Pitbull alle aggresiv ?? :: Hunderassen

Pitbull alle aggresiv ??

von Mario(YCH) am 28. Dezember 1999 23:37

Hallo Susi,

Na das ganze klingt doch wieder mal nach: Hunde sind im Tierheim weil sie es verdient haben.
Und das kann es ja nicht sein.

Viele Grüße
Mario

von Juliane(YCH) am 29. Dezember 1999 07:32

Hallo Susi,

hast Du etwas falsch verstanden?

: warum wollen sie unbedingt einen Hund aus dem Tierheim, mit ungewisser Vergangenheit ?
: Wenn Du drei kleine Hunde hast, verstehe ich erst recht nicht, warum es nicht ein Welpe sein soll, bei dem man noch ziemlich viele Chancen hat aus ihm einen sozial verträglichen Hund zu machen ?!

Wieso sollen sich Ihre Bekannte einen Welpen anschaffen, wenn sie doch einem Hund (egal welche Rasse) aus dem Tierheim eine Chance geben wollen? Es kann ja wohl nicht sein, dass die Leute bei ihrer individuellen höchst persönlichen Entscheidung nach einem neuen Familienmitglied auf andere Menschen (wenn auch Freunde wie hier) abstellen.
Im Übrigen kann man auch aus einem Tierheimhund einen sozial verträglichen Hund machen. Das hat nichts mit "Chancen" zu tun, sondern mit Bemühung und Einsatz! Egal ob aus dem Tierheim oder nicht.
Nur sollte man sich bezüglich der Rasse überlegen ob man den Anforderungen gewachsen ist. Jede Rasse hat ihre Eigenarten die man dem Hund nunmal nicht "abgewöhnen" kann.


Gruss Juliane
:
: Viele Grüße
:
: Susi

von susi(YCH) am 29. Dezember 1999 19:13

Hallo Mario,

: Na das ganze klingt doch wieder mal nach: Hunde sind im Tierheim weil sie es verdient haben.

Erstens, warum klingt es mal wieder so ?!
Ich habe kein Wort davon verloren, daß alle Tierheimhunde es verdient hätten in demselben zu sein. Das sehe ich als glatte Unterstellung!
Warst Du schon in Tierheimen oder hast selbst ein Tier dort hinbringen müssen, weil es ausgesetzt war und Deine Hündin gebissen hat ???!
Hast Du Erfahrungen mit Tierheimhunden ?
Im Tierheim sind größtenteils Hunde, die durch falsche Behandlung ihres Besitzers! irgentwelche Macken haben und auch deshalb abgegeben oder ausgesetzt sind. Dann gibt es welche die mies behandelt wurden. Die wenigsten Hunde sind Schäfchen, die "nur" von zu Hause weggelaufen sind.
(Warum wohl?)
So schlecht kann ich mich ja gar nicht ausgedrückt haben, daß Du mir derartiges vorwirfst !

Verärgerte Grüße

Susi

von susi(YCH) am 29. Dezember 1999 19:14

Hallo Juliane,

daß ist ja alles richtig, was Du schreibst. Wenn die "Freunde" aber im gleichen Haus wohnen und dazu noch drei Zwerghunde besitzen, schaffe ich mir bestimmt keinen Pit Bull Rüden, dessen ”Alter egal ist und den ich sofort mitnehme”, an. Was wird denn über abzugebende Hunde diesen Kalibers sehr häufig gesagt ? Keine Hunde, keine anderen Tiere...
Und da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und noch so viele Bemühungen und Einsatz zeigen.
Und wenn man nicht bereit ist, bei seinem Wunsch nach einer bestimmten Rasse, Rücksicht auf Wohnverhältnisse und dazugehörige Mitbewohner zu nehmen, sollte man generell von einem Hund Abstand nehmen. Denn dann ist man auch nicht bereit diese große Verantwortung zu tragen.
Man kann nun mal nicht jede Rasse in einem hundebewohntem Haus halten.

Viele Grüße

Susi

von Moni(YCH) am 29. Dezember 1999 19:37

: Hallo Susi,

vielleicht komm ich der Antwort von Mario ja noch zuvor:-))
:

Im Tierheim sind größtenteils Hunde, die durch falsche Behandlung ihres Besitzers! irgentwelche Macken haben und auch deshalb abgegeben oder ausgesetzt sind. Dann gibt es welche die mies behandelt wurden. Die wenigsten Hunde sind Schäfchen, die "nur" von zu Hause weggelaufen sind.

Falsch!!! Im Tierheim sitzen größtenteils Hunde, die wegen Desinteresse/ Faulheit ihres ehemaligen Besitzers nicht mehr gewollt waren. Ob diese Hunde dann Macken haben sei dahingestellt, vielmehr bin ich der Meinung sie sind evtl. kaum oder garnicht erzogen worden, was sich aber sicherlich auch noch korrigieren läßt. Das Schäfchen das von zu Hause wegläuft ist wohl nur ein Minianteil im Tierheim. Vielmehr werden die Hunde auf Autobahnraststätten etc. davongelaufen und oft ohne Grund.

Die sog. Macken werden vielfach von den Besitzern als Schutzbehauptung angegeben ( hat Kind gebissen, mag keine anderen Hunde etc.), weil der kapitulierende Besitzer besser vor der TH-Leitung da stehen will.

Das Ende vom Lied ist, daß der Hund der -angeblich- ein Kind gebissen hat noch schlechtere Vermittlungschanchen hat, weil der angeführte "Abgabegrund" nicht verschwiegen werden darf.

So, und weil Deine Hündin einmal von einem Herrenlosen Hund gebissen worden ist, denk ich mal nicht, daß alle Tierheimhunde MAcken haben bzw. dieser Beißer überhaupt Herrenlos war?!

Tschüs
Moni


: (Warum wohl?)
: So schlecht kann ich mich ja gar nicht ausgedrückt haben, daß Du mir derartiges vorwirfst !
:
: Verärgerte Grüße
:
: Susi

von Barbara(YCH) am 29. Dezember 1999 20:28

: Hallo Juliane,
:
: daß ist ja alles richtig, was Du schreibst. Wenn die "Freunde" aber im gleichen Haus wohnen und dazu noch drei Zwerghunde besitzen, schaffe ich mir bestimmt keinen Pit Bull Rüden, dessen ”Alter egal ist und den ich sofort mitnehme”, an. Was wird denn über abzugebende Hunde diesen Kalibers sehr häufig gesagt ? Keine Hunde, keine anderen Tiere...
: Und da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und noch so viele Bemühungen und Einsatz zeigen.
: Und wenn man nicht bereit ist, bei seinem Wunsch nach einer bestimmten Rasse, Rücksicht auf Wohnverhältnisse und dazugehörige Mitbewohner zu nehmen, sollte man generell von einem Hund Abstand nehmen. Denn dann ist man auch nicht bereit diese große Verantwortung zu tragen.
: Man kann nun mal nicht jede Rasse in einem hundebewohntem Haus halten.
:
: Viele Grüße
:
: Susi

Hallo Susi,

die drei Kleinen gehoeren mir selbst. Ich selbst moechte diese Rasse ja nicht, aber unsere Freunde und darueber hab´ich eben meine Gedanken und versuche sie auch davon abzubringen.
Ist halt ziemlich schwer den er liebt diese Rasse und hat schon Erfahrung mit ihnen.

MVG Barbara und Rudel




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bitte um Hilfe !

    Liebe Petra, neben Frischkost ist das einzige Trockenfutter, das im Handel zu finden und für meinen ...

  • Wie lange alleine?

    : Aber genau aus dem Grund, weil man nach 9 oder 10 Stunden schon mal genervt ist und keine Lust hat ...

  • Pfote geben!

    Hallo Katrin, ich Clicker zwar nicht, aber unser Rüde hatte auch einige Probleme mit dem Pfötchen ...

  • Schokolade?

    Hallo Matthias, das Thema hatten wir neulich. Lies mal unter "wann zum Tierarzt bei" vom 30. 11. der ...

  • Erklärung vom Fachhandel zu K3

    : Oh, die Armen!!!!!! :-((((( Damit DIE leben gebe ich meinen Hunden sicher nicht so einen Mist wie ...

  • Ausstellungen wozu?

    Hallo Gaby : Das sieht bei den meisten Rassen (im VDH jedenfalls) anders aus (bei den Retrieverrassen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren