Zweithund :: Hunderassen

Zweithund

von vera(YCH) am 05. Januar 2001 21:17

suche zweithund--- der, der beagle-rasse genugtut( spielerisch- gern laufend- lernwillig- und nicht zu groß) wer kann mir helfen

von Christine(YCH) am 05. Januar 2001 21:49

Geh doch ins Tierheim, dort gibt es bestimmt für Euch den idealen Zweithund.
Oder suchst Du nach einer bestimmten Rasse? Es gibt aber auch Organisationen, die speziell für Beagle eintreten.
Als Rasse vielleicht ein Jack Russel oder ein Mittelschnauzer?
Christine

von Simone Lissy & Hank(YCH) am 05. Januar 2001 21:55

Hi,

wie wäre es mit einem Entlebucher Sennenhund?
Ist nicht zu groß (etwas größer als der Beagle), arbeitseifrig und ausdauernd. Bellt halt sehr gerne. Aber das macht unser Beagle auch...

Gruß, Simone

von vera(YCH) am 05. Januar 2001 21:57

danke- aber ich bin so unsicher--- !!!!
im tierheim find- ichsoviele hunde toll---
nur weiß ich nicht wie das dan mit meiner franzi wird !!!
beagle sind doch schon sehr eigenwilig-- aber auf der anderen seite auch ziemlich sensible

von vera(YCH) am 05. Januar 2001 21:59

: Hi,
:
: wie wäre es mit einem Entlebucher Sennenhund?
: Ist nicht zu groß (etwas größer als der Beagle), arbeitseifrig und ausdauernd. Bellt halt sehr gerne. Aber das macht unser Beagle auch...
:
: Gruß, Simone
: stimmt- ich mein das bellen- kenn die rase leider nicht

von Christine(YCH) am 05. Januar 2001 22:05

: danke- aber ich bin so unsicher--- !!!!
: im tierheim find- ichsoviele hunde toll---
: nur weiß ich nicht wie das dan mit meiner franzi wird !!!
: beagle sind doch schon sehr eigenwilig-- aber auf der anderen seite auch ziemlich sensible

Im Tierheim hättest Du aber den Vorteil, daß Du zusammen mit Franzi und einem auserwählten Hund erst mal öfter spazierengehst, dann siehst Du ja, ob es paßt.
Mit einem Welpen weißt Du ja auch nicht, wie Franzi reagiert?

Gruß, Christine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dose-Selberkochen und Zähne ?

    Hallo Marlene, wenn ich frische Gelenkknochen von Tieren (kein Schwein), deren Herkunft ich kenne, ...

  • hund stromert

    : : : stimmt fast. Man kann nur noch die Gemeinde informieren. Hallo, ja genau, so einen ...

  • Wie krieg ich nur den Hund gehalten!

    : Hallo Kerstin! : : Ich nochmal :-) Schau mal bei Ebay, da gibt es sowas auch... : Viele Grüße, : ...

  • Hunderasse vollkommen ohne Jagdtrieb?

    Ich glaube auch nicht, dass es Hunde ohne Jagdtrieb gibt. Aber viel hat zum Beispiel der Mops bestimmt ...

  • Barfer-Experte gesucht!

    Hallo, Bin zwar nicht Yvonne und Luna, habe aber auch eine greise Omi über Nacht auf BARF umgestellt ...

  • Kotmenge

    Hallo Katja, die Kotmenge hängt ja auch mit der Qualität der Rohfasern zusammen. Ich stell mir das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren