wäre richtig gewesen?

    Hallo Martin, vielen Dank für Deine nette Antwort! also wenn ich Dich richtig verstanden habe ist es ...

  • Bewegungsdrang bremsen?

    Hallo Martina, : Ich kann Dir den Tipp geben: Schaff Dir einen Klicker an und bring ihm alles ...

  • Camping auf Fünen

    Hallo Luise, in Dänemark darfst Du fast überall mit dem Hund an den Strand. Allerdings herrscht in DK ...

  • Hund im Flugzeug

    : Hallo Kathi Der Hund wäre für meine Freundin. Hast Du schon mal einen Hund importiert und im ...

  • Wie häufig pinkeln?

    hy uschi, ich hab auch nen goldie zuhause. er ist 8monate, als kaum älter. er war auch ratz fatz ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren