Entsorgung :: Hundegeschichten

Entsorgung

von Christiane udn Nico(YCH) am 23. Juli 2002 21:57

Mein Gott war der süß! So ein kuscheliger weißer Welpe aber auch,
Samojeden sind schließlich die schönsten Hunde der Welt. Den hat man sich schenken lassen, mann schwimmt ja schließlich nicht im Geld!
Die Ohren der Besitzer blieben leider taub. Meine Tochter ( 12 Jahre und mit viel Herz für Hunde ) hat ihre Klassenkameradin geradezu angebettelt
doch was mit dem Hund zu tun. Hörte sich etwa so an: Ich kann dir mal mein Hundebuch leihen, da stehen tolle Sachen drin.. willste nicht mal mit auf den Hundeplatz,da lernen die tolle Sachen... kann der mit uns nicht mal mitlaufen weiß und schwarz sieht sicher toll aus wenn die spielen...
Antwort: Nee, Bücher lesen ist nicht unser Ding, außerdem ist das ne faule Rasse, mit dem muß man nicht viel laufen, der hört auch so gut, vor anderen Hunden hat der vielleicht Angst, Hundeplatz kostet bloß Geld, wir können das auch ohne...
Gestern kommt meine Kleine von der Schule und fällt unserem Schwarzen um den Hals: Nie im Leben geben wir dich her - schluchz!
Na hoppla, was ist denn los???
Stell Dir vor Mami, die haben den Hund mit nach Jugoslawien genommen ( die Familie stammt von da ) und ihn einfach nicht wieder mitgebracht.
Der hat immer im Garten gegraben und außerdem war der in letzter Zeit aufsässig und unruhig und wollte immer laufen!
Nun ist dieser lästige Gefährte endlich entsorgt. Und das auch noch Umweltfreundlich, kein Tierheim mußte in Deutschland Platz machen für ihn.Ist ja immerhin etwas, und reichlich 1 Jahr war er auch bei den Leuten, da kann er froh sein drüber... der nächste Welpe ist sicher nicht weit, man weiß ja jetzt wohin damit, die Verwandschaft ist groß und nicht jeder hat einen Hund.
Ich bin aber auch selten doof - irgendwann habe ich aufgehört mit den Leuten zu sprechen, ich hatte das Gefühl nicht durchzudringen. Dabei hätten wir Platz gehabt für einen zweiten Hundekorb ( ich denke grad heftig drüber nach) und unser Schwarzer hätte an der Dame sicher Gefallen gefunden. Nein, sie holen ihn nicht wieder,die Auskunft war deutlich,ich habe keine Chance . Diese Art der Entsorgung macht mich doppelt bitter, man sieht es kommen und kann nicht eingreifen, hilfloser geht´s gar nicht.
P.S. Ich rede mir noch ein das es ihm jetzt besser geht, aber ich glaube es selbst nicht.
Zornige Grüße
Christiane und Nico

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren