Allein = Pfützen :: Welpen - Junghunde

Allein = Pfützen

von Iris(YCH) am 03. August 2001 21:22

Hallo,

meine Hündin muß jeden zweiten Tag 2-3 Stunden allein sein. Davor gehe ich mit ihr mind. eine halbe Stunde raus. Komme ich wieder so erzählen mir Nachbarn, daß sie nur mal kurz gewinselt, aber nicht gebellt hätte. Ich gehe rein und begrüße sie als erstes. Nicht überschwenglich aber freudig und dann sehe ich die Pfütze meist auch schon. Manchmal wässrig, manchmal gelb (ist das nun Trotz oder Einsamkeit?) und wie kann ich es ihr abgewöhnen. Sie ist ansich sehr lieb - nicht zu anhänglich und schmust sich auch mal in eine Decke in einem anderen Zimmer als dort wo wir gerade sind. Oftmals wenn ich sie wieder begrüße, ist sie sogar noch verschlafen?

Was nun!

von Deda(YCH) am 04. August 2001 07:29

Hallo,

wenn die Kleine so lange allein Zuhaus bleiben muß, ist es in dem Alter
vollkommen normal, daß sie nicht so lange aufhalten kann.
Auf keinen Fall dafür auch noch bestrafen, was soll sie denn tun?
Ich würde die Pfütze ignorieren, entfernen, wenn sie es nicht unbedingt mitgekommt und versuchen, sie nicht so lange allein zu lassen.
Du kannst froh sein, daß sie so artig ist und nicht randale schlägt und Sachen zerstört...

Viele Grüße,

Andrea

von Gabie(YCH) am 04. August 2001 18:38

bgewöhnen. Sie ist ansich sehr lieb - nicht zu anhänglich und schmust sich auch mal in eine Decke in einem anderen Zimmer als dort wo wir gerade sind. Oftmals wenn ich sie wieder begrüße, ist sie sogar noch verschlafen?
:
:Hi Iris!

Hattest Du nicht später geschrieben, Deine Hündin sei erst 9 Wochen?! Und dann muß sie schon sooo lange allein sein u. soll auch noch stubenrein sein? Soweit ich mich erinnern kann, war meine auch schon früh stubenrein, ich bin trotzdem alle 3-4 Stunden mit ihr runter gegangen, aber nur für einige Minuten! Alleinsein mußte sie erst viiiel später! Ist das nicht alles ein wenig viel verlangt? Strafe sie auch um Himmels willen nicht, wenn sie gepieselt hat beim Alleinsein! Das könnte sie nicht mehr damit verknüpfen! Auch ich kann Dir ein Buch empfehlen: "Hunde richtig erziehen!" Bitte geh die Sache langsam an! Und sooo viele Befehle soll sie schon können? Du solltest wirklich eine WelpenSPIELstunde besuchen. Mit dem Üben von Befehlen würde ich vielleicht noch ein wenig warten! Bei dem Alter kannst Du sie doch gerade erst gekauft haben, oder wie alt war sie beim Kauf? Grüße v.Gabie
:

von Iris(YCH) am 04. August 2001 19:08

Hallo Andrea

Ich bin wirklich froh, daß sie so brav alleine bleibt. Mir wurde aber von allen Hundehaltern in meiner Umgebung bestätigt, daß ich meinem Hund nicht damit schade - und irgendwann muß sie es lernen und meinen Job, kann ich nun mal nicht auf 15 Min beschränke um dann die Zeit länger werden zu lassen. Allerdings versuche ich schon ihr in allem gemeinsamen tun zu zeigen, daß wir als Familie und ich als ihr Frauchen sie sehr lieben, sie zu uns gehört und wir sie nie verlassen werden.
Hallo,
:
: wenn die Kleine so lange allein Zuhaus bleiben muß, ist es in dem Alter
: vollkommen normal, daß sie nicht so lange aufhalten kann.
: Auf keinen Fall dafür auch noch bestrafen, was soll sie denn tun?
: Ich würde die Pfütze ignorieren, entfernen, wenn sie es nicht unbedingt mitgekommt und versuchen, sie nicht so lange allein zu lassen.
: Du kannst froh sein, daß sie so artig ist und nicht randale schlägt und Sachen zerstört...
:
: Viele Grüße,
:
: Andrea

von Deda(YCH) am 04. August 2001 22:25

Ja, dann müßt Ihr Euch wohl noch eine Weile mit den
Pfützen abfinden...
Es wäre sinnvoller gewesen, den Jahresurlaub so zu planen, daß
die Kleine die ersten Wochen in ihrer neuen Familie nicht so lange
allein bleiben muß - das machen wir grundsätzlich so und eigentlich
alle, die wir kennen.

Dann kann man das Alleinbleiben schön schrittweise trainieren und auch der zunehmenden Stubenreinheit anpassen.

Viele Grüße,

Andrea

von Iris(YCH) am 04. August 2001 23:16

Ja das stimmt und in einer Woche haben wir vier Wochen Urlaub!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren