Frauchen schwanger - Reaktion Hund :: Was sonst nirgends passt

Frauchen schwanger - Reaktion Hund

von Martina(YCH) am 17. September 2002 09:16

Hallo,

ich wollte mal hören, ob Eure Hunde evtl. auf Eure Schwangerschaften reagiert haben.
Ich habe 3 Hunde, 2 kastrierte Hündinnen und 1 kastrierten Rüden. Ich bin jetzt im 7. Monat schwanger (1. Kind) und die eine Hünde (von Natur aus recht sensibel), verhält sich seit kurzer Zeit recht merkwürdig. Wir hatten erst vermutet, sie sei "körperlich" krank, aber es ist alles ok. Aus unerfindlichen Gründen frisst sie zwischendurch mal nicht, dann wieder doch. Mir gegenüber ist sie irgendwie komisch geworden. Sie guckt oft so traurig (meine ich zumindest), liegt dann beleidigt auf dem Sofa oder Körbchen und reagiert nicht auf mich. Dann wieder sitzt sie vor mir, guckt mich an und geht wieder weg. Ich kann das jetzt schlecht beschreiben. Nun hab ich mal überlegt, ob das evtl. mit meiner fortschreitenden Schwangerschaft zu tun haben könnte? Sicherlich rieche ich jetzt für Hund auch anders, oder? Vielleicht merkt sie ja, dass irgendwas im Busche ist und weiß es nicht einzuordnen.

Haben sich Eure Hunde vielleicht auch "anders" verhalten, als sich bei Euch Nachwuchs ankündigte?

Viele Grüße
Martina + 12 Pfoten

von Yvonne(YCH) am 17. September 2002 13:14

: Haben sich Eure Hunde vielleicht auch "anders" verhalten, als sich bei Euch Nachwuchs ankündigte?

Nein, obwohl es schon sehr lange her ist, weiss ich das noch! Ich denke DU bist und verhälst dich anders gegenüber deinem Hund und das verunsichert ihn.

Gruss
Yvonne

von Sandra+kleinenwilden(YCH) am 18. September 2002 18:09

Hallo,

bei einer meiner Hündinnen wars ähnlich. In der Schwangerschaft fiel es mir nicht so auf, da meine Hündin Mitte meiner Schwangerschaft gedeckt wurde, aber die Welpen und die Milch waren schon weg als ich entband. Da ich ambulant entbunden habe, fuhr ich am selben Tag mit unserer Kleinen heim, und am nächsten Morgen hatte meine Hündin wieder Milch und versuchte die Kleine beim Kleinsten Mucks zu säugen.

Liebe Grüße,
Sandra +kleinen Wilden
:

:

von Conny Sky und Benji(YCH) am 18. September 2002 18:52

Hallo Martina
Zuerst solltest du wissen, das ein trächtiges Tier im Rudel immer eine Sonderstellung hat. Das ist auch bei den Pferden so, dort kann eine Rangniedere Stute bei Trächtigkeit an die Spitze gestellt werden. Bei meiner Schwangerschaft hatte ich noch keinen Hund, aber ein Pferd. Deses hat sich mir gegenüber sehr viel vorsichtiger ja direkt mütterlich verhalten. Je dicker der Bauch wurde, desto öfter schnupperte mein Pferd ganz vorsichtig an meinem Bauch.
Ich würde jetzt sagen, Deine Hündin lebt Dei Schwangerschaft mit Dir durch.
Gruss Conny sky und Benji

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren