Hilfe, bin schon völlig gerädert :: Welpen - Junghunde

Hilfe, bin schon völlig gerädert

von dunja(YCH) am 10. Juni 2002 20:13

: Hi Ihr,
:
: vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp, leide nämlich, seit unser Welpe da ist (und das sind jetzt fast 4 Wo), an akutem Schlafmangel. Folgendes: Unser Welpe schläft im Schlafzimmer mit der Möglichkeit in den Garten zu gehen. Irgendwann nachts oder morgens geht sie brav alleine raus und macht ihr Geschäft. Aber jeden Morgen wacht sie mit Sonnenaufgang auf und ich kann nicht mehr schlafen, denn: Sie kabbert alles an, was nicht niet und nagelfest ist, sie spielt draußen mit dem Blumentopf und bellt ihn an, sie steht schwanzwedelnd vor meinem Bett (ignoriere ich natürlich völlig) und klopft dabei immer schön laut gegen die Wand. An Schlaf ist bei alledem nicht zu denken. Sie respektiert, dass sie mich nicht anstubsen (oder sonstwie berühren oder sogar ins Bett kommen darf), aber sie ist nun mal wach und dabei nicht leise. Am liebsten würde ich sie morgens aussperren, kann ich aber den Nachbarn nicht zumuten, die dann auch noch um 5 geweckt werden.
: Hat irgendjemand vielleicht einen guten Tipp, wie ich sie dazu bekomme, doch wenigstens bis 6 (anstelle 10 vor 5 heute morgen) zu schlafen? Werde mich dann auch am WE nicht beschweren.....
:
: Für hilfereiche Tipps sehr dankbar,
:
: Grüße
:
: Susanne
hallo. ich habe bei meinen Welpen sehr gute erfahrungen mit einem käfig gemacht, den ich mit einem bettlaken abhänge. wenn sie raus will, lass sie und dann pack sie wieder in den käfig und deck ihn zu. klappt nach ein paar tagen garantiert. ich habe gerade einen whippet-welpen daran gewöhnt und es funktioniert bestens. er schläft dann nochmal so 2-3 stunden, nachdem er so um 6 unten war. versuch es. gruß dunja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren