Verhaltensauffällig :: Gesundheit & Hund

Verhaltensauffällig

von anna7 am 06. April 2007 09:10
Morgens, z.B., so wie jetzt, legt sie sich ganz alleine nach draußen in die Sonne, während wir noch drin sind.

von Jägerin am 06. April 2007 09:18
Hi Anna

Ich liebe meinen Hund über alles. Aber ich verwöhne ihn nicht!

Stell dir vor, deine Yorkies wären deutsche Doggen. Würdest du sie dann auch so behandeln? Die Gefahr bei kleineren Hunderassen besteht immer, dass man/frau dazu neigt (ist halt menschlich) die Hunde zu behandeln wie kleine Kinder. Hast du schon einmal einen 80 Kilo Hund auf dem Schoss gehabt?

Du hast zwei grosse Hunde in einem kleinen Körper. Dementsprechend muss du sie auch so behandeln.

von anna7 am 06. April 2007 09:25
Wie ich aber schon schrieb, kenne ich auch andere Leute, die ihre Hunde verwöhnen, trotzdem verhalten sich die Hunde nicht so wie meiner. Nun bekam ich gerade einen Tip, den Hund lieber im Haus zu lassen, weil es zu stressig auf dem Grundstück für sie ist. So viele Tips und welcher ist nun der Richtige? Ich werde einfach mal weiter üben, mal sehen, wie es sich entwickelt. .

von Jägerin am 06. April 2007 09:29
Aha, nun hat sich also Madame in die Sonne gelegt und es interessiert sie nicht die Bohne was ihr macht!

Die hat dich total im Griff. Der geht es nicht darum, dass sie sich nicht sicher fühlt. Ganz im Gegenteil. Sie möchte bestimmen, wann im Garten gearbeitet wird oder nicht und wann du im Liegestuhl liegst. Dann besitzt du noch die Frechheit und lässt sie nicht neben dir liegen. Dass sie dann jeweils zittert und hächelt dabei, ist eine Masche von ihr. Irgendwann hatte sie damit Erfolg damit gehabt bei euch und wickelt euch damit um den Finger. Ich habe schonmal geschrieiben, dass Hunde extrem klever sind wenn sie etwas erreichen wollen.

von anna7 am 06. April 2007 09:31
Ich habe ja auch 2 Yorkis und behandel beide gleich, was das Verwöhnen angeht, Wieso verhält sich der Rüde draußen völlig normal und tobt da bis zum Umfallen rum (abends hört und sieht man gar nichts mehr von ihm) und die Hündin zittert sich da einen ab.

von anna7 am 06. April 2007 09:33
Hallo Jägerin, ja, Du hast vollkommen Recht, auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Es muß immer nach ihrer Nase gehen und wenn sie ihren Willen nicht bekommt, dann versucht sie ihn eben, irgendwie durchzusetzen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren