kennt sich einer aus mit nackhunden? :: Hunderassen

kennt sich einer aus mit nackhunden?

von nica(YCH) am 17. Dezember 2001 20:14

: wer ein foto des kleinen, süssen nackedeis sehen will, welcher mein herz gestohlen hat, der besuche das das fotoalbum hier auf der yorkie hp. er ist unter kleiner hund drin... hoffe ihr findet es, wenn nicht maile ich es euch gerne...
super wenn ihr wegen eines nackthundes freundschaften schliesst und gemeinsam an austellungen gehen wollt.

von amiculus(YCH) am 03. Januar 2002 00:06

: & labrador. könnte jetzt ein babynackthund übernehmen....
: :
: Hi nica!
:
: Fällt für mich eigentlich unter "Qualzucht!" Vom Züchter würde ich sie nicht übernehmen, da der dann nur weiter in der Zucht bestätigt wird, aber evtl. aus 2. Hand... ist aber natürlich Deine Entscheidung! Ansonsten weiß ich leider nix über diese Rasse,kann also nicht helfen, sorry. Ich persönlich würde nur keinen nehmen! Trotzdem liebe Grüße
: Gabriela2
Wenn man "nix" weiß, warum dann dieses posting?

von Gabriela2(YCH) am 03. Januar 2002 18:49

: : Wenn man "nix" weiß, warum dann dieses posting?

Hi "Amiculus"!

Weshalb Dein Posting, wenn Du ebenfalls "nix" weißt? Tschö Gabriela2

von amiculus(YCH) am 04. Januar 2002 18:16

: : : Wenn man "nix" weiß, warum dann dieses posting?
:
: Hi "Amiculus"!
:
: Weshalb Dein Posting, wenn Du ebenfalls "nix" weißt? Tschö Gabriela2
:
Hi Gabriela 2!

Ich weiß zumindest, daß Nackthunde besonders, zauberhafte Hunde sind, die sich auch in ein Rudel mit großen Hunden problemlos einfügen. Außerdem habe ich festgestellt, daß jeder, der mit Nackthunden (es gibt übrigens auch eine behaarte Variante den Powder Puff)persönlichen Kontakt hatte, vom Wesen dieser Hunde sehr angetan ist. Das trifft auch auf Gebrauchshundehalter bzw. Züchter zu. Außerdem sind Besitzer von Nackthunden auffallend angenehme, feundliche und vorurteilsfreie Zeitgenossen. Vielleicht auch eine Rasse für Dich?!

von Gabriela2(YCH) am 05. Januar 2002 20:38

Hi nochmal Amiculus!

Vielen Dank, aber lieber nicht! Wäre mir zu klein. Das diese Rasse vom Wesen freundlich ist , habe ich nie bezweifelt. Andererseits - für welche Rasse gilt das nicht? Und Besitzer von Nackthunden sind vorurteilsfreie u. freundliche Zeitgenossen? Ist das nicht etwas sehr verallgemeinert? Bei mir muß ein Hund noch als solches erkennen zu sein, d.h. ich würde z.B. auch keinen aufgestylten Pudel mein Eigen nennen wollen und gehöre auch nicht zu den Hundebesitzern, die mitten im Winter ihre Hunde aus Prestigegründen (oder warum auch immer) scheren lassen. Thema ist auf jeden Fall für mich beendet! Liebe Grüsse noch Gabriela2

von amiculus(YCH) am 06. Januar 2002 12:23

Hi Gabriela 2

Freut mich, daß Du Dich entschlossen hast, in Hinkunft nur mehr Postings abzugeben, die für den Fragesteller hilfreich sind.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Aufsetzen beim Sprung

    : Hallo, : : meine Hündin setzt im Sprung grundsätzlich mit den Hinterläufen auf, egal, ob das ...

  • sie starrt nur mich an

    Hallo liebe Nici, vielleicht versuchst Du mal eine andere Übung? Möglicherweise ist das Wegschauen ...

  • Wohin mit einem jungem Yorkshire ?

    : hallo : : also der yorkie ist zwar äußerlich klein, aber im herzen groß udn beileibe kein ...

  • HUNDEKÄMPFE

    Hallo Porcha! Ich stimme Dir voll zu! Man muß etwas dagegen unternehmen und nicht resignieren. Deine ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    :Wir haben bei unserem 4- jährigen Labrador- Mischling einen faustgrossen :Tumor am Unterleib ...

  • Erste Hilfe

    Hallo! Natürlich ist die Verletzungsgefahr für einen rettungshund größer als für einen Schoßdackel. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren