bellende hündin :: Welpen - Junghunde

bellende hündin

von Nathalie(YCH) am 19. November 2001 13:52

hallo ihr yorkies! ich habe da eine kleine frage an euch:

meine hündin ist 10 Monate alt, seit 3 monaten bei mir, vorher war sie im tierheim. sie bellt und heult sehr gerne (ist appenzeller-mischling). ist bei ihr auch ein bisschen "rassenbedingt" habe ich mir sagen lassen.

nun was meint ihr? wie oder soll ich überhaupt einwirken wenn sie bellt? es gibt leute, die meinen, ich solle sie doch einfach machen lassen, das höre schon auf. andere sagen mir, ich solle einwirken, aber so, dass sies nicht merkt, dass ich es bin, die einwirkt.

sie bellt viel draussen, wenn sie an der leine ist und von ganz weit her einen anderen hund sieht. und wenn sie frei ist, läuft sie manchmal ziemlich weit weg, bleibt dann stehen und lässt einer ihrer "Heuler" los.

was ist das? hat mir da jemand eine erklärung dafür oder kennt sich jemand mit appenzellern gut aus?
danke für eure tips!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren