Problem beim alleine bleiben :: Welpen - Junghunde

Problem beim alleine bleiben

von Brigitte(YCH) am 06. September 2002 11:56

Hallo,

wenn meine Hündin 8 Mon. alleine zu Hause ist, geht sie immer auf den Küchentisch und knabbert an den Lampenschirm rum oder sonstige Dinge, ich sehe es immer nur an den Haaren an der Tischdecke.

Wenn wir zu Hause sind und in der Nähe macht sie das nie auch nicht ansatzweise, sie weiss genau jetzt ist niemand in der Nähe.

Ich habe es schon probiert mit Mäusfallen die Krach machen oder Dosen die klappern aber nicht´s half das hat sie wenig gekümmert.

Auch den Tisch mit Stühlen und Körben zu gestellt aber es muß doch eine andere Möglichkeit geben ihr das abzugewöhnen.

Sie auf frischer Tat zu ertappen ist unmöglich das habe ich auch schon probiert, sie hört sofort das jemand im Haus ist und dann macht sie das nicht.

Also vielleicht hat noch jemand einen tollen Tip für mich.

Gruß

von Brigitte(YCH) am 06. September 2002 12:08


Hallo Namensvetterin,

: Sie auf frischer Tat zu ertappen ist unmöglich das habe ich auch schon probiert, sie hört sofort das jemand im Haus ist und dann macht sie das nicht.
.....dann ist ihr ja auch nicht langweilig!
: Also vielleicht hat noch jemand einen tollen Tip für mich.

.....1. Nicht so toll: zuhause bleiben
2. Zuvor möglichst müde machen durch Spaziergang, Spiel
3. Einen dicken Knochen zur Beschäftigung geben
4. evtl. die "Knabbergegenstände mit Tabasco einreiben
5. abwarten, mit dem Alter lassen diese Unarten nach (wenn es sich nicht um echte Verlassensängste handelt)
6. wirklich nicht zu lange wegbleiben
: Gruß
:
Viel Glück,
Brigitte, die auch so ein Knabbermonster hatte, welches mit 15 Monaten schon recht vernünftig geworden ist

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren