Bingo!! :: Welpen - Junghunde

Bingo!!

von Jörg (H.)(YCH) am 27. Januar 2000 03:12

:
: Jörg,
: kauf dir ein Furby.
:
: Sarah
...oder den hier:
[www.aibo-europe.com]

Aber billig ist der auch nicht. ;-)

Jörg (der Echte)

von Sandra(YCH) am 27. Januar 2000 06:04

: Hallo Susi!
Ich kenne genügend Züchter, die für 1500.- - 1800.-DM ihre so liebgewonnenen Welpen schweren Herzens verkaufen und auch einen mordsmässigen Vertrag haben und sich dann bei dem neuen Besitzer kein einziges Mal melden . Wenn man mit diesem Hund dann ein Problem hat und den Züchter etwas fragen will wird nur abgeblockt und zum Teil recht unfreundlich reagiert.Auch gibt es bei den Züchtern sehr viele schwarze Schafe, nicht nur bei denen die die Hunde günstig abgeben sondern auch bei den anderen. Genauso gibt es bei sogenannten "Billigzüchtern"welche die nicht den Profit, sondern nur den Treuen Vierbeiner sehen und ihre Hunde fast zum Selbstkostenpreis abgeben.Ich weiss es sind wenige aber Hundezucht sollte Liebhabern vorbehalten sein und nicht jedem der sein Taschengeld aufbessern möchte erlaubt werden.Die Kriterien eines guten Züchters sollten sein.1.Gesundheit der Hunde 2.Sachkunde 3.Erfahrung mit Hunden 4.Nur eine Rasse 5.Mit nur einer oder zwei zuchtfähigen Hündinnen 6.relativ wenig Würfe (am besten nur einen alle 1-2 Jahre)
7.Er bleibt auch freundlich, nett und hilfsbereit wenn man den Hund gekauft hat oder sich nur informieren will.8. Der Preis hält sich in Grenzen und geht nicht ins unermessliche wie bei einigen Züchtern.
Viele Grüsse,
Sandra

von Franz(YCH) am 27. Januar 2000 06:12

Hallo Jörg - Hallo Leute !
Mir gefällt der Diskussionsstil nicht. Es wird von beiden Seiten zuviel verallgemeinert. Es gibt doch auch Situationen dazwischen.
Grundsätzlich kann ich dem Gedanken der Geldmacherei mit Tieren folgen und ihn auch verurteilen, aber deshalb sind doch nicht alle Menschen schlecht die Hundenachwuchs haben möchten.
Dazu möchte ich meine Situation schildern: mein erster Hund war ein reinrassiger Gold-Spaniel mit jeder Menge Zuchtfehlern (Überzüchtung). Als Junghundebesitzer lag der Fehler bei mir, da ich mich nicht auf den Hund vorbereitet habe sondern ihn nur haben wollte.
Als er nicht mehr war, habe ich einen Schäfermischlingswelpen (Rüde) aus einer Zoohandlung gekauft (war sehr billig) und nahm dazu eine Schäfermischlingshündin aus dem Tierschutzhaus, die bereits zweimal abgegeben worden war. Nun muß ich sagen, ich hatte mit der Hündin zwei Jahre zu arbeiten um ihr alle Ängste zu nehmen und sie zu einem glücklichen Hund zu machen. Es hat sich aber gelohnt, denn es ist egal ob Rasse oder Mischling, es zählt nur das Tier. (Wir haben auch noch zwei Katzen die wir sehr lieben, denn es gibt bei uns keinen Unterschied zwischen Tier und Tier).
Nun soll es wieder ein Rassehund werden, da mich der Charakter dieser Rasse fasziniert und ich bin bereit dafür relativ viel Geld auszugeben.
Man kann als Einzelner nicht am Schlag allen geschäftlichen Unfug abstellen der betrieben wird (schon gar nicht durch Pauschalierung), aber es muß doch möglich sein andere dafür zu gewinnen und mit ihnen sachlich zu verkehren, ohne daß es zu persönlichen Angriffen kommt.
So wünsche ich Euch und Euren Lieblingen alles Gute.
Franz.
PS: Falls es mit dem Rassewelpen nichts wird, haben wir beschlossen einen abgelegten "Kom. Rex" aus dem Tierschutzheim zu holen. (12 Hunde 1-1/2 jährig): Auf Teufel komm raus gezüchtet - auf Teufel komm raus gekauft - WEGGEWORFEN (Alles angeblich Tierfreunde).
Viele Grüße Franz


von Antje(YCH) am 27. Januar 2000 06:33

Hallo Franziska,

: Mischlinge sind eh die besseren Hunde ;o))).

Definiere mir doch bitte mal den Begriff "besserer Hund". Ich bin sehr gespannt!

Viele Grüße

Antje

von Anja(YCH) am 27. Januar 2000 06:47

Hallo Sandra,

genau die Punkte die Du aufgezählst hast, die bei einem guten Züchter wichtig sind, haben wir bei unserer Züchterin gehabt. Bis auf den daß wir 2000,-- DM für unsere Golden-Hündin gezahlt haben. Allerdings ist das auch nicht weiter verwunderlich, da sie aus einer VDH-Zucht kommt und der VDH festlegt, daß ein Züchter bis max. 2000,-- DM nehmen darf. Unsere Züchterin hatte erst auch noch einen Welpen sozusagen übrig, und was ich gut fand, sie hat ihn solange behalten und mit ihm Welpenspielstunden usw. besucht bis sie die passenden Leute dafür gefunden hat. Einen neuen Wurf hat sie auch noch nicht.
Die 2000,-- DM haben wir übrigens gerne bezahlt, denn ich kenne einige Leute die weniger als die Hälfte für Ihren Hund bezahlt haben und inzwischen über 3000,-- DM an Tierarztkosten reingesteckt haben.
Wollte ich nur mal loswerden.

Ciao Anja

von Steffen..(YCH) am 27. Januar 2000 07:49

Hallo Jörg!
als erstes möchte ich dir sagen, das egal was du gesagt/geschrieben hast, das wenn wir vis a vis sitzen würden du immer noch deine haare und dein wunderschönes gesicht haben würdest!
irgendeinmal wurde mir in der schule gelehrt das wir uns in einem demokratischen system bewegen! und demokratisch heisst bei mir das jeder das sagen darf was er denkt, das heisst aber auch die meinung der anderen zu akzeptieren. nehme nicht die diskussionsrunden von rtl oder pro7 als beispiel einer ordentlichen diskussion! du kannst recht beruhigt sein um deine haare!!!
das andere ist, ich möchte gar nicht wissen wer du bist! du könntest von mir aus ein sogar ein gewisser jörg h. aus österreich sein, der mit seiner partei versucht eine koalition einzugehen. ich muss sagen das wäre mir auch egal.
der letzte punkt meiner kritik an deiner äusserung ist, das wie schon vorher in einer meldung gesagt wurde, keiner dich persönlich angegriffen hat. ich weiss jetzt natürlich nicht was du als "persönlicher angriff" verstehst, aber ich bin der meinung das wenn jemand ars.., drecksa.. oder ähnl. sagt, das ich mich dann beleidigt fühlen kann.
ich persönlich kann nur sagen: wo, wann, wie du deinen hund holst und was er kostet will ich gar nicht wissen! ich will auch gar nicht sagen das es ein hund bei dir schlecht hat, ist mir im endeffekt auch egal, was kann ich schon an der situation ändern. du musst dir halt nur im klaren sein "WARUM" einen hund und das haben schon viele andere vorher versucht zu sagen!
ich habe mich am anfang auch gefragt, wie kann man für einen hund soviel geld ausgeben, im moment wurde ich aber des besseren belehrt und weiss warum "soviel" geld verlangt wird!
wenn ich sehe das eine impfung unserer kleinen enya beim tierdoc. 100dm kostet und diese impfung zweimal gemacht werden muss, dann rechne das bei einem wurf mit 10 oder 12 welpen hoch. hier hör ich aber auf eine aufstellung der kosten zu machen, da ich selber nicht züchte und in der ersten msg von dir das alles so und so beschrieben wurde.
ach, und zum schluss!
ich bin zwar nur ein kleines licht am wirtschaftshimmel und studiere im moment bwl, aber meinst du nicht das das mit der börse ein ganz beschissenes beispiel war?!?!?!
trotzdem immer noch
viele liebe grüsse, und ich hoffe ich bin dir sachlich genug geblieben.
steffen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Babys sind da!

    Hallo Else, schön, dass es euch allen gut geht. : Hast du auch so einen Meckerfritzen dabei(ist ein ...

  • Kaukasische Hütehunde / Nachbarn

    : Hallo Angela, : vermutlich meinst du kaukasische Owtscharka und das sind Herdenschutzhunde, keine ...

  • Rottweiler

    Hi Sabine, ich möchte trotzdem meinen gut erzogenen Anton nicht zweimal an der Leine haben, und glaube ...

  • Allergisch auf den Hund

    Ups, dass es auch richtig verstanden wird mein Tochter kann sich nur ne Stunde mit dem Hund ...

  • Welpenspielstunde in München?

    Hi Petzi, schreib's lieber öffentlich! interessiert ja auch noch andere! :-) Sybille

  • Aufsetzen beim Hürdensprung

    Hallo Katja, ja, bin auch gespannt, ob es funktionieren könnte, also erwarte mit Spannung deinen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren