Welpenauslauf im Garten :: Welpen - Junghunde

Welpenauslauf im Garten

von Katrin(YCH) am 22. Mai 2001 17:20

Mit wieviel Wochen dürfen Welpenjunge mit ihrer Mutter den Garten erkunden?

von Susanna + Elfe(YCH) am 23. Mai 2001 06:01

: Mit wieviel Wochen dürfen Welpenjunge mit ihrer Mutter den Garten erkunden?
Sobald sie laufen können ca. 4 - 5 Woche unter Aufsicht. Frische Luft schadet nicht. Aber möglichst nicht bei Regen, da das Welpenfell noch nicht so guten Schutz bietet.Oder man muß sie nach dem Spaziergang sehr gründlich abtrockenen.
Meine Kleinen haben das toben im Garten - herrlich viele Verstecke immer sehr genossen. Nur das Einfangen kostet etwas Energie. Aber über Futter mit den gleichen Lauten immer locken ist ein gutes Mittel.

von Bettina(YCH) am 23. Mai 2001 07:06

: Mit wieviel Wochen dürfen Welpenjunge mit ihrer Mutter den Garten erkunden?

Hey,

unsere Schäferhundwelpen sind morgen drei Wochen alt und dürfen am nächsten Wochenende mit in den Garten. Voraussetzung natürlich ist, daß das Wetter ok ist. (kein Regen, kein Wind, dafür aber Sonne)

Bettina

von Robert(YCH) am 24. Mai 2001 09:42

so ab 4 wochen bei schönem wetter.
ich hab für diese zwecke einen welpenauslauf ( 10 teile, 2m lang,
80 cm hoch mit tür ), den ich im garten aufbau. natürlich kommt auch
ein sonnenschirm dran. so können die kleinen bei aufsicht schon mal
ein paar stunden draussen bleiben.
im winter gibt es eben mehrere kurze ausflüge nach draussen.

-r-

von Sandra(YCH) am 24. Mai 2001 11:32

: Mit wieviel Wochen dürfen Welpenjunge mit ihrer Mutter den Garten erkunden?

Hallo!

Meine Welpen kommen mit 5 Wochen das erste mal in den Garten ein einen großen Auslauf. Vorerst nur tagsüber, später dann auch nachts, wenn es schön warm ist.

Liebe Grüße, Sandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futter macht krank

    : Hallo Michael, : . Das sagt zumindest die Tierärztin ... das sagt EINE Tierärztin... :gruss ...

  • hilfe mein hund ist krank

    Hallo Simone, (ich stelle hier zumindest keine Fragen mehr). Ich hoffe, dass Du das nicht ernst ...

  • Endlich! Teletak verboten

    Erhofft Euch mal nicht zu viel von "Verboten". Auf dem Hundeplatz sind Teletakt und Co angeblich auch ...

  • verschiedene Labrador-Typen

    Hallo Dacota, hätte mir Deine Labbi Hündin gern einmal angeschaut, aber wo ist der Link??? Wir haben ...

  • Frage zu Knochenfütterung

    Hallo Antje : : : Ich denke meine Hunde sind erbmässig sehr intensiv rot/weiss gefärbt. noch ...

  • Nylonbone Frisbee

    Hallo Dalia, eine Adresse in der Schweiz habe ich nicht aber eine in Deutschland: Schröder & Winters ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren