5monate alter labi zu klein :: Welpen - Junghunde

5monate alter labi zu klein

von gabi(YCH) am 01. Juli 2003 14:55


hallo habe eine frage mei ca5 monate alter labrador ohne papiere wiegt 19 kilo und ist 48 cm hoch, nun meinen einige hundebesitzer er wäre für sein alter viel zu klein und zu leicht und daher auch ein mix , angeblich wären labis mit 5 monaten schon erheblich grösser .und schon fast fertig mutter und vater kenn ich nicht weiss jemand wie lange ein labrador wächst kann mir nicht vorstellen das er fertig ist denn er watschelt noch immer wie eine ente und sieht aus wie ein baby würde mich über eine antwort freuen gabi

von Syriebille(YCH) am 01. Juli 2003 15:15

Hallo Gabi,
mit Labbis kenne ich mich zwar nicht aus, aber diese Rassengröße wächst auf jeden Fall noch länger als bis zum 5. Monat. Hat er denn schon alle Zähne neu?
Meine Kleine ist jetzt fast 4 Monate alt und am Samstag habe ich zwei Welpen der gleichen Rasse getroffen, eine Woche älter und wesentlich größer und schwerer! Kenner meinten, das sähe nach einem Unterschied von 2 Monaten aus! ;-)
Ich füttere so dosiert, daß sie nur langsam wächst und mache mir überhaupt keine Sorgen, daß sie später zu klein sein könnte! Allerdings weiß ich, daß sie "rasserein" ist! Und wenn sie zu klein sein sollte, habe ich auch kein Problem damit! Hauptsache gesund!

Gruß
Sybille

von gabi(YCH) am 01. Juli 2003 15:34

: Hallo Gabi,
: mit Labbis kenne ich mich zwar nicht aus, aber diese Rassengröße wächst auf jeden Fall noch länger als bis zum 5. Monat. Hat er denn schon




























er hat noch nicht alle zähne ist mitten in der zahnung
: Meine Klei































er ist mitten in der zahnung, halte mich auch genau an futtervorschrihft.hätte es nur gerne gewusst als ich ihn bekommen habe soll er 8 wochen gewesen sein was ich heute bezweifle er war damals nur3000 gramm und daher finde ich ist er schon riesig gewachsen leider finde ich nirgends grössetsbelle und so gruss gabi was hast du für eine rasse



















sähe nach einem Unterschied von 2 Monaten aus! ;-)
: Ich füttere so dosiert, daß sie nur langsam wächst und mache mir überhaupt keine Sorgen, daß sie später zu klein sein könnte! Allerdings weiß ich, daß sie "rasserein" ist! Und wenn sie zu klein sein sollte, habe ich auch kein Problem damit! Hauptsache gesund!
:
: Gruß
: Sybille

von Edith(YCH) am 01. Juli 2003 15:45

HI!

Wenn du einen papierlosen Hund hast, und die Eltern nicht kennst, kann es natürlich uch sein, dass da was anderes mitgespielt hat. Dann ist es normal. Wenne r auch gesund ist, also ein TA sagt, alles passt, würde ich mir keine Sorgen machen.
Edith

von Syriebille(YCH) am 01. Juli 2003 20:47

Hallo Gabi,
3 Kilo mit einem Alter von 8 Wochen ist allerdings etwas wenig! Meine wog 4,5 Kilo mit 8 Wochen und jetzt mit 15 Wochen 10 Kilo.
Das ist für die Rasse (Picard) auch sehr wenig. Picardmädchen werden ca. 56 - 60 cm hoch und wiegen dann ca. 25 kg.
Labbis sind da vom Körperbau schon schwerer, vor allem natürlich die Rüden.
Wenn er jetzt mitten in der Zahnung ist, ist er zwischen Anfang 4. und Ende 5. Monat! Meine hat gerade heute ihren ersten Schneidezahn verloren!
Gruß Sybille

von Mona(YCH) am 02. Juli 2003 04:27

Dein Hund wird auf jeden Fall noch ein gutes Stück wachsen! Unsere Hund haben eine Endgröße von knapp 60 cm, sind mit 5 Monaten an die 50 hoch (höchstens).
ich denke dein Hund wird mindestens noch 8-10 cm höher.
Die Größe und das Gewicht allein sagen nichts über die Reinrassigleit aus, es gibt bei allen Rassen zierlichere und schwerere Schläge.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren