Kliniken Dr. Gutbrod,Kosfeld od. Thevis? :: Gesundheit & Hund

Kliniken Dr. Gutbrod,Kosfeld od. Thevis?

von Miriam(YCH) am 05. Februar 2001 12:17

Hallo Yorkies !

Hat von Euch jemand Erfahurngen mit einer dieser Tierkliniken in Bezug auf Ellbogen-OP oder überhaupt, was Gelenksgeschichten und deren Operation betrifft ?

Die Klink Dr. Gutbrod ist in Nürnberg. Ich war zwar schon mal da, aber nur zur Beratung. Die Klink soll gut sein, aber ich hätte gern mal jemanden gesprochen, der seinen Hund dort hat operieren lassen.

Oder die Klinik Dr.Kessler/Kosfeld/Tasami-Prell, in Hofheim im Taunus, kennt die vielleicht jemand ?

Ich möchte halt auch einen guten Chirugen und keinen Pfuscher. Unseren hiesigen Chirurgen, Dr. Thevis (Reichenberg bei Würzburg) kennt sicherlich keiner, oder vielleicht doch ?

Viele Grüße, Miriam



Viele Grüße, Miriam

von Uschi(YCH) am 05. Februar 2001 12:28

Hallo Miriam,

Oder die Klinik Dr.Kessler/Kosfeld/Tasami-Prell, in Hofheim im Taunus, kennt die vielleicht jemand ?

diese Klinik kenne ich persönlich und bin mit beiden Hunden dort. Mir ist bekannt, dass Herr Dr. Tasani-Prell in München für die Auswertung der Röntgenbilder bei Schäferhunden zuständig war, bevor er die Klinik in Hofheim eröffnet hat. Es ist sehr schwer dort einen Termin zu bekommen. Er hat auch unsere Hündin geröntgt, ich bin sehr zufrieden. Von vielen habe ich ähnliches gehört.
Du weißt aber auch, jeder hat dazu seine eigene Meinung.

Viel Glück für Dich und Deinen Hund

Uschi
:
: Viele Grüße, Miriam

von Ina & Lab i(YCH) am 05. Februar 2001 14:57

: Hallo Miriam!

Das mit Deinem Labi tut mir sehr leid.

Wir waren zum HD/Ellbogenröntgen in der Gutbrod-Klinik.
Da ich einige Zeit mit Warten verbringen musste (Nell war noch in der Narkose), konnte ich mit einigen anderen Hundehaltern sprechen. Es war keiner dabei, der schlechte Erfahrungen gemacht hat. Die Klinik hat bei uns rund um Nürnberg und darüber hinaus einen sehr guten Ruf. Es werden dort sehr viele Hüften und Ellbogen operiert.
Herr Dr.Gutbrod ist auf diesem Gebiet sehr spezialisiert.
Auch aus unserem Bekanntenkreis gibt es einige Hunde, welche bei ihm in Behandlung waren.

Eine weitere Adresse fällt mir gerade noch ein.
Uniklinik München, Frau Dr. Mattis .Die genaue Adresse kann ich Dir bei Bedarf gerne heraussuchen.

Liebe Grüße und die "richtige Entscheidung"
Ina & Labi

von Susi & Co.(YCH) am 05. Februar 2001 13:42

: Hallo Yorkies !
:
: Hat von Euch jemand Erfahurngen mit einer dieser Tierkliniken in Bezug auf Ellbogen-OP oder überhaupt, was Gelenksgeschichten und deren Operation betrifft ?
:
: Die Klink Dr. Gutbrod ist in Nürnberg. Ich war zwar schon mal da, aber nur zur Beratung. Die Klink soll gut sein, aber ich hätte gern mal jemanden gesprochen, der seinen Hund dort hat operieren lassen.
:
Hallo Miriam,

ich habe meine Schäferhündin mit einem halben Jahr bei Dr. Gutbrod operieren lassen, sie hatte ED. Der Arzt vorher hatte "Wachstumstörungen" festgestellt und gemeint das würde von selbst wieder vergehen!(Soviel zum Pfuscher!)

Ich war sehr zufrieden, es ist gut verheilt und sie war ziemlich schnell wieder auf den Beinen. Allerdings ist bei ihr jetzt Arthrose im Ellenbogengelenk, meine Tierärztin meint aber, daß das bei dieser Art OP sehr oft vorkommen würde.

Bei so komplizierten Operationen würde ich mir auf jeden Fall einen Facharzt suchen.

Alles Gute

Susi & Co.

von heike(YCH) am 05. Februar 2001 16:42

Hallo Miriam
Ich kenne Dr. Thevis (wohne in Gerbrunn :-) ) Ja so klein ist die Welt.
Nu aber zu deiner Frage ich habe von der Klinik in Nürnberg sehr viel gutes gehört. Der Hund einer Freundin hatte eine Wirbelsäulenembolie und dort haben sie ihn doch ganz gut hinbekommen. Wobei auch viel durch das Angagemont der Freundin geschaft wurde. Doch soweit ich sagen kann soll die Klinik in Nürnberg sehr gut sein und ich würde Sie dem Dr. Thevis vorziehen. ;-
Hoffe das hilft Dir
Heike

von Kerstin(YCH) am 06. Februar 2001 14:58

: Hallo Yorkies !
:
: Hat von Euch jemand Erfahurngen mit einer dieser Tierkliniken in Bezug auf Ellbogen-OP oder überhaupt, was Gelenksgeschichten und deren Operation betrifft ?
:
: Die Klink Dr. Gutbrod ist in Nürnberg. Ich war zwar schon mal da, aber nur zur Beratung. Die Klink soll gut sein, aber ich hätte gern mal jemanden gesprochen, der seinen Hund dort hat operieren lassen.
:
Hallo Miriam, mir ist die Klinik Dr. Gutbrod sehr gut bekannt und waren mit all unseren Hunden dort (insgesamt wohl ca. 10 Jahre). Dort gibt es allerdings mehr Tierärzte, so daß du dich vorher erkundigen solltest, wer die OP durchführt. Die Rotti Hündin eines Freundes wurde dort vor ca. 2 Wochen operiert, und trotz Vorbelastung ED 2 konnte man den gesplitterten Ellenbogen wieder ganz gut hinbekommen. (Ein anderer Tierarzt sagte wohl "Einschläfern" allerdings natürlich keiner aus dieser Praxis) Es gibt aber natürlich auch andere Stimmen, aber es kommt eben immer darauf an, wie gut man seinen Hund nach der OP selbst betreut. Also laß Dir einen Termin geben, sollte die OP dringend sein, geht das auch schnell, ansonsten kannst Du Dich ja auch erst einmal beraten lassen und dann entscheiden.
Gruß, Kerstin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Happy Dog Natur-Coq Lamm & Reis

    : : ich füttere es seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit. Hi Manuela, Danke für die ...

  • RH und Schutzhund

    Hallo Ralf, also ehrlich gesagt halte ich Deine Meldung mittlerweile für einen Fake. Sei mir nicht ...

  • Rücknahme eines Welpen

    Hi Antje, genau das sehe ich eigentlich auch so. Aber Du sagst ja selbst, das Käufer Dir das Blaue ...

  • VDH Vereine speziell GRC & DRC

    Hallo Gaby, : Und Du verallgemeinerst nicht, wenn Du pauschal die VDH- Zuchten als besser hinstellst ...

  • nochmal: Hund und Berufstätigkeit

    Hallo Peter : : Schutzdienst ist nicht gleich Mannschärfe, da verwechseltst du was, bzw. gehst einem ...

  • Marengo zum Thema BSE

    : Hallo Gaby! : Deine Antwort zeigt, dass Du weder den BSE Artikel noch meine Antwort verstanden hast. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren