Clicker-Training wo??? :: Clickertraining

Clicker-Training wo???

von Nicole & Sam(YCH) am 17. November 1999 09:58

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon so viel positives über das Clicker-Training gelesen, daß ich es gerne selber mit meinem Hund ausprobieren möchte.

Hierzu habe ich zwei Fragen:
1. Ist mein Hund mit sechs Jahren zu alt, um damit noch anzufangen??
2. Da ich nicht genau weiß wie ich mit dem Clicker-Training anfangen soll, möchte ich einen Kurs oder Seminar besuchen. Kennt Ihr Hundeschulen im Raum Moers, Kempen, Krefeld, M-Gladbach, die solche Kurse oder Seminare anbieten?????


im voraus dankende Grüsse
Nicole & Sam

von Anneke(YCH) am 17. November 1999 10:46

Hallo Nicole,

Dein Hund ist nicht zu alt um mit Clickertraining anzufangen. Um zusammen Spass zu haben ist er nie zu alt;o) Meine Mittelschnauzermixhündin Shika ist elf jahre alt und hat vor ein paar Tagen die Rolle gelernt in drei kleinen Übungseinheiten. Sie ist ganz begeistert dabei und ich denke ein wenig geistige Arbeit hält sie sehr fit.

Die Clickerkurse der Hundeschule aHa in Bielefeld sind sehr gut. Die Fahrt lohnt sich. Schau doch mal im meine Trainerliste, vielleicht findest Du was, darüber kannst Du auch mit aHa Kontakt aufnehmen und Dir ein Seminarprogramm senden lassen.


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ekard Lind als Hundesportler?

    hallo juschka na hoffentlich bläst dir jezt der herr musikprofessor nicht den marsch. jako

  • StaffBull

    Hallo, ich würde das erstmal nicht am Hund sondern an DIR festmachen. Kannst du mit Anfeindungen ...

  • Bindung stärken

    Hallo Namensvetterin, danke für die ausführliche Antwort! Ein paar Fragen hat sie aber doch wieder ...

  • Swiffer

    : Hallo Geldverschwendung - oder ich zu blöde....

  • Plötzliche Beißattake eines Golden-Rüden

    Hallo Heike, soweit ich es als Nachbarin beurteilen kann, ist der besagte Golden- Rüde recht gut ...

  • Rücken werfen - die Technik?

    sorry noch ein zusatz: für mich gibt es einen unterschied zwischen auf den rücken WERFEN und IN ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren