Yorkie hasst Handtuch und Bürste :: Welpen - Junghunde

Yorkie hasst Handtuch und Bürste

von Härtel Tatjana(YCH) am 25. Januar 1998 14:46

Meine kleine Yorkie Lady hasst Handtuecher und Buersten,ich habe es im Spielen
versucht und auch mit festhalten.Sie reagiert einfach nur mit Knurren,Beißen
und Strampeln! Was kann ich machen damit es in Zukunft nicht mehr ganz so schlimm ist?

von Ulf, Ulrike und Balou(YCH) am 25. Januar 1998 15:02


Hallo Tatjana,

wir hatten am Anfang auch so ein Problem. Unsere Berner Sennenhündin wollte immer nach der Bürste schnappen und mit ihr spielen. Wir haben kurzum eine alte Büste von uns ausrangiert und Ihr zum Spielen beim Bürsten gegeben. Sie durfte dann immer beim Bürsten mit ihrer Bürste spielen. Das ging sehr gut. Mitlerweile ist sie nun ein halbes Jahr und findet Bürsten ganz toll. Sie liegt nun ganz ruhig am Boden und "genießt" die Prozedur. Die alte Bürste ist schon längst vergessen. Mit dem Handtuch war das zu Anfang auch so ein Akt. Wir haben es mit dem Komando "Aus" und kräftigem Loben anschließend aber doch in den Grif gekriegt. Heute weiß sie, daß man in das Handtuch nicht beißen darf. Wir spielen immer hinterher mit dem Knuddel mit ihr. In den darf sie soviel reinbeißen, wie sie will.
Viel Erfolg,

Ulf, Ulrike und Balou

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Beagle und andere Haustiere

    Hallo Mona, es handelt sich um Ratten? Hatte ich auch mal zwei - und gleichzeitig zwei Hunde (DSH- ...

  • Allgemein und Eure Meinung

    Hallo Claudia, wir halten unsere Hunde auch nicht als Kindersatz ( denn Kinder haben wir genug und ...

  • Hilfe Durchfall

    Tschau Birgit Das dachte ich auch immer, aber mein TA sagte mir, dass so ein Hund das gut ein Tag ...

  • alte, schwache hündin

    Hallo, mein alter W. Schäferhund- Rüde wird im Juli 14 Jahre alt und auch er hat Schwierigkeiten beim ...

  • Wesenstest bei BH

    Hallo Sonja, Aiko reagiert ja ähnlich wie Deine Vegas. Auch mich hat es daher brennend interessiert, ...

  • Bingo!!

    Hallo Sandra, genau die Punkte die Du aufgezählst hast, die bei einem guten Züchter wichtig sind, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren