Training bei JEDEM Wetter?Wie haltet ihr :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Training bei JEDEM Wetter?Wie haltet ihr

von Gabriela2(YCH) am 01. März 2002 22:42

Hi Dodo
: Bericht doch bitte, wenn du nachfragen solltest, es interessiert mich sehr.

Mach ich, wir haben jetzt auch Versammlung, da werde ich mal anfragen..lg Gabriela2

von gabriela2(YCH) am 01. März 2002 22:47

: 10-finger System können auch ;-)
Hi Chri!

Jau, kommt mir auch bekannt vor ! *g* ! Übrigens sieht Dein süßer Hund meinem sehr ähnlich... lg gabriela2

von Karin(YCH) am 02. März 2002 00:52

: Die Theorie verlegen wir dann immer in's Restaurant oder in die Klubhütte.
: :
:
: Hi Karin!
:
: Die findet im Vereinsheim bei uns statt! Dürfen eigentlich die Hunde bei Euch mit rein oder bleiben die überall draussen? Ich find's komisch, dass Hunde mit ins Restaurant genommen werden, aber im Vereinsheim draussen bleiben.. oder gibt es dafür eine Erklärung? M.E. müssen doch gut erzogene Hunde sich tolerieren können oder sehe ich das falsch? LG Gabriela2
: :
:
Hallo

Den Hunden schadet es nichts, im Auto oder draussen zu warten .
Es gibt auch guterzogene Hunde, die nicht mit anderen auskommen.


Grüessli
Karin

von Mina(YCH) am 02. März 2002 06:03

Servus Karli,
meine erste BH legte ich vor nunmehr locker 15 Jahren mit einem Sheltie auf einem Schäferhundplatz ab. Im Frühjahr. Regen inklusive. Mein Hund mochte keinen Regen, doch meine Schäferhundler kannten keine Gnade. Das Ablegen wurde in den Wochen vorher bei jedem Wind und Wetter geübt, ich glaube wirklich, die hatten es auf meinen Hund abgesehen. Nur weil er so klein war. Logisch regnete es an dem diversen Tag. Wir liefen unsere Unterordnung nahezu perfekt, es hatte auch schon aufgehört zu regnen. Als ich meinen Hund dann ablegen wollte, rief mich der Richter zurück und fragte mich, ob ich eine Decke dabei hätte. Decke? Bekommt man eine Decke umgebunden, wenn man vorschnell oder mit Pauken und Trompeten durchfällt? Mir gingen die komischsten Gedanken durch den Kopf, während ich den Richter wie ein U-Boot anstrarrte. Dieser meinte dann ebenfalls irritiert, ob ich meinen kleinen Hund denn wirklich ins nasse Gras legen wollte, wo doch hier überall Pfützen sind. Ich versicherte dem Richter mit einem waschechten Schäferhundgewissen, dass mein Kleiner das schon schafft und legte ihn ab. Naja, besser wars, denn mein Hund und ich legten an dem Tag die BH mit den meisten Punkten hin. Hätten wir dazu eine Decke gebraucht, wäre aus dem Neid bestimmt Spott geworden smiling smiley.
Mina

von Dodo(YCH) am 02. März 2002 07:18

: Mach ich, wir haben jetzt auch Versammlung, da werde ich mal anfragen..
Guten Morgen, hab gerade noch mal ein Paar Meldungen durchgelesen und frag mich, was du an dem Verein überhaupt noch gut findest. Ihr dürft ohne Trainer nicht auf den Platz, die Trainer wissen manchmal auch nicht mehr als ihr(wenn sie dann da sind), mit regennassen Sachen Theorie machen, Geräte bei Regen benutzen. Hab ich das richtig verstanden, das du mit deinem Hund jetzt auch da eher dein "Ding" machst, weil du mit den "Anleitungen" nicht ganz zufrieden bist. Macht ihr Wanderungen, Sommerfeste oder ähnliches zusammen, habt ihr mal Vorträge von Gastrednern bei euren Versammlungen? Was gefällt dir an eurem Verein (ausser das die meisten Leute nett sind)? Bin mal auf deine Antworten gespannt, denn so wie sich das anhört, wäre ich nicht gerade begeisterte Hundesportlerin geworden. Schmeckt der Kaffee und der Kuchen wenigstens besonders gut?
Dodo
P.S. Bei uns kommen die Hunde auch nicht mit ins Vereinsheim, 1. ist unser Heim zu klein (wir haben aber eine überdacht Terasse von 8x6 Metern), und 2. putzen bei uns immer die gleichen Leute, die nicht einsehen, das sie auch noch den Dreck von "vermatschten" Hunden wegmachen, aber damit kann man leben.

von Marianne(YCH) am 02. März 2002 08:41

Hi
müssen doch gut erzogene Hunde sich tolerieren können : :
:

Viele (NICHT ALLE) Sporthunde sind halt hervorragend AUSGEBILDET, aber gar nicht ERZOGEN.... und da man nur entweder alle reinlassen kann oder keinen, lässt man eben meistens keinen rein...
Liebe Grüsse
Marianne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • immer wieder durchfall

    hallo! kann man schlecht was dazu sagen, wenn das Allgemeinbefinden aber gut ist (Fressen, Spielen ...

  • Worin sin Knorpel?

    Hallo Kathi, : Hä, das ist wohl ein Mißverständniss. Mein Geheimschlachter hatte Frischfleisch, noch ...

  • Kastrieren ja oder nein

    Hallo, Daß eine Kastration gut überlegt sein soll, dem stimme ich zu, aber daß alle kastrierten ...

  • HOden-Spätentwickler?

    Hallo Birgit, : Hallo, meine TA meinte aber, dass komme öfter vor, dass das bis zu 10 : Monaten ...

  • Fremdkörper im Ohr

    Hallo, Birgit! Jetzt hatte ich nicht weitergelesen: den Tip mit der Watte hat Mario auch schon ...

  • Flexileine ?

    Hallo, mein 35kg Hund geht auch an der 8m Flexileine und es funktioniert wirklich gut. Mann darf ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren