Zeige alle Beiträge eines Teilnehmers

Mal loben - 15 Jahre zuvor

Hei Angie, Ich kann Klaus auch verstehen, denn ein Forum für 10 - 15 Leute zu betreiben, ist denn doch ziemlich aufwändig. Hier sind so viele User angemeldet, wo sind die alle? HALLO IHR DA DRAUSSEN! TRAUT EUCH! MIR HAT BISLANG AUCH NOCH KEINER DEN KOPF ABGERISSEN! :-) Obwohl ... mir die letzten Tage gut gefielen, auch wenn meine Lieblingsfrage (die nach den kuriosen Eigenschaften Eure
von kalinchen - Plaudereien um Hunde

Allgemeine Ratlosigkeit - 15 Jahre zuvor

Hallo Caroline, wir haben zu zweit eineinhalb Jahre einen Hund gepflegt, der davon ein Jahr einen Rollwagen brauchte, um sich überhaupt noch draußen bewegen zu können. Er wog 27 kg und brauchte Dauerunterstützung. Da hast Du es mit einem Cairn-Terrier vergleichsweise leicht, schätze ich. Ich hoffe, der Zustand Deines Vaters hat sich wieder verbessert, solche Nackenschläge kommen leider häu
von kalinchen - Gesundheit & Hund

Rütter auf VOX - 15 Jahre zuvor

Hallo, @ angie: (abgesehen von ihren schlechten Formulierungen und gebetsmühlenhaften Antworten im Forum, hat fast schon Sektencharakter)..... Ja, genau, sektenhaft, so habe ich das empfunden! Aber ich mag das Forum, besonders einen gewissen "Massaa", der unverdrossen seine eigene Methode anpreist, die nun wohl genau das Gegenteil von "speechless" ist. Da frage ich mi
von kalinchen - Hunde im Radio, TV & Internet

Rütter auf VOX - 15 Jahre zuvor

Hei Angie, hallo HST, ja, sogar hier im Forum und auf Clicker.de. Lustig ist "Welt der Frau" über die Wundertrainerin Weinrich. :-) :-) :-) Man arbeitet ja bei dieser Methode wohl mit sehr vielen Leckerchen. Und verfressen war der Timo ja ... Toll, wieviele Leute in drei Monaten zum Problemhundetherapeuten ausgebildet werden können. Die Hundewelt kann ja doch gerettet wer
von kalinchen - Hunde im Radio, TV & Internet

Rütter auf VOX - 15 Jahre zuvor

Hat da vorhin nicht jemand was von "Hundewelten" geschrieben??? Guckt ihr hier: Timo mit SDTS oder so kuriert ... Da hat man doch den Hund in vier Tagen zu einem Lämmchen gemacht. :-) Stephanie Weinrich ist übrigens das SAT1-Pendant zu Martin Rütter und sucht noch Problemhunde für ihre nächste Staffel ... Auch über ihre "Leistungen" finden sich interessante
von kalinchen - Hunde im Radio, TV & Internet

Allgemeine Ratlosigkeit - 15 Jahre zuvor

Quote :Original geschrieben von caroline58 Unser Cairn Terrier hat auch wesensveränderungen, aber hat noch grossen Appetit. Er träumt viel mit offenen Augen, denke er ist eine bisschen dement, er mag nicht mehr spazieren, pinkelt oft hinein ohne es zu bemerken, hört nicht mehr, ein Auge ist blind, doch er zeigt grosse Freude beim Essen. Er ist seit Wochen schwach und ein alter Hund, doch zeigt k
von kalinchen - Gesundheit & Hund

Rütter auf VOX - 15 Jahre zuvor

Hallo Angie, Du schreibst Es ist aber nicht einmal ein Versuch gestartet worden, den Menschen etwas beizubringen. Und da so ein Hund nun mal nicht wie warme Semmeln weggeht und einen geeigneten Menschen findet, der ihn handeln kann....???? Also ab ins Tierheim? Stell Dir mal vor, wie sich die beiden jetzt fühlen. Völlig überfordert mit dem Hund, ohne jegliche Hilfe. Sehr konstruktiv i
von kalinchen - Hunde im Radio, TV & Internet

Rütter auf VOX - 15 Jahre zuvor

Oh, noch Antworten! @ Angie: Man kann aber leider die hohen Maßstäbe, die man an sich selbst legt, nicht ohne weiteres auf andere übertragen. Wir stimmen in einem grundlegenden Punkt nicht überein: Ich lehne es ab, einen Hund zu behalten, den ich jahrelang therapieren müßte und der darüber am Ende alt und grau und leichter zu händeln ist und in der ganzen Zeit eine deutlich verminderte Leb
von kalinchen - Hunde im Radio, TV & Internet

Rütter auf VOX - 15 Jahre zuvor

Quote :Original geschrieben von HST Ganz ohne aversiv geht es eben nicht... Scheint aber dass der Rütter es ganz ohne machen will Ich bin sicher, bei eher weichen, führigen Hunden, die froh sind, ihre sie überfordernde Chefrolle abgeben zu können, ist das auch möglich. Es gibt aber sicher Ausnahmen. leider sind sture hunde eben ganz schwierig auszubilden ein pointer ist z.b. ein
von kalinchen - Hunde im Radio, TV & Internet

Kristall im Urin............. - 15 Jahre zuvor

Hallo Klaus, Barfen kann man wohl auch Dalmatiner, aber es sind besondere Regeln zu beachten. Man balanciert auf einem schmalen Grat und sollte nur bestimmte Eiweißquellen verwenden, um das Risiko der Steinbildung zu minimieren. Im Netz habe ich dazu einen Link gefunden: Barfen, bis die Niere streikt Mich würde aber auch interessieren, ob jeder Dalmatiner dieses Problem hat oder oder
von kalinchen - Gesundheit & Hund

Rütter auf VOX - 15 Jahre zuvor

Na ja, Menschen sind offensichtlich "Augentiere" und machen sich erst in zweiter Linie Gedanken, welcher Hund in ihr Leben paßt und welcher nicht. Deshalb gefallen mir so einige Zuchtverbände, die ihre Züchter dazu anhalten, ihre Jagdhundwelpen auch wirklich nur in Jägerhand abzugeben. Nur: dann fährt der augengesteuerte Depp eben nach Ungarn, da bekommt er den Vizla oder auch Wei
von kalinchen - Hunde im Radio, TV & Internet

Rütter auf VOX - 15 Jahre zuvor

Hallo HST, gut für wen oder was, schlecht für wen oder was? Der RR war auf jeden Fall gut für einen Bandscheibenvorfall der Besitzerin, die ihn bzw. sie ja unermüdlich in den Wagen wuchtete. Timolein als Jagdhundmischling war wohl bei diesen Besitzern nicht gut, die hätten sich besser um den RR beworben Gruß Kalinchen
von kalinchen - Hunde im Radio, TV & Internet

Rütter auf VOX - 15 Jahre zuvor

Hallo HST, Nach meiner ansicht hat er sich nur von dem kommenden sofort öffentlich klar und deutlich distanziert... denn er hat tatsächlich erkannt bei denen ist hopfen und malz verloren.. Da stimme ich ganz mit Dir überein. Ich habe vor Jahren einen Hund aus dem Tierheim übernommen, der es nach etwa zwei/drei Wochen wirklich wissen wollte und mir, als ich ihm verschiedene Sach
von kalinchen - Hunde im Radio, TV & Internet

Rütter auf VOX - 15 Jahre zuvor

Hallo HST, Hundetraining ist eben eher Menschentraining. Und wer eher ein Menschenfeind ist und kein Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Herrchen hat, wird als Hundetrainer verhungern. Gruß Kalinchen
von kalinchen - Hunde im Radio, TV & Internet

Rütter auf VOX - 15 Jahre zuvor

Hallo zusammen, @ Pat: Du schreibst selbst, ein einziger deiner Hunde hat den Regen nicht gemocht. Würde ich als Zufall werten Wenn aber fünf Hunde nacheinander bei einer Besitzerin leben, die ALLE nicht in den Regen "wollen", glaube ich doch eher, dass es an der Besitzerin liegt und sie die Hunde unbewußt dazu konditioniert hat. @ Gwendulin: Wie weit die beiden Besitzer de
von kalinchen - Hunde im Radio, TV & Internet

Rütter auf VOX - 15 Jahre zuvor

Hallo zusammen, ich kenne Hunde, die wollen bei Regen nicht spazierengehen, komischerweise haben die immer die selben Besitzer Tsss, da fragt man sich doch, warum sich bei den Leuten immer wieder dieselben Probleme auftun ??? Was das Timo-Problem angeht: viele Leute haben einfach nicht das Zeug dazu, auch mal eine konsequente Linie zu fahren. Es gibt eben Mensch-Hund-Kombinationen, d
von kalinchen - Hunde im Radio, TV & Internet

Kristall im Urin............. - 15 Jahre zuvor

Hallo rotti06, Du hast recht, Dalmatiner haben können Purine nicht abbauen und scheiden sie als Harnsäure aus. Es bilden sich im Lauf der Zeit sog. Uratsteine. Deshalb ist nach meiner Kenntnis Barfen für die meisten Dalmatiner nierenbelastend und lebensverkürzend. Wie geht es denn inzwischen Deinem Hund? Schlagen Antibiotika und Diätfutter an? Und ist der Tierarzt Deines Vertrauens wieder z
von kalinchen - Gesundheit & Hund

Rütter auf VOX - 15 Jahre zuvor

Hallo HST, ich hab's auch gesehen. Ich fand gut, dass er den Timo-Besitzern geraten hat, den Hund in andere Hände zu geben. Leider haben sie mehr an sich als an den Hund gedacht, der in kundigeren, anderen Händen nach dem ersten Trennungsschmerz sicher ein glücklicheres Leben hätte führen können. Man kann sich das Leben auch selbst zur Hölle machen, denn ein Leben mit diesem Hund ist sicher ei
von kalinchen - Hunde im Radio, TV & Internet

Hundesport - Muß das eigentlich sein? - 15 Jahre zuvor

Hach, wäre das schön, wenn das hier ein Hunderudel wäre und sich der Chef zwischen die zankenden Parteien stellen würde. Und dann Ruhe wäre! Ich wollte eigentlich wissen, ob Hunde den Sport zum Glücklich sein brauchen, mich interessierten die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Forenteilnehmer. Was hat dieser Privatkrieg gegen HST denn noch mit dem Ursprungsthema zu tun? Ich kenne i
von kalinchen - Hundesport & Freizeit mit Hund

Kristall im Urin............. - 15 Jahre zuvor

Hallo rotti06, das hört sich für mich nach einer kräftigen Blasenentzündung an. Hatte mein Dalmatinermix nach seiner Hinterhandlähmung dauernd und es kam von viel auf dem Boden herumliegen und vielleicht hat er auch zu wenig getrunken. Was für eine Rasse ist denn Dein Hund? Vielleicht ein Rotti? LG Kalinchen
von kalinchen - Gesundheit & Hund

Hundesport - Muß das eigentlich sein? - 15 Jahre zuvor

Hallo Liesel, das hatte ich gehofft zu hören. Wie schön, dass Du jeweils im Sinne der Hunde entschieden hast. Ich denke auch, manchmal ist es besser, einen Hund abzugeben, wenn absehbar ist, dass er anderswo glücklicher werden kann. Ich kenne Leute, die einen Bearded Collie in eine Gegend abgegeben haben, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, weil er extrem geräuschempfindlich war und sie i
von kalinchen - Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport - Muß das eigentlich sein? - 15 Jahre zuvor

Hallo zusammen, @ Liesel: Ganz ehrlich, bei Dir wäre ich auch gerne Hund! Wenn alle Hundesportler so wären wie Du, hätte ich dieses Thema gar nicht angeschnitten. Eins würde mich aber interessieren, was tätest Du mit einem angeschafften Hund, wenn er Deine Erwartungen bezüglich Schutzhundsport nicht erfüllen würde? Oder ist die Frage rein theoretisch, weil sich die entsprechende Veranla
von kalinchen - Hundesport & Freizeit mit Hund

Harte Hand - jetzt gesetzlich verordnet in der Schweiz... - 15 Jahre zuvor

Hallöchen! Wer von euch hat denn gestern die neue Sendung mit Martin Rütter auf VOX gesehen? Über die diebische Retriever-Mixhündin ist mir ja die Kinnlade heruntergefallen. Eine solche Dreistigkeit hätte ich nie für möglich gehalten, den Leuten am Tisch das Essen aus der Hand zu reissen ... Dass es solche Hundebesitzer immer noch gibt, die mit völliger Ahnungslosigkeit geschlagen sind,
von kalinchen - Hunde im Radio, TV & Internet

Hundesport - Muß das eigentlich sein? - 15 Jahre zuvor

Hallo zusammen! @ Angie: Da hast Du sicher recht, dass viele Leute am falschen Ende sparen, nämlich an diesen wichtigen Untersuchungen. Genauso wie sie ein Warm-up vor dem eigentlichen Training überflüssig finden ... Die arme Sandy hat nicht viel Gelegenheit, Bälle aus dem Wasser zu retten, denn - wegen der Entfernung - sind wir nicht jeden Tag auf der Hundewiese. Aber da sieht man dann vie
von kalinchen - Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport - Muß das eigentlich sein? - 15 Jahre zuvor

Hallo zusammen, also, wenn ich das recht sehe, läuft es darauf hinaus, welches Motiv ich habe, mir einen Hund zu kaufen. Will ich einen Sportkameraden oder will ich den ganzen Hund? Ich zähle mich eher zu der zweiten Gattung und nehme den Hund so, wie er eben ist. Ich würde auch gern Agility mit einem motivierten Hund machen, aber ich akzeptiere, dass Sandy ganz andere Vorstellungen von si
von kalinchen - Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport - Muß das eigentlich sein? - 15 Jahre zuvor

Hallo zusammen, ich mache mir hier jetzt mal grundsätzliche Gedanken zum Thema Hundesport. Darauf gekommen bin ich, als ich mit unserem letzten Hund regelmäßig zu einer Tierphysiotherapeutin gegangen bin. Sie hatte jede Menge Patienten aus dem Hundesport, gerade aus den Bereichen Agility und Flyball, wo wohl Kreuzbandrisse und Arthrosen sowie Bandscheibenvorfälle häufig vorkommen. Was sagt
von kalinchen - Hundesport & Freizeit mit Hund

Labrador-Boxer-Mischlinge - RTL - 15 Jahre zuvor

Hallo zusammen, gestern Abend bzw. heute Nacht bin ich auf RTL Zeuge eines unglaublichen Sinneswandels geworden. RTL berichtete mal wieder über "Kampfhunde", die über einen Jungen "hergefallen" sind. Im Moment ist ja schon eine Tendenz erkennbar, dass sich die Erkenntnis durchsetzt, dass die Auflistung von Hunderassen nicht wirklich zu einem überzeugenden Rückgang der Beißv
von kalinchen - Hunde im Radio, TV & Internet

Harte Hand - jetzt gesetzlich verordnet in der Schweiz... - 15 Jahre zuvor

Hallo zusammen, ich weiß ja, dass hier die gleich von mir verlinkte Seite nicht sehr populär ist , aber es handelt sich um ein Gutachten, das sich mit dem Spannungsfeld Sporthundeausbildung, Schutzhund und Tierschutz befaßt und z. T. auch Antworten auf die von einigen aufgeworfenen Fragen liefert. Ich finde es ziemlich interessant: LG Kalinchen
von kalinchen - Hunde im Radio, TV & Internet

Was macht eigentlich der Herr Schlegel? - 15 Jahre zuvor

Hallo zusammen, @ Nina: auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: In Dortmund - wo Du nicht warst - war die Veranstaltung nicht toll, sonst wäre der Beifall nicht so dünn gewesen und die Leute wären nicht reihenweise früher gegangen. @ HST: Quote :Da schreien die H4-empfänger ist doch wohl logisch. Welche H4 - Empfänger ??? Klär mich doch auf - weißt Du was über mich, was ich selbst
von kalinchen - Plaudereien um Hunde

Was macht eigentlich der Herr Schlegel? - 15 Jahre zuvor

Hallo Nina, ich habe beim Tag der offenen Tür des Tierheims Bochum genau so gute Vorführungen gesehen mit dem kleinen Unterschied, dass das nicht fast 40 Euro (also in echtem Geld fast 80 DM ;( ) gekostet hat. Will ich Hunde sehen, die mit Anlauf ins Wasser springen, geh ich einfach an den Kemnader See, da ist fast jeden Tag Labrador-Weitsprung in die Lake angesagt. Kostet auch nix. Und macht
von kalinchen - Plaudereien um Hunde



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren