Zusammensetzung vom neuen Josera! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Zusammensetzung vom neuen Josera!

von Tanja(YCH) am 12. April 2003 06:05

Hallo,
ich habe gerade mal neugierig wie ich bin ein bißchen nach dem neuen Josera Futter rumgestöbert. Die Hompage gibt z.Zt. nichts her aber dafür findet Ihr unter www.futterexpress-woehrle.de die alte und die neue Linie von Josera. Das K3 scheint bis auf das Family Futter bei der neuen Serie draußen zu sein. Na immerhin. Ansonsten überzeugt es mich aber nicht so recht. Zwar ist bei der neuen Linie (Emotion Line) besser deklariert, aber bei allen Sorten bis auf das Energie steht überall Mais an erster Stelle und das auch beim Sensitiv Futter. Aber verbessert hat Josera sich schon mit der neuen Linie. Muß man wirklich sagen.

Gruss Tanja & Bundy

von Antje(YCH) am 12. April 2003 07:09

Hallo Tanja,

: Aber verbessert hat Josera sich schon mit der neuen Linie. Muß man
: wirklich sagen.

Wie kannst Du das denn beurteilen? Hast Du's schon monatelang verfüttert???

Ich habe jahrelang Josera verfüttert und bin recht froh, daß die Sorte, die ich hauptsächlich verwende, anscheinend nicht in ihrer Zusammensetzung verändert wurde. Bei den beiden anderen Sorten, die ich zeitweise verfüttert habe, muß ich doch jetzt erst mal sehen, was das Futter taugt, die Zusammensetzung hat sich ziemlich geändert. Sprich ist 'n ganz anderes Futter. Die Zeit wird erst zeigen, ob man damit Hunde gesund aufziehen ubd/oder in Zeiten von körperlicher höchster Beanspruchung auf hohem Level halten kann. Das sind Erfahrungswerte, die man beim alten Futter hatte, für die es beim neuen Futter aber einige Monate braucht...

Viele Grüße

Antje

von Gaby(YCH) am 12. April 2003 08:21

Hallo,

ich würde niemals etwas füttern, das "Fleischmehl" enthält.

LG

Gaby

von Tanja(YCH) am 12. April 2003 10:24

Hallo Antje,

: Wie kannst Du das denn beurteilen? Hast Du's schon monatelang verfüttert???

Nein und ich werde es auch nicht füttern. Wollte es einfach mal als Info reinstellen, da es hier grade diskutiert wurde.
Mit verbessert meinte ich das kein K3 mehr enthalten ist und das bei der neuen Serie eine anständige Deklaration vorhanden ist.
Aber wenn man Unmengen von K3 und eine geschlossene Deklaration besser findet, naja jedem das Seine.

Gruss Tanja & Bundy

von Antje(YCH) am 12. April 2003 11:24

Hallo Gaby,

und warum nicht?

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 12. April 2003 11:54

ich habe gerade mal neugierig wie ich bin ein bißchen nach dem neuen Josera Futter rumgestöbert. Die Hompage gibt z.Zt. nichts her aber dafür findet Ihr unter www.futterexpress-woehrle.de die alte und die neue Linie von Josera. Das K3 scheint bis auf das Family Futter bei der neuen Serie draußen zu sein. Na immerhin. Ansonsten überzeugt es mich aber nicht so recht. Zwar ist bei der neuen Linie (Emotion Line) besser deklariert, aber bei allen Sorten bis auf das Energie steht überall Mais an erster Stelle und das auch beim Sensitiv Futter. Aber verbessert hat Josera sich schon mit der neuen Linie. Muß man wirklich sagen.

Gruss Tanja & Bundy

Hallo Tanja,

: Nein und ich werde es auch nicht füttern. Wollte es einfach mal als
: Info reinstellen, da es hier grade diskutiert wurde.

Aaahso... Hatte das "Aber verbessert hat Josera sich schon mit der neuen Linie. Muß man wirklich sagen." wörtlich genommen. Folglich GLAUBST Du bloß, daß das neue Futter besser ist als das alte, da Du selbst weder Erfahrungen mit dem alten noch mit dem neuen Futter gemacht hast.


: Aber wenn man Unmengen von K3 und eine geschlossene Deklaration
: besser findet, naja jedem das Seine.

Zum einen finde ich Unmengen vo K3 nicht gut, aber die waren in einer Tagesration Josera auch nicht enthalten. Zum anderen weiß ich, was in dem Futter drin ist und teilweise auch, wo das herkommt, was drin ist.

Ich find's halt erstaunlich, wie manche Leute Futtermittel in ihrer Qualität beurteilen können, obwohl sie niemals in ihrem Leben einen Sack davon geöffnet haben. ;-)))

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Alternative zu Rimadyl

    : Hi Jaqueline, : : ich kenne bei uns keinen TA, der Akupunktur betreibt. Bist Du sicher? Manche ...

  • Dominant oder nicht!

    Hallo Katharina, Stehend sollte man nie erlauben, daß der Hund den Kopf auf die Knie legt (wenn man ...

  • Clicker-Training Kurse

    Hallo an alle, besonders an Martin und Mirko! Gibt es in Deutschland Kurse für Clickertraining? Habe ...

  • Hände knabbern und anknurren

    Hallo Yvonne, natürlich muss ich die Möglichkeit haben, meinem Hund jederzeit alles aus dem Maul ...

  • Wo steht eure Wurfkiste?

    Hallo Margot, : : ...wieder einmal treffend forumliert :-) Ich sage immer, dass ich erst zu züchten ...

  • The culture clash von Jean Donaldson

    Hallo Rolf und der auf dem Sofa parkierte Barney Aeh, sitstay??=www. sitstay. com oder? Bin froh, dass ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren