Was tun mit gefangenen Zecken? :: Gesundheit & Hund

Was tun mit gefangenen Zecken?

von Samantha(YCH) am 30. Januar 2001 21:38

: Ich werd mal in mich gehen, aber ich glaub ich brings nicht mal
fertig so ne Zecke um die Ecke zu bringen smiling smiley sorry...

von Torsten(YCH) am 01. Februar 2001 00:52

Hallo Samantha,

und warum lehnst Du Zeckenhalsbänder grundsätzlich ab ? Das Absammeln der Zecken kann schon zu spät sein -je nachdem, in welcher Region Du mit Deinen Hunden wohnst- krankheitsbedingt.
Zum Dutzenden Mal, auch der Cyberwatcher des Yorkie-Forums wird abermals versuchen mir eine Profitgier beim Vertrieb von Scalibor Halsbändern nachzuweisen - aber meine Hündin trägt genau dieses Halsband, auch hier im Rheintal mit Erfolg - seit dem 20.Mai 2000 - und nichts anderes. Und Intervet hat mir immernoch keinen lukrativen Pharmaberatervertrag angeboten. Dennoch sehe ich dieses Halsband als unbedenklich an - trotz der kritischen Chemie, siehe unten.

Torsten

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundesenioren

    : Hallo Moni, : : habe eine über 13 jährige Belgier (Gröni)-Dame. Sie kriegt folgende ...

  • nochmal Fuß mit zwei Hunden

    Hallo Nina, ich selber hab´diese Leine noch nicht ausprobiert. Unsere Vierbeine können sich frei ...

  • Leishmaniose bei hunden

    hi dani, er hat ehrlichiose, habe noch mal mit dem tierarzt geschprochen, wenn du info hättest wäre ...

  • Hilfe, ein Welpe!

    Hallo Nina : : ich steh sehr wohl dahinter so wie es drin steht, aber nicht so : : wie ...

  • Abhilfe bei Wundlecken ?

    Hallo Claudia, von unserer Tierärztin, die auch Homöopathin ist, habe ich ein Wundbalsam zum ...

  • Zu einseitig?

    a. Hast Du eine Ahnung von diesen Werten und einen Vorschlag wg. dem Cortison? : Hallo Renate, von ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren