Junghund viel zu klein? :: Welpen - Junghunde

Junghund viel zu klein?

von Nadine(YCH) am 11. Oktober 2002 06:14

Guten Morgen Yorkies

Unsere 17 Wochen alte Labradorhündin gibt mir Rätsel auf: Sie ist nur 39 cm gross.

Das ist doch nicht normal, oder?

Fragende Grüsse
Nadine

von Sabine(YCH) am 11. Oktober 2002 19:47

: Dein Hund ist doch erst 4 Monate alt.Was erwartest du den?Ich weiß nicht genau,aber wwerden Labbies nicht ca.55 cm hoch.Nur geschätzt.Vielleicht liege ich damit voll daneben.Ich finde an der größe deines Hundes nichts abnormales.
Vieleicht ist sie auch nur ein spätzünder.So war es bei meiner Mixhündin.Sie war mit 6 Monaten ca. 45 cm.Und jetzt ausgewachsen hat sie 61cm.Mach dir keine Gedanken.Ich finde,daß sie für ihre später ausgewachsene Größe genug höhe hat.
Gruß Sabine

von Nina + Milka(YCH) am 12. Oktober 2002 13:51

Hi Nadine,

wenn du dir solche Sorgen machst, ruf doch einfach mal beim Züchter an und erkundige dich nach "Mama" und "Papa", also wie groß die beiden sind. Vielleicht sind beide ja auch relativ klein für einen Labbi.
Oder versuch Kontakt zu den Geschwistern aufzunehmen, um einfach mal dort nachzufragen, wie groß diese schon sind.

Aber prinzipiell finde ich 40 cm für 4 Monate auch nicht zu klein, sie hat noch einige Monate Zeit zum Wachsen, mach dir nicht so viele Gedanken.

Gruß,
Nina

von Aramis(YCH) am 12. Oktober 2002 16:53

Hallo Nadine,
die Größe eines Hundes ist genetisch festgelegt. Ein schnelles Wachstum ist nicht gesund für die Knochen, Bänder etc. Wenn nicht eine schwere Krankheit dazwischen kommt, wird Dein Hund so groß werden wie er soll. Ich finde 39 cm für 4 Monate nicht klein. Laß Deine Hündin Zeit zum wachsen. Du wünschts sie Dir, dann mal wieder so klein wie jetzt zu sein.
Gruß
Nicole
[people.freenet.de]

von chantal(YCH) am 12. Oktober 2002 21:22

: Unsere 17 Wochen alte Labradorhündin gibt mir Rätsel auf: Sie ist nur 39 cm gross.
:
: Das ist doch nicht normal, oder?


Hi,Nadine, es ist viel besser deine Hündin wächst etwas langsamer als dass sie zu schnell wächst. Damit riskiert sie eher gesundheitliche Probleme. Ihre definitive Grösse ist genetisch festgelegt, daran kannst du sowieso nichts ändern, ob sie nun schnell oder langsam wächst.
Viel Spass und etwas Geduld... Gruss Chantal

von Anke(YCH) am 18. Oktober 2002 17:09

Hallo Nadine,

wenn dein Hund gesund und munter ist, kann er doch ruhig klein sein, denke ich mal.

(Ich setze nicht Hunde mit Kindern gleich,) ABER meine Tochter war auch immer klein für ihr Alter. Aber sie war und ist munter und gesund, also, was will ich?

Gruss Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gedankenwandel

    (@Heinrich: Wieviel Zeit widmest Du Deinen Hunden so im Schnitt?). Sie sind 24 stunden in meinem ...

  • Frühe Kastration bei Hündin.

    Hallo, : http://www. canosan. de/do/de/MammatumorbeimHund. asp : : a) Kastration : : .........Es ...

  • Nach Jackpot aufhören?

    Hallo Heike : Äh, nee. Nur die grössere Menge, das geht aber ratz- fatz. Heute z. B. durfte sie sich ...

  • HD - Beckenosteotomie

    : Hallo : : Ich hatte früher im Forum von unserer bald 9- monatigen Hirtrnhündin Aila berichtet. Sie ...

  • neuer platz?

    Tschau pat Es wäre aber auch möglich, dass der Bauer Dir Telephoniert, das Problem schildert, Du ihn ...

  • Was macht/arbeitet ihr denn so?

    Aha, da hast du es ja richtig gut! Was willst du denn studieren? tina

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren