Unser Welpe könnte ständig nur trinken :: Welpen - Junghunde

Unser Welpe könnte ständig nur trinken

von Fermin Gomez(YCH) am 29. Mai 2000 07:07

Seit Donnerstag haben wir einen 16-Wochen alten Labradorwelpen. Sie ist
unterernährt,ängstlich und sehr durstig. Sie trinkt und trinkt und trinkt. Bald jede 20 Minuten muss Sie Wasser lösen. Ist das normal bei
diesen Hunden oder hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wieviel trinkt so ein Welpe?

von nussi(YCH) am 29. Mai 2000 07:16

bekommt sie trockenfutter? dann ist es normal, dass sie soviel trinkt. welpen trinken sowieso mehr und müssen erst lernen, einzuhalten und nicht dauernd rauszulaufen. was heisst unterernährt? wie schwer ist sie denn? grüsslis nussi


von sabine(YCH) am 29. Mai 2000 13:30

: Seit Donnerstag haben wir einen 16-Wochen alten Labradorwelpen. Sie ist
: unterernährt,ängstlich und sehr durstig. Sie trinkt und trinkt und trinkt. Bald jede 20 Minuten muss Sie Wasser lösen. Ist das normal bei
: diesen Hunden oder hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
: Wieviel trinkt so ein Welpe?
:

Hallo,
ich würde Dir empfehlen den Welpen beim Tierarzt vorzustellen, auf Entfernung läßt sich dazu schlecht ein Rat geben, da es auch Krankheitsbedingt sein kann.
viele grüße
sabine

von Carol(YCH) am 30. Mai 2000 12:29

Salü Fermin
Genau, dass haben wir mit unserem Labrador/Bernersenn-Welpen auch erlebt!!! Er kam von einem Bauernhof und war weder geimpft noch entwurmt. Zudem erlitt der arme Kerl dort Durst und hat seither Zustände wenn er auf unseren Spaziergängen nicht immer Zugang zu einer Wasserquelle hat. Geh zum TA. Kläre ab, ob eine Blasenentzündung, ein Verdacht auf Diabetes (Zuckerkrankheit) oder eine Trockenfutterallergie besteht. Das manische Trinken war bei unserem Hund eine Blasenentzündung und eine Trockenfutterallergie. (Unser Welpe war damals 10 Wochen alt und hat abgemessene 1.5 l Wasser innert 2 Stunden nach Trockenfutteraufnahme getrunken!). Inzwischen ist es ein gesunder 10 Monate alter Junghund geworden, welcher kein Trockenfutter mehr kriegt und eine völlig normale Wasseraufnahme zeigt.
Macht's gut und viel Glück.
Carol mit Toby


von Fermin(YCH) am 31. Mai 2000 13:34

: Salü Fermin
: Genau, dass haben wir mit unserem Labrador/Bernersenn-Welpen auch erlebt!!! Er kam von einem Bauernhof und war weder geimpft noch entwurmt. Zudem erlitt der arme Kerl dort Durst und hat seither Zustände wenn er auf unseren Spaziergängen nicht immer Zugang zu einer Wasserquelle hat. Geh zum TA. Kläre ab, ob eine Blasenentzündung, ein Verdacht auf Diabetes (Zuckerkrankheit) oder eine Trockenfutterallergie besteht. Das manische Trinken war bei unserem Hund eine Blasenentzündung und eine Trockenfutterallergie. (Unser Welpe war damals 10 Wochen alt und hat abgemessene 1.5 l Wasser innert 2 Stunden nach Trockenfutteraufnahme getrunken!). Inzwischen ist es ein gesunder 10 Monate alter Junghund geworden, welcher kein Trockenfutter mehr kriegt und eine völlig normale Wasseraufnahme zeigt.
: Macht's gut und viel Glück.
: Carol mit Toby
:Hallo Carol

danke für Deinen Tip, ich mach sofort einen Termin beim TA.
Merci
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren