Hundesport - Muß das eigentlich sein? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport - Muß das eigentlich sein?

von HST am 02. September 2008 20:44
Quote :
Original geschrieben von Gwendulin

@HST

Ich habe mich wahrscheinlich ungenau ausgedrückt, obwohl Martin hat es wohl richtig verstanden. Wie Du Dir die Hunde aussuchst, die Du behälst, das habe ich schon kapiert.

Welche Kriterien legst Du bei der Auswahl der neuen Besitzer an? Du hast ja relativ viele Welpen pro Jahr, die Du vermittelst

Falsch ich brauche sie doch alle fast selber...
Man muss doch die talent
erst richtig testen...

Schau

von 10 hunden
sind 3-4 wirklich sehr gut


1 verletzt sich
bleiben noch 3
1bekommt motivationsverlust
bleiben noch 2


Quote :
Hast Du so viele Abnehmer, die den Bedürfnissen der Hunde gerecht werden?

Ansonsten wäre ich ja voll
ich habe immer nur 30 bis 24 hunde

Quote :
Auch wenn ich nicht meine, Hunde, die für bestimmte Arbeit gezüchtet werden, müssen diese auch machen. Ein Border muß nicht unbedingt hüten, ein Schlittenhund nicht unbedingt Schlitten ziehen.

Aber sicher sind Deine Hunde keine Couchpotatoes, sondern wollen körperlich und kopfmäßige Beschäftigung haben oder?

Auf der fühlen sie sich besonders wohl
was ich züchte
sind standby hunde...
ähnlich wie Pits
die brauchen auch nicht unbedingt in den ROM

mfg
HST

PS: kauf dir einen
dann wirst du es erleben...


von Gwendulin am 02. September 2008 21:02
Hi HST,

will ja nicht nerven, wenn Du 30 hättest, wären, sagen wir mal 12 gut, macht 18 zum Abgeben +6 verletzt oder ohne Motivation, macht 24, die Du jedes Jahr abgibst (die Rechnung bei 24 Welpen im Jahr ist geringfügig anders)

Aber meine Frage hast Du eigentlich nicht beantwortet.

Gibst Du die Hunde ab, nach dem Schema, Hauptsache, die sind weg oder suchst Du Dir die zukünftigen Besitzer gezielt aus?

Ich werte nicht, ich frage nur.

Und ganz blöd gefragt was ist ein "Rom".

Und ich würde es gerne erleben aber unsere zwei beantspruchen im Augenblick fast meine gesamte Freizeit.

Couchpotatoes sind die beiden auch im Haus, wie Du schreibst, sozusagen auf Standby, man merkt sie eigentlich nicht.

Aber draußen oder beim Arbeiten ganz andere Hunde. Das wären sie aber nicht ohne Auslastung, denke ich.

LG
Angie

von HST am 03. September 2008 07:35
Quote :
Original geschrieben von Gwendulin



Gibst Du die Hunde ab, nach dem Schema, Hauptsache, die sind weg oder suchst Du Dir die zukünftigen Besitzer gezielt aus?

Erste abschreibung ist die billigste
Allerdings kommen ja nur ausgewählte leutchen zu mir
weil sie sich vorher bereits
selbst ausselektieren...




Quote :
Und ganz blöd gefragt was ist ein "Rom".
Sorry muss ROOM heissen
ist der raum in den dem pits gegeneinander antreten...denke ich mir..



Quote :
Couchpotatoes sind die beiden auch im Haus, wie Du schreibst, sozusagen auf Standby, man merkt sie eigentlich nicht.
Aber draußen oder beim Arbeiten ganz andere Hunde. Das wären sie aber nicht ohne Auslastung, denke ich.

LG
Angie

Nicht unbedingt..
wenn du sie nicht aktivierst
bleiben die ewiglich
Coucher...

Im übrigen
gerade gestern hat mich jemand angerufen
der so 20 stück von mir gehabt hat...

Es sind wenig noch übrig
aber die wenige 5 oder 7 sind jetzt so um die 17 jahre alt..

Du hast somit sehr lange an den hunden
wenn du einen erwirbstwinking smiley)))

mfg
HST

von Liesel am 03. September 2008 07:49
Quote :
Original geschrieben von kalinchen
Eins würde mich aber interessieren, was tätest Du mit einem angeschafften Hund, wenn er Deine Erwartungen bezüglich Schutzhundsport nicht erfüllen würde?

Hallo Kalinchen,

davon hatte ich bisher 2. Der Rüde ist am 3.8.1998 drei Wochen vor seinem 14. Geburtstag in meinen Armen gestorben, die Hündin hätte ich ebenfalls behalten, aber sie war ein Kläffer und es gab Ärger mit den Nachbarn. Ein Freund mit mir hatte sie übernommen zur Bewachung seiner Werkstatt, bis zum Fall der Mauer hatte ich fast täglichen Kontakt, danach ging er in den Osten und nahm sie mit. Sie befand sich zwar weiterhin in meinem Besitz, hatte aber bei ihm ein besseres Leben.(sie durfte ja nach Herzenslust kläffen winking smiley)

Damals gab es nur den Schutzhundesport, nix mit BH vorneweg und dann Fährtensport oder so. Heutzutage würde ich wahrscheinlich die Fährtenarbeit bei einem solchen Hund bis auf überregionale Ebene ausbauen und an Mannschaftspokalkämpfen in der Unterordnung teilnehmen. THS und Agi liegt mir nämlich nicht so sehr, habe dort schon hereingeschnuppert.

Da ich aber heutzutage anders auswähle und selbst züchte, ist es eher unwahrscheinlich, dass mir das noch einmal passiert.

LG
Liesel

von kalinchen am 03. September 2008 14:55
Hallo Liesel,

das hatte ich gehofft zu hören. Wie schön, dass Du jeweils im Sinne der Hunde entschieden hast. Ich denke auch, manchmal ist es besser, einen Hund abzugeben, wenn absehbar ist, dass er anderswo glücklicher werden kann. Ich kenne Leute, die einen Bearded Collie in eine Gegend abgegeben haben, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, weil er extrem geräuschempfindlich war und sie ihm ein Leben in Angst und Schrecken in einem Ballungszentrum ersparen wollten.

LG Kalinchen smiling smiley

von Pat1 am 03. September 2008 17:38
hi hst

die erste abschreibung ist die billigste" heisst wohl übersetzt
"wer kommt,der kommt.
ob die,die kommen ,wirklich ausgewählte sind,da die sich vorab selbst selektiert haben,durch ihre aussagen etc,wage ich zu bezweifeln.
auch du kannst keinem hinter die stirn schauen.verantwortungsvolle züchter,denen wirklich an ihren abgabehunden gelegen ist,verzweifeln hier,da wird ein hst,der einfach die plätze für die neuen leermachen will und muss,und für den nach eigenen aussagen ein hund,der "es nicht macht" nicht mehr nachdenkenswert ist,sicher nicht mehr zeit etc investieren können.
und schon gar nicht wollen.
heisst doch dein überall propagierter wahlspruch bez. abzugebender oder abgegebener hunde:aus dem auge,aus dem sinn.

es wird wohl eine abschreibungssache sein.im sportforum schriebst du,für das was deine hunde leisten,gibtst du ihnen viel zu viel-und das brachte dir harsche(zu recht)kommentare ein.
mit dieser gesinnung wirst du wohl kaum gwendulins frage,ob du gezielt(und sie mieinte sicherlich zum besten für die hunde) leute aussuchst,mit einem ehrlichen ja beantworten können.
was du übrigens auch nicht tatest-wie ich dir bescheinigen muss.
übrigens:
eine kampfarena,ob nun draussen oder drinnnen,oben oder unten,hiess und heisst pit.daher pitbull.sonst hiesse der schlag roombull.

ps:daß der gth im schnitt 17 jahre alt wird-da von ca 7 von 20 dierede ist,die jetzt so "um die 17 j sind",kann man durchaus von schnitt reden,ist mir sehr neu.und ich kenn sicher ne menge inzwischen:-)
aber sollte es die wirklcih geben,so würd ich das an deiner stelle in deine verkaufsarien miteinarbeiten.wer kann das in seiner linienzucht schon bieten ausser den pudlern:-)
wundert mich,daß du es bisher nicht tatest.neben leistung und führigkeit ist die hohe altersangabe(da sie ja deinen aussagen nach nie krank sind und nie nen ta sehen)wirklich ein
echtes verkaufsargument.

nebenbei freu ich mich,daß der gth so alt wird.in deinem forum,als wir von alten hunden sprachen,und du wiederholt gefragt wurdest,was du mit deinen alten machst,und ich vorrechnete,daß der hst gar keine alten hat,sondenr über ca 7 jährige gar nciht rauskommt,wonach das thema wie üblich bei dir blitzschnell geschlossen wurde,bekam ich ja nichtmal eine antwort zu "allgemeinalter der hunde".
schön,dass du das hier jetzt nachholst.


lg pat



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zahnfehler beim Welpen

    Wenn das bei dieser Züchterin öfter vorkommt und du weiterzüchten möchtest: das kann dir dann auch bei ...

  • Ist Absichern nötig ?

    Hallo Alex, : : ---------------------ZITAT--------------------------- : wahrscheinlich habt Ihr's ...

  • So viele schlechte Hundehalter!

    Hi Kerstin! Ich glaube, es geht nicht um die Welpenbesitzer. Es geht um diejenigen, die auf den Platz ...

  • Bißverletzung -Wieviel darf TA abrechnen

    : Die Gebührenordnung für TA werd ich mir zur Info mal bestellen, aber für meinen konkreten Fall ...

  • Leckerchen, Kausachen

    Sie kriegt so´n Kram ja nur sehr selten. Weil´s aber doch sooooo lecker ist. Sonst gibt´s ein ...

  • Rassen

    Hallo Edith: : : Hallo! Ich möchte dich ja wirklich nicht beleidigen, aber kannst du mir mal bitte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren