Hundeschulen gesucht! :: Was sonst nirgends passt

Hundeschulen gesucht!

von Mario(YCH) am 11. Februar 2000 18:28

Hallo zusammen,
Für eine Liste auf meiner Website über taube Hunde, bin ich auf der Suche nach Adressen (Internet und echte) von Hundeschulen, die auch taube Hunde Unterrichten.

Vielen dank im voraus
Mario

von Barbli und Pina(YCH) am 15. Februar 2000 20:48

Hallo Mario

Hier die Anschrift einer Hundeschule in der Nähe von Marburg, Hessen, in der auch taube Hunde unterrichtet werden:
Hunde College Meyer
Guido Meyer
Perfstraße 13
35236 Breidenbach
Tel./Fax 06465 - 4415
e-mail: HundeCol@aol.com
Ich glaube, von dieser Hundeschule gibt's inzwischen auch eine Webseite, die Adresse weiß ich aber nicht.

Ich bin selbst mit meinem Hund (nicht taub) dort gewesen und ich kenne eine taube Dalamtinerin, die dort einen Kurs mitgemacht und die Abschlußprüfung zum Familienbegleithund bestanden hat. Die Ansprüche sind etwas geringer als beim VDH (vermute ich; habe von deren Prüfungen bisher nur gehört, noch keine selbst gemacht oder dabeigewesen), dafür aber auch vernünftiger. Handzeichen sind erlaubt und ob ich zum Hund "Platz", "Leg dich" oder "Bratwurst" sage, wenn er sich hinlegen soll, ist egal, hauptsache er tut es verläßlich.
Die erwähnte Dalmatinerin war im übrigen schon von ihrer Besitzerin recht gut erzogen. Wieviel Ahnung der Trainer generell von tauben Hunden und deren Erziehung hat, kann ich nicht sagen.

Bin kürzlich auf Anubis Webseiten gewesen und muß sagen, es hat mir gut gefallen. Wenn ich die Dalmatinerin mal wieder treffe, werde ich sie drauf hinweisen.

Ich wünsch dir / euch noch viel Erfolg und Spaß mit eurer Webseite
Tschüsi, Barbli und Pina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schäm Dich!""

    Hi Inge! Eigentlich ganz einfach, ist eine Frage Deines Timings: Den Click gibt es nur, wenn die ...

  • Gemüse gerieben oder püriert?

    Hallo Manuela, freut mich ja, dass auch langjährige Frischfütterer noch Fragen haben. Stehe also ...

  • Sacco-Cart

    : Nun jetzt sind die guten Zeiten meines Dreirades wohl vorbei...ab 2000 kein Start laut Esdra- ...

  • sanfte" Erziehung zieht nicht"

    : Hi Karin, : eben, genau das habe ich schon oft gesehen - und auch selbst schon gemacht: den Hund ...

  • Diät bei Pankreatitis

    Hallo Doris, :Rohfütterung von Fleisch habe ich noch nie probiert, aber seitdem ich mehr über die ...

  • nochmal Calciumcitrat

    Hallo Heike, : : : ´Jetzt hat sich aber doch alles aufgeklärt. Dein teelöffel hat 2 :gramm, darin ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren