Zufütterung von Zwergpinscherwelpen! :: Welpen - Junghunde

Zufütterung von Zwergpinscherwelpen!

von Angie(YCH) am 22. Februar 2003 17:36

meine zwergpinscherhündin hat am 9.2.03 zwei niedliche welpen (hündin und rüde) bekommen, die auch prächtig gedeihen. allerdings hat der rüde von gestern auf heute etwas abgenommen, sonst hat er sein geburtsgewicht schon nach 6 tagen verdoppelt gehabt!!! ab wann soll man zufüttern (habe welpenmilch zu hause+die mamma schleckt fleißig davon) bzw. in welcher menge? habe viele bücher gelesen, aber leider keine entsprechenden angaben gefunden!!!
bitte um hilfe!!!

von Birgit(YCH) am 23. Februar 2003 11:15

sofern die Babies noch genug Muttermilch bekommen,füttere ich ab 3-4 Wochen zu,je nachdem,wie viele Welpen es sind.
Bei zweien warte ich auch schon mal bis 5 Wochen.
Wenn natürlich der Kleine nun weiter nicht mehr richtig zunimmt,solltest du mit der Flasche zufüttern,ab ca.3 Wochen dann mit Brei anfangen.
Wie oft und wieviel hängt dann vom Welpen ab.
Wenn er nicht zunimmt,alle 3-4 Stunden eine Flasche, bei fester Nahrung fange ich mit einer Portion täglich an,ca. ein Esslöffel voll, sobald sie richtig fressen können steigere ich das auf bis zu 4 Mahlzeiten.
Kannst mir auch gerne mailen,wenn du genaueres wissen möchtest.
LG
Birgit

von Simone(YCH) am 23. Februar 2003 12:41

Hallo,
wir haben unsere Welpen schon ab den 13. Tag mit feinsten Rindertartar zugefüttert. Erst nur ein erbsebgroßes Stück und dann geden Tag etwas mehr. Wichtig ist das es Tartar ist und kein normals Rinderhack (ist zu fettig).
Unsere Welpen haben die Aufzuchtmilch nicht getrunken und das Tartar haben alle ohne Probleme( Durchfall oder so) vertragen.
Das Fleisch haben wir immer auf den Schoß gefüttert damit die Welpen die leckere Fleischnahrung gleich mit dem Menschen verbinden.

Außerdem sättigt das Fleisch sehr gut, wir haben es den Welpen immer abends gegeben, da die Mutterhündin nachts nicht mehr gesäugt hat.
So hatten wir auch eine ruhige Nacht ohne hungrig piepsende Welpen.

Liebe Grüße
Simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Uiuiui so ein Tamtam

    : : Ich bewege mich seit mehr als 30 Jahren aktiv der in Welt der Kynologie, bin Zuchtwartin vom ...

  • Gibt es auch kleine DSH?

    Hallo Ingah, : Ist denn groß=gut? ::Naja, darüber kann man streiten. Mir wurde schon öfter erzählt, ...

  • Trockenfutter o h n e K 3 gesucht

    Hallo Darf ich fragen wo? Danke Susan & Urex

  • Wesenstest

    Hi, ich glaube nicht, daß Dein Hund eher glaubt, daß Du der Rudelchef bist, wenn er Fuß geht. Das ...

  • Frontline nur bei TA?

    In Fronkraisch kriegst frontline auch in der apotheke. is aber nicht viel billiger als bei (unserem) ...

  • Goldie-Welpe frißt nicht (genug)

    Liebe Elke, : Der "Züchter" Du hast ihn schon in Anführungszeichen gesetzt, hat das mit der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren