Chip verrutscht? :: Gesundheit & Hund

Chip verrutscht?

von Moni K.(YCH) am 08. Januar 2001 09:25


Hallo,

bei meinen beiden Hunden ist der Chip verrutscht. Bei einem ist er von der Schulter etwas runter in den Vorderlauf gewandert und bei der anderen bis an die Innenseite des Vorderlaufes. Beide Chips sind nicht nur tastbar, sondern auch sichtbar (ich habe sehr kurzhaarige Hunde).

Ist das normal und in Ordnung, wer kennt sich damit aus?

Grüße, Moni K.


von Niki & Elvis(YCH) am 08. Januar 2001 09:36

Hi Moni,

lt. unserer TÄ ist es angeblich normal, dass die Chips im Laufe des Hundelebens im Körper "wandern".

Viele Grüße,
Niki & Elvis

von Merlino(YCH) am 08. Januar 2001 09:42

Hallo, Moni!

bei meinen Hunden sitzen die Chips mittlerweile an den Ohrmuscheln.
es ist leider normal und der große Nachteil der Chips.
wir haben es vor der Einreise nach Norwegen nicht bemerkt, und haben 30 min lang Blut und Wasser geschwitzt, bis wir mit dem Lesegerät endlich die Chips gefunden haben und einreisen durften.
aus diesem Grund wird auch die Pflicht, alle Hunde chippen zu lassen, von einigen abgelehnt.

Gruß
Merlino

von Moni K.(YCH) am 08. Januar 2001 10:01



Wie, an den Ohrmuscheln??? Ernsthaft?
Und wo sind Deine Hunde ursprünglich gechippt worden?

Ich bin sehr erstaunt.

Grüße, Moni K.

von Gesa & Borderbande(YCH) am 08. Januar 2001 12:29

Hi Moni,

mein TA meinte, das das eigentlich nicht vorkommen sollte, wenn sie gut gesetzt wurden?

Bei mir ist alles gechippt (4Hunde & 5 Katzen) und bisher sind alle Chips noch an der gleichen Stelle ( linke Schulter )...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

von Merlino(YCH) am 08. Januar 2001 12:50

Hallo, Moni!

der Chip wird international an die linke Halsseite gesetzt.
aber ob alle Kontrolleure später z.B. bei entlaufenen Hunden wissen, daß die Chips sich sonst wo rumtreiben können???

ja ernsthaft, der eine an der Unterseite am Ohrmuschelbeginn, der andere obendrauf.

Gruß
Merlino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Natürliche" Ernährung - bin fassungslos"

    Hi, sehr lange scheinst Du hier ja nicht mitgelesen zu haben, oder ? Um Nahrungszusätze geht es hier ...

  • HUFU + SNACK-REZEPTE

    Hi Porcha,. : : bei Quark rümpft er die Nase Marlene Jerry frisst alles, auch Sauerkraut unters ...

  • Vitamin K3

    Lieber Chris, nur eine kurze Antwort: Weil man die Erkenntnisse, die zum "Verbot" von Menadion K3 in ...

  • Lernt ein erwachsener Hund noch?

    : Im notfall hat unser tierheim eine kaukasin zu bieten, 6 jahre, liebes "kerlchen". Ich werds ihm ...

  • Mischlingshundeausstellung

    Hi Michi! Es gibt sowohl für Mischlungshunde als auch für Rassehunde ohne Papiere Ausstellungen. ...

  • Schmerzhafte Pflege

    Hi Ina, bei mir klappen solche Sachen wunderbar. Ich glaube das liegt daran, dass mir meine Hunde ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren