Suche Hunderasse :: Hunderassen

Suche Hunderasse

von Tieto(YCH) am 10. Juli 2003 07:17

Nee, da hab ich noch ein bissel Zeit ;-)

Gruss

Teito

von Bernie(YCH) am 10. Juli 2003 09:31

Hallo Yvonne!

War auch nicht als Vorwurf in deine Richtung gemeint. Aber die Ausgangsfrage war nicht "Suche Alternative zu RR" sondern war, "Hund soll Aussehen wie RR aber Charakter haben wie Labbi". Nachdem hier mehrere Forenteilnehmer u. a. auch ich geschrieben haben, das geht nicht, beschwert sich Tieto über angebeliche Belehrungen. Jetzt kommt nach dem du den Flat vorgeschlagen hast, die Antwort von Tieto "Toll so wollte ich es immer haben" Und das versteh ich nicht.

Gruß Bernie

von Tieto(YCH) am 10. Juli 2003 10:11

hallo bernie!

mit belehrungen meine ich antworten wie 'ein hund braucht viel auslauf' oder 'kauf deinen hund nur nicht nach dem aussehen'. na wonach denn dann? natürlich auch nach dem charakter, bin ja nicht blöd. sonst hätte ich die frage hier nicht gestellt. mit gefällt nun mal die gutmütigkeit und ausdauer eines labradors. und mir kann keiner erzählen, dass er seinen hund nur nach dem charakter gekauft hat und das das aussehen völlig belanglos war. und genau da muss man kompromisse eingehen. das war auch der grund für mein posting. und das ein hund bewegung braucht weiss ich selber. in diesem sinne.

gruss

tieto


von Bernie(YCH) am 10. Juli 2003 10:23

Hallo Tieto!

Dann war deine Ausgangsfrage aber sehr mißverständlich. Entschuldige bitte, aber dies war eine typischen Anfängerfrage, die auch erstmal nicht von großem Hundeverstand zeugt. Einen Hund der so aussieht wie ein RR aber einen Charakter hat wie ein Labbi, den gibt`s nicht.Von daher hat der ein oder andere Teilnehmer an dieser Diskussion auch Anfängertipps gegeben, dies kann man nicht krumm nehmen.

Hättest du von Anfang an geschrieben, "Suche Alternative für RR, vielleicht etwas weniger Temprament, etwas gutmütiger, hat jemand Vorschläge", wärst du mit Sicherheit mit attraktiven Hunderassen überschüttet worden.

Hier stimmt im übertragenen Sinne das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus."

Nichts für ungut

Bernie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren