Fütterungszeiten :: Welpen - Junghunde

Fütterungszeiten

von elke(YCH) am 21. November 2001 22:04

Hallo,
wann füttert ihr eure welpen - wir füttern sammy noch 4xtgl., die letzte Mahlzeit abends um 17.30 uhr - das letztemal gehen wir dann gegen mitternacht mit ihm raus - nur leider reicht das nicht - sammy meldet sich in der regel zwischen 3 und 4 uhr morgens nochmal zum pinkeln und manchmal auch um sein großes geschäft zu erledigen - sollen wir früher füttern um mal wieder durchschlafen zu können ??
müde grüße
elke + family

von Elke + Labbies(YCH) am 22. November 2001 05:50

Hallo Elke,
wenn Euch der kleine Racker meist zwischen 3 und 4 Uhr morgens weckt, dann versucht einmal, die letzte Fütterung ca. 2 Stunden nach hinten zu verschieben, d.h. ca. 19.30-20.00 Uhr zu füttern.
Meinen letzten Welpen - ist jetzt ca. 7 Jahre alt - habe ich bereits mit ca. 4 1/2 Monaten auf 2xFütterung umgestellt, da er alle weiteren Mahlzeiten (außer früh morgens ca. 6.30 Uhr und abends ca. 18.30 Uhr) von sich aus verweigert hat. Dies hat ihm überhaupt nichts geschadet, er schlief von anfang an durch, d.h. letzte Gassirunde ca. 24.00 Uhr, erste Gassirunde dann ca. 6.00 Uhr, bin sowieso Frühaufsteher, also kam es mir gerade recht.
Viele Grüße
Elke + Labbies

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schutz für Welpen

    Hi Robert! Ja, der Eingriff ist bestimmt nicht ohne. : Keine leichte Entscheidung jedenfalls. Kann ...

  • Tropfende Nase bei Streß

    Sabbern = Stress! (Viel Stress) Ob sich das auch auf die Nase auswirkt??? Leicht tropfende Nasen sieht ...

  • Hab Angst vor Hunden, was nun ?

    Typischrweise finden solche Vorgänge ja außerhalb der 'Sprechweite' des Hundebesitzers, auf 20 oder ...

  • Nicht zu fassen- IAMS

    Hallo Stefan, dann kannst Du aber nicht mehr sehr viele Produkte in Deinem Sortiment belassen... ...

  • Rücksichtnahme beim TA-Besuch

    Hi, also die Idee mit der furchtbar ansteckenden Krankheit finde ich nicht schlecht. Mein Stil wäre ...

  • Frischfleisch füttern

    Hallo Kathi, : : Bei uns flackert Aujetzki alle Jahre wieder auf. Vor ca. 3 1/2 Jahren : : das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren