Suche Hunderasse :: Hunderassen

Suche Hunderasse

von Lara(YCH) am 09. Juli 2003 12:48

Also wenn der einem RR ähnlich sieht heiß ich Josef

MFG
Lara

von Yvonne und Luna(YCH) am 09. Juli 2003 13:04

: Versteh ich nicht. Der Flat hat äußerlich, bis auf die Größe, nun rein garnichts mit dem RR gemein.

Hallo Bernie

Ich habs auch nicht geschrieben, weil der Flat dem RR ähnlich wäre, bei Gott nicht. Sondern um Tieto zu zeigen, dass der Weg den Traumhund zu finden auch über Umwege geht. Mein Traumhund bleibt der RR, aber ich werde mir sicher nie einen anschaffen, weil ich ihn nicht gerecht werde und ich keine Lust habe dem Hund immer zeigen zu müssen, dass ich der Chef bin.
Für mich ist der Flat die beste Alternative, das ist alles.

Grüsse
Yvonne und Luna

von Julia / Felix(YCH) am 09. Juli 2003 13:30

Muss es sein, dass ein Hund im Tierheim landet, weil der Besitzer nicht mit ihm und seinen Fähigkeiten (wofür er gezüchtet wurde) zurecht kommt?

LG Julia

von JanaLPN(YCH) am 09. Juli 2003 13:51

Mein Gott, Julia, wieviele FT's kennst du denn? Und: du hast das Thema verfehlt.

JanaLPN

von Julia / Felix(YCH) am 09. Juli 2003 22:15

Liebe Jana,
FT hin oder her ... in meinen Augen ist es ziemlich riskant - daneben sich mit 65 noch einen jungen Hund zu holen!

Ein Hund wird unter Umständen gute 15 Jahre! Da wäre man dann schon 80 - und entschuldige! Ich habe genau die gleiche Problematik im Nachbarshaus!! Junge Hündin 65 jährige Frau! - ja... sie sagt selber, dass es ihr gerade im Sommer ZU heiß ist und sie schon gar nicht mehr rauswill

hm... ich glaube auch nicht, dass es bei so vielen anderen alten Leuten anders ist - auch wenn man sich mit 65 noch *fit* fühlt...

Wie gesagt: es gibt für alles Ausnahmen - vielleicht ist es so wie du sagst - und alle Ausnahmen kenne ich??! Vielleicht ist es aber auch umgekehrt... über dieses Thema könnte man sich denk ich noch ewig streiten... (obwohl es für mich ganz einfach egoistisch ist, sich als *älterer* Mensch einen jungen Hund zu holen ... und mit 65 wird man langsam älter - wenn nicht jetzt dann halt in 10 Jahren? Da lebt der Hund aber auch noch)

LG Julia (im Übrigen gibts hier 2 mir bekannte FT ... nicht die Welt,aber ich weiß nicht was das zur Sache tut ... ausser das FT vielleicht mehr beschäftigt werden wollen als ein Yorkie!? Auch einen jungen Yorkie finde ich bei einer *älteren* Menschen fehl am Platz!)

von JanaLPN(YCH) am 10. Juli 2003 05:25

Hallo Julia,

Tieto ist aber nicht 65. Deshalb meinte ich: Thema verfehlt.
Aber ist ja egal.

JanaLPN

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren