Yorkie mit Lähmungserscheinungen :: Gesundheit & Hund

Yorkie mit Lähmungserscheinungen

von Gaby(YCH) am 30. Dezember 2001 19:34

Mein Yorkie wurde mit Cortison behandelt gegen Ausfallserscheinungen der Hinterbeine. Am nächsten Tag hat er mich nicht mehr erkannt und hatte schlagartig gravierende Probleme beim Aufstehen. Zwei TA geben die Diagnose von Schlaganfall bis Wasserzyste im Kopf. Ich habe aber wegen der plötzlichen Ausfälle den Eindruck, es ist etwas anderes. Hat jemand eine Idee ? Es ist ein Rüde, 4,5 Jahre alt.
Dem Hund geht es jetzt so schlecht, daß ich ihn bald einschläfern lassen muß.
Danke für alle Antworten

von Robert(YCH) am 30. Dezember 2001 21:25

hallo gaby,

ideen gibts dazu viele, nur die werden euch nicht helfen.
ohne detaillierte diagnose geht da gar nichts.
in det tat könnte das alles sein, von schlaganfall über epilepsie
bis zum tumor, usw usw..
wie kam denn die diagnose der ta zustande ?

ich würde an deiner stelle schleunigst eine vernünftige tierklinik aufsuchen, also keine von denen wo nur das schild draussen hängt, sondern auch echt was dahinter steckt.
wo wohnst du denn ?
im zweifelsfall könnte man sogar zur tiho hannover gehen, bzw.
sich dort rat holen welche tierklinik aufzusuchen wäre.
es scheint mir jedenfalls, dass hier die diagnosemöglichkeiten eines "normalen" TAs am ende sind. das gehört in die hände von spezialisten.

gruss + alles gute

robert

von Petra(YCH) am 01. Januar 2002 19:44


: Dem Hund geht es jetzt so schlecht, daß ich ihn bald einschläfern lassen muß.
: Danke für alle Antworten
:
Hallo
Ich denke auch aufjedenfall eine Tierklinik wie die in Hannover aufsuchen und nicht zu schnell die Flinte ins Korn werfen.Diese Tierkliniken sind mit den allerbesten Möglichkeiten ausgestattet.Jenach dem wo du wohnst es gibt auch eine in Gießen .Viel Erfolg dir und deinem Yorki.
Gruß Petra

von Nadja(YCH) am 01. Januar 2002 20:26

.Jenach dem wo du wohnst es gibt auch eine in Gießen .Viel Erfolg dir und deinem Yorki.



Die Tierklinik in Gießen ist auf keinen Fall zu empfehlen!!!!!!

www.tierklinik-hach.de in Frankfurt ist spitze, ebenso wie www.tierklinik-kaiserberg.de in Duisburg.
Ich drück die Daumen!

von Robert(YCH) am 01. Januar 2002 21:09


:
: Die Tierklinik in Gießen ist auf keinen Fall zu empfehlen!!!!!!

würde mcih interessieren warum, da ich eigentlich gegenteilige informationen habe.
aber bitte per mail - sowas gehört erstmal nicht hierher.

rgruener@online.de

gruss

robert

von Nadja(YCH) am 03. Januar 2002 16:03

Hallo Robert
Konnte dich leider nicht unter deiner e-mail Adresse erreichen, mein Server spinnt zur Zeit glaube ich etwas.
Also ausnahmnsweise dann doch mal hier:
Ich kenne sehr viele, deren Hunde in GI auf Grund einer Falschaussage fehlbehandelt wurden;
Die Tierklinik ist insbesondere Nachts und am Wochenende als Notaufnahme auf keinen Fall zu empfehlen. Ich musste einmal mit meiner Katze an einem Feiertags-Freitag dorthin, man sagte mir, wenn ich drauf bestehen würde, könne ich die Katze dort vorbeibringen man würde jetzt aber ohnehin nichts machen, sondern erst am Montag und vielleicht hätte ich ja Glück und die Katze würde dann noch leben;
Einer Bekannten, die eine Not-OP brauchte nachdem GI die Hündin schon an den vorangegangenen Tagen gründlichst untersucht hatte aber glaubte, die OP doch noch umgehen zu können wurde mitgeteilt, es würde, als sie anrief, weil es dem Hund massiv schlechter ging, jetzt nicht der zuständige TA informiert, erst solle der Bereitschaftsdienst den Hund nochmal untersuchen und wenn dieser nicht mehr weiter wisse, würde man den anderen Arzt informieren (Die Diagnose stand längst fest, der o.a. TA wäre der einzige in Frage kommende Operateur).
Zudem unterliefen mit dem Hund einer anderen Bekannten (wir wohnen in der Nähe von GI, daher kenne ich einige Fälle) gravierende Patzer, z.B. versehentliches Füttern vor einem geplanten Narkoseeingriff während des stationären Aufenthaltes, etc. Auch ist man als Patientenbesitzer den Sprechstundezeiten hilflos ausgeliefert, darf sich lediglich einmal täglich innerhalb einer vorgegebenen Stunde nach dem Wohlbefinden des Tieres erkundigen und darf ansonsten vom Einliefern bis gegen Vorauskasse in Empfang nehmen des Tieres überhaupt keinen Kontakt zu diesem haben und hat auch keinerlei Einfluss auf die Behandlung. (Mit der Rechnung kam schon öfters ein sehr böses Erwachen, was bei meinem HausTA undenkbar wäre, da dieser kostenintensive Behandlungen, Maßnahmen, etc. immer mit mir abspricht.)
Aber wie gesagt:
Dies ist nur meine Erfahrung mit GI, die möglicherweise ein Einzelfall sein kann. Für mich steht jedoch fest, dass ich meinem Hund so eine Klinik nicht antun werde.
CU,
Nadja




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren