unbekannte Lähmungen :: Gesundheit & Hund

unbekannte Lähmungen

von Marlies(YCH) am 02. November 2000 18:27

Mein Labrador Rüde ist 18 Monate alt. Vor einigen Monaten passierte es das erste Mal, daß er sich bei einem normalen Spazierganz hinlegte und nicht weiterkonnte. Beim Aufstehen knicken seine Hinterläufe ein, die Pfoten gehen über Kreuz. Er ist bei Bewußtsein, will auch gehen, hat keine Schmerzen dabei, knickt aber immer wieder ein. Mittlerweile ist es innerhalb von 4 Monaten das 4.Mal passiert. Es sind keine epileptischen Anfälle und er hat keine HD. Die Tierlinik ist relativ ratlos und "sucht halt so rum ". Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 02. November 2000 19:16

Hi Marlies,

hast Du Deinen Hund mal auf Spondylose bzw. Cauda Equina untersuchen lassen???

Gruß
Kathi

von simone(YCH) am 02. November 2000 19:31

: Hi Marlies,
:
: hast Du Deinen Hund mal auf Spondylose bzw. Cauda Equina untersuchen lassen???
:
: Gruß
: Kathi

wie sieht es bei spinale ataxie aus ? borreliose?
gruß simone

von Chrischi(YCH) am 03. November 2000 01:59



Borreliose ?

Chrischi

von Heidi(YCH) am 03. November 2000 11:29

Hallo Marlies,
meine Briardhündin (7 Jahre) hatte vor 3 Wochen auch aus heiterem Himmel einen "Schwächeanfall" (habe ich weiter unten auch gepostet), am letzten Wochenende trat es wieder zweimal auf.
Wir haben sie am Montag gründlich durchchecken lassen, die letzten Ergebnisse stehen jetzt noch aus. Die Tierärzte (Tierklinik, drum mehrere Ärzte) vermuten jedoch stark einen Tumor im Kopf. Der soll sich aber nicht in der Weise auswirken, dass er immer größer wird und auf das Gehirn drückt, sondern vielmehr dafür sorgen, dass ständig zuviel Cholesterin produziert wird, was natürlich den ganzen Hormonhaushalt durcheinanderbringt. Das ist so die Kurzfassung für medizinische Laien. Das nur mal so als Tip, wobei ich hoffe, dass die Anfälle bei Deinem Hund doch eine harmlosere Ursache haben.
Grüße,
Heidi

von Tanja(YCH) am 04. November 2000 11:12

Hallo!

Hört sich sehr nach Borreliose an!
Kommst Du aus Norddeutschland? Da ist sie sehr verbreitet! Laß das möglichst schnell checken!

Tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futterumstellung

    Hallo Marlene, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Da ich wenig Erfahrung im Selberkochen habe, ...

  • Verpflichtung zum Helfen?

    Hallo Danni, : Listenhund ist doch nicht gleich Problemhund. Natürlich nicht, aber Fehler bei der ...

  • Schutzhund

    Hallo Antje, : : Z. B. komme ich beim Fährtesuchen völlig ohne "Zwang" aus, bis der Hund das ...

  • Take it easy .

    : : Hallo Viriletto, nun mal ganz langsam ... Erstens bin ich nicht B. B., also bitte Vorsicht ...

  • Standard-Rassen

    Hallo Heike, ich würde auch nicht in die D... gehen, sondern mir dann einen eigenen Zuchtstamm ...

  • Was haltet ihr vom Würger ?

    Hallo Amelie! Was hältst du vom Einsatz eines Haltis (statt Würger)? Ich selbst habe es anfangs (vor ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren