Probevertrag :: Was sonst nirgends passt

Probevertrag

von Antje(YCH) am 09. Juni 2003 08:12

Hallo Frieda,

: Es gibt auch noch div. Nothilfen.

Die hatte ich eigentlich unter der Rubrik "Tierheime/Tierschutzvereine etc." mit eigeordnet...


: Wäre es so, würde ich keinen einzigen Welpen mehr in die Welt setzen
: lassen.

??? Scheinst der Allmächtige zu sein, der über das Tun und Lassen anderer Züchter zu bestimmen hat? -winking smiley)))


: Dieses Käuferpotenzial macht wohl den kleinsten Teil der Hundekäufer
: aus.

Aaah so... Naja... Bleiben wir also lieber bei der Verallgemeinerung "Jeder Züchter, der einen zuchtuntauglichen Hund abgibt, ist ein Ar....... , unter welchen Voraussetzungen die Abgabe geschieht und an wen lassen wir dabei auser acht...", letzendlich picken wir uns für unsere Beispiele nur die Käuferschicht heraus, die uns gerade in den kram paßt, auch wenn manche Züchter eine ganz andere Käuferschicht haben. Aber wenn man darauf eingehen würde, dann kann man ja nicht mehr so schön pauschal kritisieren...

Viele Grüße

Antje

von Brigitte(YCH) am 10. Juni 2003 07:04

: wenigstens verstehst du mich, danke :-)

ich verstehe dich auch. Wenn du ein gutes Gefühl bei den Leuten hast, gibt es keinen Grund, den Hund abzugeben. Du kannst ihn ja erst einmal "leihweise" hergeben; wenn dir was nicht passt, holst du ihn zurück.
Alles Gute
Brigitte

von Moni(YCH) am 10. Juni 2003 08:07

:Um Spekulationen aus zu schließen: einmal im Jahr Nachwuchs.

Was ich als hobbyzucht anschaue, dann ist auch klar das man jeden hund den man nicht vermitteln konnte als welpe auch behält...

Wenn eine Welpin (smiling smiley) behalten wird und sie als teenie nicht zum weiterzüchten genommen werden kann, wird sie logisch in eine nette familie oder zu ner netten person gegeben. (nicht einfach so, nein da wird mehrmals bei bir vorbei geschaut, gespräche geführt, hunde angeschaut usw.) da werden auch nicht einfach welpen ausgesucht kaum sind sie auf der welt, läuft alles im sinne des hundes ab. trozdem geb ich auch jung hunde ab und hab überhaupt kein schlechtes gewissen dabei.

Grüsse Moni

von Christiane(YCH) am 10. Juni 2003 08:15

Hallo Katrin,

: Ich habe einen Rüden, eine Junghündin, eine Zuchthündin, zwei Hündinnen die zur Zucht nicht zugelassen sind und eine Althündin. ...
:einmal im Jahr Nachwuchs.


Heißt das, Deine eine Zuchthündin hat jedes Jahr einen Wurf ?!

Grüße, Christiane.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren