Welche Leine bzw.Halsband? :: Welpen - Junghunde

Welche Leine bzw.Halsband?

von Siggi(YCH) am 20. August 2003 10:31

hallo,
ich habe vor 2 Wochen ein Yorkshire bekommen. Nun weiß ich nicht was für ein Halsband das richtige für mein Welpe ist, habe mit 2 Züchtern gesprochen der eine sagt Vorführleine der andere sagt Kette oder soll man lieber ein Geschirr oder Lederhalsband nehmen????
Könnt ihr mir helfen??

von Annika(YCH) am 20. August 2003 11:12

Hallo!
Ich rate dringend zum Geschirr. Als Erklärung hier mal ein Link zum Nachlesen: www.welpentraining.de

Viele Grüße
Annika

von cris(YCH) am 20. August 2003 11:27

ich persönlich rate dir zum geschirr. die auswahl ist ja riesig

zieh dir doch mal ein halsband selbst an und lass dich doch mal einwenig von jemanden umherzerren..... angenehm oder ?

dein kleiner zarter yorkie hat im hals genauso eine empfindliche wirbelsäule wie du........

von Anne(YCH) am 20. August 2003 11:55

: hallo,

also mein Yorki trägt seit Jahren ein Katzenhalsband. Davon haben wir zum Wechseln - falls eins mal naß oder dreckig ist - drei Stück. Kommen wir gut mit klar.

Für Urlaub/Wandern hat er ein Geschirr; sogar ein richtig kleines Tourengeschirr.

LG Anne

von tessa(YCH) am 20. August 2003 13:12

Für einen Welpen würde ich immer ein Geschirr verwenden. Im Falle Yorkie gibts da doch bestimmt passende Katzengeschirre aus fellfreundlichem Softleder.
Alternativ ein breites Lederhalsband. Aber besser ein Geschirr.

Gruß
tessa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren