Angstbellen beim Junghund :: Welpen - Junghunde

Angstbellen beim Junghund

von Susi(YCH) am 01. März 1999 14:08

Hallo,

ich habe in diesem Forum bereits vor einigen Tagen die Frage gestellt, was ich noch unternehmen kann, damit meine Hündin( 5 Monate ) stubenrein wird. Ich möchte mich ganz herzlich für die Tips bedanken.

Seit 3 Tagen habe ich ein neues Problem.

Mein Hund ist eigentlich ein sehr freundlicher Hund, der Besuch egal ob fremd oder nicht immer wedelnd empfangen hat.

Seit nunmehr 3 Wochen plagt das arme Tier sich mit einem Zwingerhusten rum und darf deshalb nur kurz raus zum Geschäft machen und natürlich darf sie keinen Kontakt zu anderen Hunden haben. Sie hatte bis zum Ausbruch der Krankheit immer sehr viel Auslauf und Kontakt zu anderen Hunden.

Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, jedenfalls hat sie vor 3 Tagen damit angefangen, fremden Besuch anzubellen und anzuknurren. So ein Bellanfall kann bis zu 20 Min. dauern. Gutes Zureden des Besuchs oder Anlocken mit Leckerchen oder ähnliches haben nicht geholfen. Anfänglich habe ich es für ein Spiel gehalten, weil sie dabei mit dem Schwanz wedelt. Sie bellt ohne Unterbrechnung und ist nicht dazu zu bewegen, sich dem Besuch zu nähern. Erst als ich den Hund auf den Arm nahm und zum Besuch hinging, damit er sie streicheln konnte, hat sie sich einigermaßen beruhigt.

Nun habe ich die Angst, daß mein Hund ein Kläffer wird.

Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank im voraus für Eure Tips.

Susanne



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpe oder nicht Welpe?????

    hallo tweetie. ich habe erst jetzt gesehen, dass du ein paar rassen dir näher in die auswahl genommen ...

  • Mischling

    Morgen, Bea, ich meine die Groesse bezogen auf die derzeitige Groesse Deiner Huendin. Wie gesagt, man ...

  • Hundewelpen über Hundewelpen, warum?

    Hallo Nica, : liebe antje, ich sehe das auch so, das es selektiert werden muss. bei : der zucht und ...

  • Hundelieder?

    Hallo Susi, hab euren Song mitlerweile gehört (geht nicht auf meinem Comp). Aber nicht so so ganz ...

  • Herzfehler bei Beagle

    Hallo Antonia ! Ich würde auf jeden Fall, noch einen zweiten Arzt aufsuchen und dessen Meinung ...

  • Habe ich versagt"? Aufkeimende Probleme"

    Liebe Kerstin, hast einen tollen Hund: es ist bei den meisten Lebewesen ja wirklich so: wenn die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren