Chili geht es schon wieder besser! :: Welpen - Junghunde

Chili geht es schon wieder besser!

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 19. November 1999 10:08

Hallo an alle!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mir so aufmunternd geschrieben haben! Chili geht es übrigens schon wieder besser, wir haben sie gestern Abend nach Hause geholt. Sie hat ziemlich ruhig geschlafen, einmal habe ich sie sogar (erfolgreich) zum Pieseln rausgetragen. Sie trinkt, aber frißt noch nichts. Sie hat lt. Arzt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma, also eine Gehirnerschütterung saftigen Ausmaßes und braucht im Moment nur Ruhe, Ruhe, Ruhe. Aber die holt sie sich schon selber. Vorhin ist sie sogar "keck" geworden und in den Garten getorkelt, als hätte sie zehn Cognacpralinen gefressen. Als sie aber vorhin wieder in ihr Körbchen einsteigen wollte (sie hat ein Körbchen hier neben mir, wenn ich am Computer sitze), da hat sie den Einstieg verfehlt und sich am Schaumstoff den Kopf angehauen und gequietscht. Sie muß einen irren Brummschädel haben und hat auch heute auch schon gekotzt. Aber ich bin inzwischen sehr zuversichtlich, daß sie wieder in Ordnung kommt. Sie ist eine Kämpferin, sie will leben! Und das soll sie auch! Wonda halte ich von ihr fern, sie ist zwar sehr interessiert, aber nicht als "betüdelnde Tante", sondern sie schaut wohl eher, wie malade mein Welpe wohl ist. Ich habe so im Hinterkopf, daß kranke Welpen in einem Rudel auch eleminiert werden, also passe ich wie die Hölle auf. Ich behandle Wonda natürlich immer noch als Alpha-Hund in unserem Rudel, aber Chili ist mein Welpe, an dem sie sich nicht vergreifen darf.

hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht, wie die Althunde mit verletzten Welpen umgehen?

Zuversichtliche Grüße von Franziska, Wonda und Chili, der tapferen Maus!

Schöne Grüße von Franziska, Wonda und Chili


von Gabi(YCH) am 19. November 1999 13:33

Hallo Franziska,
:
: hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht, wie die Althunde mit verletzten Welpen umgehen?

Eigene Erfahrungen habe ich nicht, habe aber mal eine Dokumentation über Wildhunde gesehen: Dort wurde ein Wurf gezeigt, in dem es einen Welpen gab, der hinten gelähmt war. Er konnte also nicht laufen. Das Rudel schleppte diesen Welpen immer mit sich, gab ihm Fressen usw. Er starb zwar trotzdem, das Rudel hatte ihn aber nicht aufgegeben. Ich fand das so rührend (schluchz)!

Das sagt doch alles, oder?

Gruß
Gabi
: Zuversichtliche Grüße von Franziska, Wonda und Chili, der tapferen Maus!
:
: Schöne Grüße von Franziska, Wonda und Chili
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren