Hilfe!! Wieviel Reis muß ich geben? :: Welpen - Junghunde

Hilfe!! Wieviel Reis muß ich geben?

von Gabi und Timbo(YCH) am 03. August 1999 11:46

Hallo an alle,
leider hat sich gestern herausgestellt, daß Timbo einen Magen Darm Infekt hat. Nun soll er fasten und dann heute abend Reis mit Rinderhack gekocht zu fressen kriegen. Ca. eine Woche lang.
Wieviel Reis gebe ich nun in etwa einem 7 Wochen alten Welpen?
Habe da überhaupt keine Vorstellung von der Dosierung.
Danke Gabi und Timbo

von Pat(YCH) am 03. August 1999 12:11

was ist der Schnuckel denn von der Rasse her???
gruß Pat

von Heike(YCH) am 03. August 1999 12:49

Hallo Gabi,

ich koche immer sofort eine größere Menge Reis ( richtig schön schleimig !) und gebe dem
jeweiligen kranken Hund mehrmals pro Tag die Menge an Reis + Putenfleisch (oder in Deinem Fall Hack),
die er sonst an normaler Futermenge bekommt.

Also, frißt der Hund normlerweise 200 gr. Trockenfutter/Tag, bekommt er jetzt z.B. 4 x am Tag 50 gr.
Reis mit Fleisch.

Bei meinen Hunden ist es immer so gewesen, daß spätestens nach 2 Tagen mit Reisfütterung der
Hund wieder okay war. Dann habe ich wieder langsam auf Trockenfutter umgestellt.
Also pro Mahlzeit zuerst ¾ Reis und ¼ Trockenfutter, dann ½ Reis und die ½ Trockenfutter und dann
eben nur wieder Trockenfutter.

:Nun soll er fasten und dann heute abend Reis mit Rinderhack gekocht zu fressen kriegen. Ca. eine Woche lang.
: Wieviel Reis gebe ich nun in etwa einem 7 Wochen alten Welpen?

Heute abend würde ich ihm HÖCHSTENS die Hälfte der normalen Futtermenge
geben.



Gute Besserung für Timbo !

Liebe Grüße, Heike



von Gabi und Timbo(YCH) am 03. August 1999 12:56

Hallo pat,
: was ist der Schnuckel denn von der Rasse her???
ein Border Collie-Schäferhund-Mischling.
Gruß Gabi und Timbo
: gruß Pat

von Susanne(YCH) am 03. August 1999 19:13

: Hallo an alle,
: leider hat sich gestern herausgestellt, daß Timbo einen Magen Darm Infekt hat. Nun soll er fasten und dann heute abend Reis mit Rinderhack gekocht zu fressen kriegen. Ca. eine Woche lang.
: Wieviel Reis gebe ich nun in etwa einem 7 Wochen alten Welpen?
: Habe da überhaupt keine Vorstellung von der Dosierung.
: Danke Gabi und Timbo
:
Hallo Gabi!
Wenn er keinen Reis mag,dann kannst Du es mal mit Hüttenkäse,probieren
meistens mögen die Hunde das lieber.
Es grüsst Dich Susanne

von Gabi und Timbo(YCH) am 04. August 1999 05:55

Hallo Heike,

: Also, frißt der Hund normlerweise 200 gr. Trockenfutter/Tag, bekommt er jetzt z.B. 4 x am Tag 50 gr.
: Reis mit Fleisch.

Das scheint ihm aber viel zu wenig zu sein, er jammert immer an der Futterschüssel und wenn ich sie wegnehme schaut er immmer wieder nach ob es was neues gibt.

: Bei meinen Hunden ist es immer so gewesen, daß spätestens nach 2 Tagen mit Reisfütterung der

hoffe es geht bei meinem auch so schnell
:
: Gute Besserung für Timbo !

danke
:
Grüße Gabi und Timbo
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rinderknochen roh verfüttern?

    Hallo Martina, ich halte überhaupt nichts von Rinderknochen. Die Schäferhündin einer Bekannten hat ...

  • Hovercraft Flying Disc

    Ja, Google weiss es. Nur ist der Versand von Deutschland in die Schweiz teurer als der Flying Disc ...

  • impfpass aus belgien trauen?

    Hallo Danni, falls der Hund einen Chip hat, der im IP eingetragen ist, unbedingt vom TA ablesen ...

  • Bin fix und fertig

    Hallo, ClaudiaII, "Schließe mich Deiner Meinung voll an (somit hat Me also doch recht ;-) ), genau ...

  • Anonymes Schleppleinentraining

    Original geschrieben von HST Original geschrieben von Cabal Darüber hab ich mal vor ne Ewigkeit ...

  • Butulismus ?

    Hallo Heike! Es gibt für Menschen ein Antitoxin bei Botulismusvergiftung, das möglichst früh gegeben ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren