Tosa, Dogo oder Alano? :: Hunderassen

Tosa, Dogo oder Alano?

von Cordl(YCH) am 21. September 2000 22:55

Hi Susi,ganz deiner Meinung.
Und das allerschlimmste sind angstaggressive Hunde. Bei einem Fila übrigens ist Angst ein disqualifizierender Fehler.
Kritik sollte man, "meines Erachtens nach", aber nur an einer Rasse üben, die man sehr gut kennt.
Kritik von Nichtkennern der Rasse haben wir beim Fila schon zur Genüge (siehe Fleig)
Na denn, bis Dortmund. Cordl... Freitag am, Samstag im Ring


von Meike(YCH) am 22. September 2000 05:52

Hallo Cordl,

tut mir leid wenn ich mich in eure Diskussion einmische.

Du reitetst mal wieder auf dem Fleig herum. Ich habe mir gestern noch einmal den Abschnitt über den Fila aus dem Buch "Kampfhunde wie sie..." durchgelesen. Dort stand nur das er es nicht für gut erachten kann wenn bei einer Rasse immer noch Agression und Abneigung geggenüber anderen Menschen gezüchtet wird. Da sind wir doch wohl einer Meinung, oder???

Wenn du auf andere Merkmale größeren Wert legst ist das doch umso besser!?!

Also, wie gesagt, ich weiß nicht was du gegen Herrn Fleig hast jedoch solltest du jedem seine Meinung auch lassen bzw. sollte sich jeder seine Meinung bilden können.

In dem Sinne einen lieben Gruß

Meike (die auch gerne einen Fila gehabt hätte, es aber nicht der "Richtige" f+r sie war) und Spike (der der "Richtige" ist)

von Cordl(YCH) am 04. Oktober 2000 09:02

Hallo, im Gegensatz zu anderen Leuten lasse ich jedem seine Meinung, ich akzeptiere allerdings nicht, wenn sich Menschen ein Urteil erlauben über Dinge/Hunde etc. von denen sie offensichtlich null Ahnung haben.
Es gibt beim Fila einen "RASSESTANDARD", der sehr viel mehr ausssagt als das Geschreibsel des unbelehrbaren Herrn Fleig. Diesem Standard ist jeder Züchter verpflichtet. Was ein Mensch über den Fila schreibt, der die Rasse nur vom Rande der Ausstellungen kennt, der dazu noch mit altem Bildmaterial sein Geschreibsel von Kampfhunde 2 in einem neuen Buch "...wie sie wirklich sind.." wiederholt, aus Gründen, die offensichtlich darin bestehen, eine wirklich wunderbare Rasse mit sehr viel "Ur-Instinkten" zu diffamieren und damit noch fett Kohle verdienen...
Ein Mensch, der ohne Skrupel darüber berichtet, wie seine Bullterrier soziale Ausfälle in der Welpenaufzucht zeigen und andere Rassen verbessern will, indem er beim Fila Einkreuzungen anrät, sorry.
Cordl

von Cordl(YCH) am 04. Oktober 2000 09:05

Übrigens Meike,
ein Fila ist kein Hund, den man gern mal schnell "gehabt hätte", der Fila ist eine Leidenschaft.
Cordl

von Meike(YCH) am 04. Oktober 2000 09:16

Übrigens Cordl,

wie du vielleicht aus meinem Posting entnehmen konntest, habe ich mich für eine andere Rasse entschieden, ich habe mich also mit der Rasse auseinander gesetzt. Von "schnell gehabt hätte" kann hier wohl keine Rede sein.

Im Übrigen hat nicht nur der Fila das Recht auf eine reifliche Überlegung vor dem Kauf sondern JEDE Rasse.

Meike

von Sabine Gradischnig(YCH) am 15. Oktober 2000 19:02

Hallo Martin,

zuallererst einmal der Alano ist KEIN Presa Canario!!
Zum Dogo Argentino, er braucht genau wie die anderen eine sehr starke Hand, ordnet sich aber nicht gerne unter, bedenke dies bitte da du ja schon zwei Hunde hast.
Tosa Inu ist nicht gerade ein Hund, der sich zum herumliegen usw. eignet.
Was den Alano betrifft, so stellt sich hier erst einmal die Frage, möchtest Du einen Alano oder einen Presa Canario?
Zum Alano im spezifischen. Ich selbst halte und bilde diese Rasse aus.
Ich habe ein Alano Mädchen als dritten Hund zu meinem Rüden und meiner bereits vorhandenen Hündin dazugenommen - es gibt keine Probleme - auch nicht mit Kindern!!!!
Falls Du Interesse am Alano haben solltest melde dich einfach mit Fragen bei mir ich stehe dir gerne zur Verfügung!
Noch etwas, wenn du dich ohne weitere Beratung von Alano-Kundigen für einen Alano entscheidest, bitte sei bei der Auswahl des Züchters sehr vorsichtig - es gibt nur 2 Züchter in Deutschland die sich nach den Richtlinien des Alano E.V. richten - kaufe auf keinen Fall bei Rudolf Sewerin!!!! Tu dir selbst den Gefallen.

Liebe Grüße
Sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren